Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: [neues Monatsupdate!] Don's Adventures 3 - Die Legende der Schachtelhalme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Das einzige, was noch fehlt, ist irgendetwas, indem sich auch der Name "Don's Adventures" wiederspiegelt. Bis jetzt trägt dieses Spiel ja nur seinen Namen und enthält seine Charaktere. Man könnte aber auch noch andere Refferenzen zum Spiel machen, wie z.B. das schlechte Englisch oder so.
    Keine Angst, es wird natürlich auch die eine oder andere Anspielung auf das Ur-Don's Adventures geben. In Dons Residenz wird es dazu auch eine ganz spezielle optionale Szene geben, an der jeder DA-Fan sicherlich seine Freude haben wird...
    Aber wir wollen ja nicht zuviel verraten.

Das Stadt Land Fluss mit Pictures umzusetzen ist mit dem Patch wohl wirklich recht einfach, das werden wir uns noch überlegen(falls der Patch mit dem 2k3 funktioniert). Falls du mit den blockartigen Menüs auch das KS-Interface(also die LP/MP-Zahlen) meintest, so kann ich dich beruhigen: selbiges wird nämlich auf jeden Fall noch überarbeitet.

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    ...(falls der Patch mit dem 2k3 funktioniert)...
    Ja, tut er (mit Version 1.08, also der Version von RPG Advocate). Es lohnt sich auf jeden Fall. Der PicPointerPatch ist eigentlich für echt jedes Projekt eine ziemliche Bereicherung, deswegen würde es sich selbst dann lohnen sich den mal anzugucken, wenn ihr ihn nicht in dieses Projekt einbauen würdet .

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    ...Falls du mit den blockartigen Menüs auch das KS-Interface(also die LP/MP-Zahlen) meintest, so kann ich dich beruhigen: selbiges wird nämlich auf jeden Fall noch überarbeitet.
    Joa, die waren auch gemeint. Gut zu wissen, dass daran noch gearbeitet wird.

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Ich finde, kein Dons Adventure ist ein Dons Adventure wenn es nicht englisch ist^^
    Sieht aber trotzdem gut aus^^
    Das mit der Sprache war von vorneherein klar, da DA2 auch auf Deutsch war. Die Gewissensbisse hatte ich also schon damals überwunden. Zudem sind wir alle in der englischen Sprache nicht so firm, dass wir alle Namen und Wortspiele gut hätten umsetzen können.
    Danke für das Lob!

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Ja, tut er (mit Version 1.08, also der Version von RPG Advocate). Es lohnt sich auf jeden Fall. Der PicPointerPatch ist eigentlich für echt jedes Projekt eine ziemliche Bereicherung, deswegen würde es sich selbst dann lohnen sich den mal anzugucken, wenn ihr ihn nicht in dieses Projekt einbauen würdet .
    Hätten wir beim Beginn des Projekt schon gewusst, dass es den Patch gäbe, hätten wir ihn sicher verwendet. Besonders im KS hätte er mir einige Batzen Arbeit ersparen können. Das Ganze im nachhinein umzuändern wäre jetzt aber auch nicht unbedingt sinnvoll. Falls wir aber nochmals ähnliches umsetzen müssen, sind wir jetzt gewappnet.

Mit DA3 ging es im Januar endlich auch wieder in der Story voran. Dort sind wir mittlerweile in der 3. Welt angelangt, in der hauptsächlich der Kommunismus auf die Schippe genommen wird. Aber neben diesem Hauptthema gibt es natürlich auch zahlreiche andere abgedrehte Szenen.
    Eine davon präsentieren wir euch hier: Da Siglinde gerade verhindert ist, müssen Don, Kunigund und ilmiG selbst kochen. Kann das gut gehen? Seht selbst:

Vorher...

...und nachher...
    (Zähle die Veränderungen im unterem Bild!)

Okay^^. 8)

Ein episches Spiel!
    Ich freue mich schon drauf