Google indiziert alle Threads. Das erste was ein potentieller neuer User sehen sollte, waere beispielsweise nicht ein Thread voller geloeschter User.
Darum aergern mich auch Doppel-Accs: Wenn mal wieder einer galubt, er muesse in einem Internet-Forum selbstgespraeche fuehren, dann sieht es immer so schlecht aus, wenn aufeinmal alle User, die in einen Thread gepostet haben, gebannt wurden. Ein Fremder kann schliesslich nicht ahnen, dass da nur eine einzige Person grosse Komplexe hatte.
Bez. der ewig nicht mehr anwesenden Minimal-Poster: Da bin ich z.B. ein gutes Beispiel. Bevor ich hier her gekommen bin, gab es schon einen Mog, der nur ein paar mal gepostet hatte, und seit 4 Jahren nicht mehr anwesend war. Die damaligen (und tw. auch heutigen) Admins haben den alten Account mit einem Suffix versehen, und mir den Namen somit frei geraeumt.
Ich weiss schon, es ist etwas unmodern geworden, allerdings stimmt es immer noch: Mit einem Minimum an Willen zu kommunizieren, kann man meist recht unproblematisch seinen Willen durchsetzen. :P