Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 459

Thema: Vogelfrei

Aber Augenbrauen haben nicht zwingend dieselbe Farbe wie die Haare... Vielmehr haben die Augenbrauen meistens eine dunklere Farbe.. Nicht jede naturblonde Frau hat auch blonde Schamhaare... (Augenbrauen und Schamhaare haben meistens die selbe Farbe)

Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass das zweite Face iwie nich so doll aussieht.

Mir gefällt der Facesetstil generell nicht.. Weder links noch rechts. Bzw Neu und Alt.
    Aber ist ja nicht mein Spiel - und ich werd es trotzdem zocken. Ganz so ne Grafikabhängige bin ich ja doch nicht. :3

@Grazia: Kanns sein das du das verwechselst? Links ist das Neue und rechts das Alte. Hat mich auch erst verwirrt, da es sonst immer als vorher-nachher angepriesen wird und nicht mit nachher-vorher. aber wenn mans dann weiß... Das Kleingedruckte machts.
    @Sushi: Ich würde sowieso empfehlen, bei sowas eher erst das Alte zu zeigen und danach das Neue; weil das Alte ja immer etwas schlechter ist. Macht nen besseren Eindruck.

Geändert von Wencke (11.05.2010 um 16:03 Uhr)

Dein Projekt gefällt mir sehr gut, vorallem die Idee mit den lebendigen Charakteren!
    Dann sind die NPC's endlich mal etwas Lebendiger.

Wird es denn auch so etwas wie Nebenjobs geben mit denen man sich Geld verdienen kann?
    Ich finde das würde super in so ein Game reinpassen

ich meinte das vorher face ist das dass mir besser gefällt

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    ...und jetzt sogar einen Spielabschnitt fertig hast.
    Also fertig habe ich noch keinen, so gesehen, gibt es noch keinen großen Spielzusammenhang. Das liegt aber eher daran, dass ich bei diesem Projekt anders arbeite als bei meinen vorherigen. Gründlicher-Genauer-Zeitsparender!

Noch mehr freut mich die Nachricht über eine eventuelle Demo Ende des Jahres.
    Das ist mein Ziel!

Beim neuesten Faceset gefallen mir die Haare nicht wirklich, die sehen irgendwie so aufgesetzt auf.
    Also ich fand die Haare ganz gut, werde sie auch so lassen, da ich sehr sehr lange nach etwas passendem gesucht habe und ich finde, dass das optisch sehr gut passt.

Wieso war das jetzt das vorerst letzte Update?
    Ich denke, ich habe genug präsentiert, wer mir Feedback geben möchte - worüber ich immer dankbar bin - hat genug Material. Ich arbeite jetzt auf den ersten Trailer hin. Dafür will ich euch nicht jede Map als Screen zeigen

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt gefällt mir hier das 1. face besser als das neue...
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der Facesetstil generell nicht..
    Ich arbeite aber nur mit den Standart-Facesets und mit ein paar Facesets von UiD, die ich alle editiere. Ich finde den Stil so gut und mag ihn ... und keiner wird mich aufhalten

Zitat Zitat von Bilo Beitrag anzeigen
    Dein Projekt gefällt mir sehr gut, vorallem die Idee mit den lebendigen Charakteren!
    Dann sind die NPC's endlich mal etwas Lebendiger.
    Wichtiger Punkt, ich mag keine Ein-Satz-NPCs!

Wird es denn auch so etwas wie Nebenjobs geben mit denen man sich Geld verdienen kann?
    Es wird immer was zu tun geben, nicht direkt Nebenjobs, denn man arbeitet ja sowieso die ganze Zeit für irgendwelche Leute, die haben immer genug zu tun. Aber auch an Sidequests soll es nicht mangeln (bzw. Minispielen) - ich überlege gerade... und denke an ein Ritterturnier..

Gestern habe ich wiedermal ein bisschen an Nachtgewächs gearbeitet, aber ab nächsten Dienstag (allerletzte Schulklausur in meiner Leben ) gehts weiter mit Vogelfrei...

Wenn ihr noch fragen habt bezüglich dem Spiel, oder Wünsch (ob ich mehr zur Story sagen soll etc.) einfach frei Schnauze herausdamit.

Was auch toll wäre, wenn es so eine Art Handelshaus gäbe wo man gefundene (gestohlene^^) etc Ware loswerden kann und der Preis evtl von Tag zu Tag schwankt und auch ob man kleine oder größere Mengen verkauft. Wäre mMn ne Abwechslung in der Geldeinnahme, aber es muss ja keine Handlungssimulation draus werden^^ ansonsten vielleicht auch ein Rangsystem am königlichen Hof so dass man durch unterschiedliche Aufträge und Heldentaten Ränge bekommt, für welche man wieder exklusiven Zutritt in manche Häuser, neue Waren etc bekommt. Aber das sind Ideen die du bestimmt auch schon hattest. Naja vielleicht hilfts ja trotzdem ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    ich überlege gerade... und denke an ein Ritterturnier..
    Toll.
    Tu uns allen nur einen gefallen und lass dir für die Vv genug Zeit. Bau soviele Features, Quests usw. ein wie es von deiner Seite aus geht, denn falls das wirklich alles Fehlerfrei klappt wie du es sagst, könnte das in meinen Augen das beste Game in der Maker Geschichte werden (Und das soll was heißen als totaler VD junkie).
    Nagut, lassen wir uns überraschen.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Was auch toll wäre, wenn es so eine Art Handelshaus gäbe wo man gefundene (gestohlene^^) etc Ware loswerden kann und der Preis evtl von Tag zu Tag schwankt und auch ob man kleine oder größere Mengen verkauft. Wäre mMn ne Abwechslung in der Geldeinnahme, aber es muss ja keine Handlungssimulation draus werden^^ ansonsten vielleicht auch ein Rangsystem am königlichen Hof so dass man durch unterschiedliche Aufträge und Heldentaten Ränge bekommt, für welche man wieder exklusiven Zutritt in manche Häuser, neue Waren etc bekommt. Aber das sind Ideen die du bestimmt auch schon hattest. Naja vielleicht hilfts ja trotzdem ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Ben
    Mit dem Handelshaus ist keine schlechte Idee. Wenn man aber Waren klaut, werde ich das ähnlich wie bei Oblivion machen, dass man nur bei Hehlern, die Ware los wird.

Mit den Rängen ist interessant. Aber das werde ich wohl nicht einbauen, da man sich eh im Verlauf des Spiels entscheiden kann welchen Beruf man nimmt. Demenstsprechend sind die Aufgaben ja auch angepasst.

Toll.
    Tu uns allen nur einen gefallen und lass dir für die Vv genug Zeit. Bau soviele Features, Quests usw. ein wie es von deiner Seite aus geht, denn falls das wirklich alles Fehlerfrei klappt wie du es sagst, könnte das in meinen Augen das beste Game in der Maker Geschichte werden (Und das soll was heißen als totaler VD junkie).
    Nagut, lassen wir uns überraschen.
    Haha, vielen vielen Dank, sowas hört man gerne. Ich habe wie gesagt vor ein paar Jahre daran zu arbeiten. Aber trotzdem werde ich euch was spielbares präsentieren.

Nun zu etwas anderem: Ich arbeite im Moment an der Grafik zur Technik. Eigentlich wollten wir kein HUD einbauen, aber im Kampf ist sowas doch von nöten. Von daher habe ich jetzt einen groben Entwurf erstellt.
    Allgemein wirkt das noch sehr groß, aber dafür habe ich es auch in einen Screen gebaut, damit man mal die Vergleiche sieht. Das HUD oben links wird NUR angezeigt, wenn man sich in einem Kampf befindet - logisch. Damit es nicht auf Dauer stört. Soll es eine Energieleiste bleiben? Oder vielleicht irgendwas mit Herzen? Ich bin unschlüssig.

Auf der anderen Seite ist die Zeitanzeige. Sie ist unterlegt mit einem kleinen Nacht und Tag Bild (...und ja es ist 23.15 und das Tag Bild wird angezeigt... ich weiß ).

Die Zeit soll in Optionen einstellbar sein, ob der Spieler sie sehen will oder nicht. Ansonsten wird sie nur zum Tag und Nachtwechsel angezeigt.

Habt ihr sonst noch Vorschläge für ein HUD? Was bräuchte man noch?

Die grüne Lebensleiste gefällt mir nicht wirklich.
    Vielleicht wäre es so besser:

oder am besten noch schmaler.

Die Herzen solltest du nur einbauen, wenn du das KS ohne Leveln machst.
    Wenn man doch die Möglichkeit hat, Levels zu erreichen, wäre es nicht
    schlecht, wenn auch noch Zahlen angezeigt werden.

mfG, G.

blubb

Zitat Zitat von japanisches Reisgericht
    Ich finde eine Leiste besser. Allerdings gefällt mir der Grünton auch nicht. ^^ Etwas dunkler und ungesättigter wäre passender.

Zitat Zitat von G-Brothers
    Passt nicht. Viel zu bunt, für das Spiel. ^^ Das zerstört die Atmo.

Prinzipiell würde ich eine Leiste bevorzugen, aber das Design gefällt mir nicht. Hm, vielleicht kann man was alternatives sich ausdenken. Mit schöneren Farben.

Denn die Herzen würd ich auch nich nehmen, das ist so... Zelda. :S

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Prinzipiell würde ich eine Leiste bevorzugen, aber das Design gefällt mir nicht. Hm, vielleicht kann man was alternatives sich ausdenken. Mit schöneren Farben.

Denn die Herzen würd ich auch nich nehmen, das ist so... Zelda. :S
    Du hast gerade so ziemlich alles gesagt was ich sagen wollte
    Die Leiste sollte der Zeit entsprechend passen leicht mittelalterlich oder edel würd ich schön finden ^^

Hi Sushi !

Ich weiß wirklich nicht für was HUD stehen soll, aber ich weiß was gemeint ist ... Der Grünton ist wirklich unschön, die bunte Alternative sieht gut aus aber ist halt für so ein Game doch unpassend ... Und ja, dass ganze Design wirkt doch etwas altmodisch ... da gibt es neuere und hübschere Anzeigen. Dementsprechend müsste man auch die Anzeige für die Uhr anpassen.

Ich weiß ja nicht was man alles im Spiel so brauchen wird, aber du könntest diese Anzeige auch in drei Zeilen (also schmale Balken) unterteilen und diese für Leben, Mana und Erfahrung eiteilen, nur weiß ich ja eben nicht ob es sowas wie Mana (oder eine alternative Einheit für Aktionen/Skills) gibt.

Ansonsten bin ich immer wieder auf kleinere Updates gespannt !

Gruß: Erzengel

ja dieses durchgehende grün der leiste gefällt mir auch nicht so
    sie sollte schon mehrfarbig sein aber mit schlichteren farben damit sie zum spiel passt

Ich schließe mich den anderen an und meiner Meinung nach sollte etwa so wie bei G-Brothers sein, nur halt nicht ganz so knallig, es muss auch zum Spiel passen.

Jo gut.
    Also ich würde noch die Grundform ändern. Am besten dünn, lang und rot wie in
    Monster Hunter.
    Oder falls du noch eine Magieleiste machst, dann teile die Lebensleiste waagrecht:

Wäre eher für diese Farbwahl:

Daniel.1985 Gast
    Also ein grauer Farbton finde ich auch nicht passend, tendiere eher von rot nach dunkelrot bis rotschwarz. Hm. Vielleicht mit silbernem Rahmen, damit es so nen metallischen Glanz wie bei einem Schwert gibt als Rahmen.^^ Ich hoffe ihr könnt euchs irgendwie vorstellen hab grad nur irgendwie gerade nicht den Drang irgendwas zu zeichnen, deswegen auch keine Zeichnung^^ Naja aber bei dem Balken jedenfalls würde ich mich jedenfalls am User über mir orientieren, aber halt dann in der Mitte rot weiter außen dunkelrot und ganz außen rotschwarz^^ und den Rahmen würd ich aber über den gesamten Energiebalken legen, wirkt irgendwie besser glaub ich. Man könnte auch an den Stellen wo jetzt an denen kein Rahmen ist vielleicht so etwas wie einen Schwertgriff darstellen des währ vielleicht auch cool^^ und den Face vielleicht nach rechts setzen und auch nen silbermetallischen Rahmen.

Geändert von Daniel.1985 (15.06.2010 um 18:12 Uhr)

nein also grau ist nun wieder ZU schlicht und zu unauffallig vor allem mit einem rahmen drumrum der fast gleich aussieht
    der vorschlag mit den rottönen gefällt mir da wesentlich besser

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Die Rottöne klingen nicht schlecht aber statt Silber würde ich dann eher einen Gold - Goldbraunen Rahmen nehmen. Nicht zu hell sonst sticht es zu weit heraus.