Mit dem Handelshaus ist keine schlechte Idee. Wenn man aber Waren klaut, werde ich das ähnlich wie bei Oblivion machen, dass man nur bei Hehlern, die Ware los wird.
Mit den Rängen ist interessant. Aber das werde ich wohl nicht einbauen, da man sich eh im Verlauf des Spiels entscheiden kann welchen Beruf man nimmt. Demenstsprechend sind die Aufgaben ja auch angepasst.
Haha, vielen vielen Dank, sowas hört man gerne. Ich habe wie gesagt vor ein paar Jahre daran zu arbeiten. Aber trotzdem werde ich euch was spielbares präsentieren.
Nun zu etwas anderem: Ich arbeite im Moment an der Grafik zur Technik. Eigentlich wollten wir kein HUD einbauen, aber im Kampf ist sowas doch von nöten. Von daher habe ich jetzt einen groben Entwurf erstellt.
Allgemein wirkt das noch sehr groß, aber dafür habe ich es auch in einen Screen gebaut, damit man mal die Vergleiche sieht. Das HUD oben links wird NUR angezeigt, wenn man sich in einem Kampf befindet - logisch. Damit es nicht auf Dauer stört. Soll es eine Energieleiste bleiben? Oder vielleicht irgendwas mit Herzen? Ich bin unschlüssig.
Auf der anderen Seite ist die Zeitanzeige. Sie ist unterlegt mit einem kleinen Nacht und Tag Bild (...und ja es ist 23.15 und das Tag Bild wird angezeigt... ich weiß).
Die Zeit soll in Optionen einstellbar sein, ob der Spieler sie sehen will oder nicht. Ansonsten wird sie nur zum Tag und Nachtwechsel angezeigt.
Habt ihr sonst noch Vorschläge für ein HUD? Was bräuchte man noch?