Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 459

Thema: Vogelfrei

  1. #401
    das ist kein chat

  2. #402
    Ruhig Blut meine Freunde - es ist ok. Habe ausführlich geantwortet und ein kleiner Abstecher ins private Offtopic, kann dem einem oder anderem ruhig gestattet sein.

    Und um noch was kleines anzukündigen... es wird fleißig an der Technik gearbeitet. Einen Einblick ins Menü gab es ja vor... fast einem Jahr oO bereits. Meine Güte, wie die Zeit
    vergeht. Nun arbeiten wir an einem anderen wichtigen Feature des Spieles. Was das ist, will ich noch nicht verraten, da das für uns selber ein großer Aufwand ist, sowohl grafisch als auch technisch. Canlace gibt sich da alle Mühe und tüftelt viel herum.. und was ich bereits sehen konnte, lässt sich blicken. Leana unterstützt mich tatkräftig mit Grafiken, sodass das Ganze wirklich schnell Gestalt annimmt.

    Wie ihr seht geht es (wie meist immer zur Herbstzeit) tatkräftig weiter. Gibt es eigentlich eurerseits ihre Features, Inhalte oder irgendetwas was ihr unbedingt in Vogelfrei sehen möchtet?

  3. #403
    @Cytt:
    Ähm... ja... okay.... wenn du meinst...

    @Sushi:
    Wie meinst du das?
    Sollten die Sachen nicht zur Story passen und nicht wirkürlich gewählt werden?

  4. #404
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Sollten die Sachen nicht zur Story passen und nicht wirkürlich gewählt werden?
    Natürlich, aber es hätte ja sein können, dass viele etwas von dem Spiel erwarten. Besonderheiten beim KS? Besondere Missionen? Vielleicht einen interessanten Ort. Schließlich ist auch Vogelfrei ein Spiel, was von der Community lebt und daher dachte ich, stell ich die Frage mal in den Raum.

  5. #405
    Ah ein Spiel, das in meiner Heimat spielt.

  6. #406
    Ein Spiel das in meiner Heimat spielt, gibt es leider nciht

    Naja, ich lasse mich einfach ünerraschen^^
    Schaut ja schon ziemlich gut aus und ich mag Überraschungen

  7. #407
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ah ein Spiel, das in meiner Heimat spielt.
    Aber nur ein Teil - Der Prolog ist an reale Städte angelegt, aber die Hauptgeschichte spielt in einer erfunden Stadt mit frei erfundenen Personen - bloß kein Futter für die Historiker

  8. #408
    sehr richtig^^
    ich bin total gespannt.
    Hmm was wäre mit einer Schatzsuche, die zu einem ganz besonders wertvollem Schatz, der gestohlen wurde, (kirchliches Artefakt (od. Relikt, kenne den Unterschied nicht) führt, für das man eine großeBelohnung bekommt, wenn man es findet und abliefert, oder man schleicht sich leise in die Kirche, platziert es dort, weil man eigenlich keine Belohnung will (Nächstenliebe), wird aber (nach Zufall) vom Pater oder einer Schwester gesehenund erhält dann noch eine wertvollere Belohnung oder man erhält eine besonders guten Ruf in der Gemeinde, weil man so uneigennützig ist.

    dadurch könnte man Sachen erhalten oder an Orte und in Häuser gelangen, in die man sonst nicht kann

  9. #409
    Zitat Zitat
    sehr richtig^^
    ich bin total gespannt.
    Hmm was wäre mit einer Schatzsuche, die zu einem ganz besonders wertvollem Schatz, der gestohlen wurde, (kirchliches Artefakt (od. Relikt, kenne den Unterschied nicht) führt, für das man eine großeBelohnung bekommt, wenn man es findet und abliefert, oder man schleicht sich leise in die Kirche, platziert es dort, weil man eigenlich keine Belohnung will (Nächstenliebe), wird aber (nach Zufall) vom Pater oder einer Schwester gesehenund erhält dann noch eine wertvollere Belohnung oder man erhält eine besonders guten Ruf in der Gemeinde, weil man so uneigennützig ist.

    dadurch könnte man Sachen erhalten oder an Orte und in Häuser gelangen, in die man sonst nicht kann
    Das bringt mich auch auf eine Idee^^
    So ne Fallmöglichkeit^^

    Gut:
    Man klaut das Artefakt von den Dieben zurück und bringt es der Kirche (Guter Ruf und etwas Geld als Belohnung wäre da gut)

    Böse:
    Man muss das "2" Artefakt aus der Kirche entwenden in dem man sich reinschleichen muss und man nicht gesehen werden darf. Wenn mans hat soll mans den Dieben bringen. (Viel Geld und eine bescheidene Waffe als Belohnung)

  10. #410
    Mah, ich freue mich so riesig auf das Spiel!
    Wie schaut es nun aus, hast du weiter gemacht, wäre echt toll wenn du neue Infos ausspucken würdest. ^^

  11. #411
    Hie war des öfteren von M&B die Rede wenn es um die Pixeleien ging.
    kann mir einer villeicht verraten was M&B Grafiken sind?

  12. #412
    M&B Grafiken sind sehr häufige und auch (meiner meinung nach zurecht) beliebte grafiken hier, Unterwegs in Düsterburg verwendet sie beispielsweise und auch die Sternenkindsaga (wenn auch immer wieder stark editiert).

  13. #413
    ich meinte es beim guten Weg so, dass man noch wählen kann, ob man es offen abgeben möchte und eine Belohnung erhält, oder ob man es unbemerkt irgendwo ablegt, weil man bescheiden sein möchte und sich dass dann anderweitig im Spiel gut auswirkt. Irgendwas geheimes oder so...Mir fällt gerade auch nichts rechtes dazu ein.

  14. #414
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Hmm was wäre mit einer Schatzsuche, die zu einem ganz besonders wertvollem Schatz, der gestohlen wurde..
    So etwas wird es tatsächlich geben. Zumindest sind solche Mehrentscheidungsaufgaben geplant. Ob sie in die Richtung Gut/Böse gehen weiß ich noch nicht.
    Es wird eher in die Richtung Positiv für Partei A und Negativ für Partei B und umgekehrt gehen.
    Aber die Idee mit einem kirchlichen Artefakt ist nicht schlecht. Das kann man allgemein stehlen und dann an die jeweilige Partei bringen, bei der einen gibt es einen besonderen Gegenstand und bei der anderen Geld oder so. Bzw. eben den Ruf!

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Mah, ich freue mich so riesig auf das Spiel!
    Wie schaut es nun aus, hast du weiter gemacht, wäre echt toll wenn du neue Infos ausspucken würdest. ^^
    Ja das mit den Infos ist immer so eine Sache, es hält sich leider in Grenzen das makern. Ab und an schaffe ich mal ein bisschen was, aber viel passiert im Moment in der Technik. Bald ist ja mal wieder Weihnachten und ich hoffe bis dahin mal 1-2 fertige Screens auszuspucken. Für mehr wird es dieses Jahr sicher nicht reichen.

    Zitat Zitat von ChampCrazy Beitrag anzeigen
    Hie war des öfteren von M&B die Rede wenn es um die Pixeleien ging.
    kann mir einer villeicht verraten was M&B Grafiken sind?
    Da hat Wusch recht. M&B heißt Mac&Blue (wenn ich ich irre) und das sind frei zugängliche Ressourcen für den RM2k/3. Ich arbeite ausschließlich mit den Standart M&B Sets und bearbeite diese.

    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    ich meinte es beim guten Weg so, dass man noch wählen kann, ob man es offen abgeben möchte und eine Belohnung erhält, oder ob man es unbemerkt irgendwo ablegt, weil man bescheiden sein möchte und sich dass dann anderweitig im Spiel gut auswirkt. Irgendwas geheimes oder so...Mir fällt gerade auch nichts rechtes dazu ein.
    Oder man verkauft es eben und kassiert ein bisschen Bargeld, welches man für eine andere Mission wieder dringend benötigt oder für andere Sachen.
    _______________________________________________________________________________

    Wie ja schon gesagt, es gibt im Moment nicht wirklich viel. Außer das immer mal wieder dran gearbeitet wird. Von technischer Seite mehr als von grafischer.
    Aber immerhin stehen schon viele Storyansätze und viele Quests. Nur die Spielwelt ist leider noch unvollständig.
    Will also nicht lange schnaggen... sondern direkt wieder an den Maker ran.

  15. #415
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Will also nicht lange schnaggen... sondern direkt wieder an den Maker ran.
    Haha, thats the spirit!
    Go! Go!

  16. #416

    ... und bevor ich es wieder vergesse! Vielen vielen Dank an alle tollen Wähler. Haben uns sehr über unseren 1. Deiji Award gefreut. Das steigert die Motivation natürlich wieder. Vielen Dank

    Und noch eine weitere Information: Bald wird unser neuer Blog veröffentlicht. Dort seit ihr immer auf dem neusten Stand unserer Spiele. Die Seite wird Ende des Jahres online gehen.
    Ziel ist es eine simple Plattform zu schaffen um unsere Spiele ordentlich vorstellen zu können. Die Website ist leider sehr veraltet und auch nicht mehr zeitgemäß - daher ist ein Blog eine gute Alternative.

  17. #417
    Frohe Weihnachten schonmal an alle. Nein, dieses Jahr wird es nichts spielbares von uns geben. Leider auch, noch, nichts zum Anschauen. Außer unseren neuen Blog. Dort findet ihr nun alles zu unseren Spielen und die neusten Entwicklungen auf einen Schlag. Habt ein schönes Fest und viele Geschenke :-)

    http://neverdream-games.blogspot.de

  18. #418
    Yeah endlixh mal wieder ein makerblog der sich wohl
    lohnen wird zu lesen. Die meisten makerblogs sind ja leider keine mehr :/
    Euch auch ein frohes fest

  19. #419
    Den Blog schau ich mir mal bei gelegendheit mal an^^
    Auch euch schönes Fest (Ich weiß verspätung xD)

  20. #420
    Hallo leute kam ja jetzt lange zeit nichts also wollt ich mal nach dem neusten fragen :-)
    ich bin mal ehrlich, ich bin jetzt kein rpg maker pro wie manche hier, aber was ich sagen muss das mich Vogelfrei direkt mit dem ersten Screenshot geweckt hat.
    Immer weiter geschaut, gelesen, gesucht, und ich merk als (mal sozusagen) laie, das hier viel arbeit drin steckt, aber genau so viel liebe und leidenschaft.


    Ich habe mit liebe Vampires Dawn I & II genossen, genau wie unterwegs in Düsterburg, Die Reise ins All, Eternal Legends, &&&...


    Aber auf Voglefrei freu ich mich megamässig :-D also was kann man mir neues zu Vogelfrei erzählen ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •