Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Zahle, Zahlen, Zahlen ...

tja... dann werd ich mir glaube ich irgendeinen Rahmen einfallen lassen müssen ^-^

Edit:
    nächste frage ^-^

Kann man mit Gnafs picture patch auch mehr als 50 Bilder anzeigen lassen?
    Muss man da mit dem ressourcehacker nur eine Zahl ändern, oder ist das mehr aufwand? =D

Geändert von agentk (04.02.2010 um 10:17 Uhr)

Wenn man mit dem Ressource Hacker einfach nur eine Zahl ändern müsste, gäbe es Gnaf´s Picture Patch nicht.

Und ich meine Cherry hat einen Patch gemacht (Oder irgendwer anders) mit dem man mehr als 50 Pictures anzeigen kann. Guck mal auf der Hauptseite unter "Programme". Da stehen einige Patches.

Btw. brauchst du niemals bei einer LP Leiste 100 verschieden Pics, selbst wenn sie 100 Pixel breit ist.
    Du kannst, wie es erwähnt wurde, einen Rahmen basteln und dadrüber eine Füll-Leiste legen, die die momentanen HP anzeigen. Je nachdem wie viel HP dann die Char hat, kannst du einfach die Grundkoordinate des pics nehmen (Da wo sie genau 0 HP anzeigt) auf diese Koordinate dann die HP in % addieren und das Picture dann nach der Koordinate anzeigen.

jo. das hab ich schon so gemacht =)
    ist mir auch als erstes eingefallen. Wollte nur wissen, ob es noch eine andere möglichkeit gibt ^-^

ich werd mal die Programm durchsuchen ^-^
    dnake schön

Sooo. wieder was neues ^-^

Was für Eigenschaften müssen wave dateien haben, damit der rm2k sie abspielt?

Habe mir einige Sound runtergeladen, aber nru die hälfte funzt :-/

Sie sollten unkomprimiert sein. Das ist das einzige Problem, dass ich jemals mit WAVs festellen konnte.

Wenn Sound Dateien bei mir mnicht funzen, benutze ich den Nero Wave Editor (Der ist bei Nero Burning Rom dabei) und dann kann man sie abspielen.

und wieder hoch damit =D
    erstmal danke an alle, die mir hier so fleißig antworten.
    Wahrscheinlich ist die Antwort auf diese Frage noch einfacher wie auf die anderen, aber es ist spät und mein Kopf tut weh

Ich will mir ein sidevieks bauen.
    soweit so gut ^^
    In meinem Kopf steht alles, und ich sollte es eigentlich alles hinkriegen.
    Nur eine Sache.
    Ich habe mir eine Animation gebastelt, die am schluss aus ca 24 bildern bestehen soll. (so ne schlagfolge halt)
    Wie schaff ich es die anzuzeigen? das maximum, was ich wüsste währen 4.
    Ich komme jetzt irgendwie nicht drauf :/
    help

Battle Animation draus machen^^

mmh.. ja.. hatte ich auch überlegt .. warum ich das nicht gemacht habe, weiß ich auch nicht mehr XD

Du kannst es als Battle Animation anzeigen (Vorher in eine Ballte Animation zusammenschneiden), wie Cherry schon sagte, als nacheinander angezeigte Pictures, was nichts anderes ist wie eine Battle Animation, wobei die Battle Animations da übersichtlicher sind, oder du schneidest die Animation in ein Charset und zeigst sie darüber hintereinander an.

So viele Möglichkeiten...

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Du kannst es als Battle Animation anzeigen (Vorher in eine Ballte Animation zusammenschneiden), wie Cherry schon sagte, als nacheinander angezeigte Pictures, was nichts anderes ist wie eine Battle Animation, wobei die Battle Animations da übersichtlicher sind, oder du schneidest die Animation in ein Charset und zeigst sie darüber hintereinander an.

So viele Möglichkeiten...
    Aber wie mahe ich dass, das die charset wechselt, wenn die erste animation zu ende ist?

Dazu kannst du einfach eine neue Seite im Charset nehmen, in der die nächste Grafik im Charset ausgewählt wird und als Bedingung ein Switch oder eine Variable (Variable ist besser) nehmen. Dann nimmst du für Seite 2 z.B. den Variablenwert 1, für Seite 3 den Wert 2 und so weiter. So musst du dann nur die Variable immer +1 nehmen. Vergiss nicht in dem CharSet unter "Animation Type" "Fixed Grafic" auszuwählen, da sonst evtl. andere Grafiken im Charset angezeigt werden.

Ebenso kannst du auch Move Events benutzen, wenn die Charsets passend zugeschnitten sind. Dann bewegst du das Event einfach und kannst auch mit "Change Grafic" zwischen verschiedenen CharSets wechseln.

mmhh.. viel zu viel arbeit^^ da nehme ich lieber die Animationen^^

Zitat Zitat von agentk Beitrag anzeigen
    tja... dann werd ich mir glaube ich irgendeinen Rahmen einfallen lassen müssen ^-^

Edit:
    nächste frage ^-^

Kann man mit Gnafs picture patch auch mehr als 50 Bilder anzeigen lassen?
    Muss man da mit dem ressourcehacker nur eine Zahl ändern, oder ist das mehr aufwand? =D
    Beachte aber, dass wenn du Gnafs Picturebetrug installiert hast, du die RPG_RT.exe von deinem Projekt erst durch diese ersetzen musst, weil du sonst statt 9999 nur 126 Pictures einstellen kannst.