Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Kommt darauf an, was du unter "bald" verstehst Auf jeden Fall noch in diesem Jahr. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehn, dass sich daran etwas ändert.
Dachte die Betaphase läuft gerade? - Dann muss doch bald was kommen

Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
Sag mir genau was du brauchst und ich versuche mich daran. ^^
Ich schick dir ne PN - Besten Dank schonmal

Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
Zwischenfrage: wie sieht die Rollenverteilung im Projekt bei euch beiden eigentlich aus?
Ich kümmere ich mich um alles Optische und die Geschichte. Ich erstelle alle Grafiken, wie Menü,HUD, etc. Dazu natürlich die kompletten Edits und Pixeleien. Ich makere manchmal mehrere Tage und öffne nie den Maker
Canlace ist der Techniker. Er kümmert sich einfach um alles was im Maker abläuft. Von Switches über Variablen bis hin zu kompletten Menüs, Scripten und und und...

Nun zum Spielinhalt. Was mich persönlich sehr anspricht, sind die Tagesabläufe und individuellen Animationen der NPCs.
Ja die Animationen sind wichtig, die Tagesabläufe hingegen, werde nicht ganz so ausgeführt, wie wir sie gerne hätten. Aber es wird trotzdem welche geben.

Weitere Gameplayelemente wie das Armdrücken und vorallem das Schlösserknacken lösen dieses Zucken in meinen Zockerfingern aus. Bin wirklich gespannt darauf, wie sich das Ganze dann spielen lässt.
Da leistet Canlace wirklich hervorragende Arbeit. Als ich ihm die Grafiken geschickt habe, er es umgesetzt hat und ich es zum aller ersten Mal testen durfte - boah ich hoffe ich freut euch auch so wie ich, wenn ihr es spielt

Zum Kampfsystem: habt ihr da eher an ein rundenbasiertes oder ein Actionkampfsystem gedacht?
Ja es wird ein AKS geben. Aber auch da habe ich viele Ideen, die nicht in jedem Rollenspiel zu finden sind - Wenn es soweit ist, wird es definitiv einen eigenen Teaser nur für das Kampfsystem geben. Aber das KS ist wohl mit das letzte was auf unserer langen Technikliste steht. Menü etc. haben vorrang

Zitat Zitat von T••••93 Beitrag anzeigen
Meine allseitsgebliebte Heimat Hamburg findet ihren Weg in ein RPG-Maker-Spiel <3
Und dann auchnoch Buxtehude, noch ein sehr vertraueter Ort. Al,so sobald das Spiel draussen ist, muss ikch es unbedingt spielen :3
Ein Norddeutscher und uns - Willkommen
Ja Hamburg ist eine sehr wichtige Stadt damals gewesen, aber was rede ich. Du kennst es ja

________________________________________________________________________________________________

Dann wollte ich nochmal allen danken, die uns nun nach so vielen Jahren auf den 1. Platz der Most Wanted Liste gewählt haben.
Ich weiß ihr sabbert sehnlichst nach etwas spielbarem. Aber es dauert nicht mehr lange und ich kann euch etwas präsentieren.