Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 122

Thema: [neues Monatsupdate!] Don's Adventures 3 - Die Legende der Schachtelhalme

  1. #81
    Mir gefällt das Projekt immer noch

  2. #82
    Den aufmerksamen Beobachtern unter Euch ist vermutlich bereits aufgefallen, dass November ist, aber noch kein neues Monatsupdate vorliegt. Dieser Missstand wird mit einem kleinen Update behoben.

    Mapping: Ein paar einzelne Maps haben sich zum Finaldungeon hinzugesellt: Der 2. Stock ist mittlerweile fertig und der 3. angefangen.

    Story: Wie angekündigt ging es mit der Story der Erdwelt weiter. Es folgten der Körperstory einige kleinere Szenen und ein etwas längerer Abschnitt in einem Zauberwald, in dem die Zusatzheldin aufgenommen wird.

    Grafik: Zu nennen sind hier verrückte Maschinen und Leute für die Firma "Rainer & Sinn", die grazile Zusatzheldin der Erdwelt mit Posen, ein paar Nomaden, sowie ein Krieger von Gilgameschs Armee.

    Technik: Ein kleines Zufallssystem im Zauberwald, welches ihm die gewisse Magie verleiht.

    Screen: Diesmal in einem Spoiler, da er etwas aus dem Endgame zeigt. Wer es sehen will klickt auf den Spoiler, und wer sich nicht die Spannung verderben will klickt sowieso trotzdem auf den Spoiler:
    Die Eingangshalle von Donkischotts Palast.

    Geändert von dasDull (05.11.2011 um 13:40 Uhr)

  3. #83
    Ich würd die Outlines der Brunnenfiguren nochmal anpassen, sofern sie dann nicht mit dem Boden verschwimmen. Unten beim Wasser fehlt glaube ich eine Ecke der Pfütze und die Säulen vermissen obenrum ebenfalls ein Tile. Und was macht die einzelne Steinplattform da links auf dem Screen?

    Vll. um der Symmetrie willen nochmal ein Wasserbecken rechts hin, ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen.

  4. #84
    Arrgh, diese doofen Säulen. Die habe ich jetzt schon mindestens 2 mal behoben, aber anscheinend nicht richtig in der Dropbox aktualisiert. Das Bild habe ich mal ersetzt und die Mappingfehler korrigiert.

    Geändert von dasDull (05.11.2011 um 13:46 Uhr)

  5. #85
    So, hier kommt trotz ausgedehnter Streifzüge durch Himmelsrand das nächste Update!

    Story: Hier wurde an 2 Schauplätzen gearbeitet: Einerseits der Anfang der Story in der Baumstadt, und andererseits der Rest der Story im Finaldungeon. Außerdem gibt's ein neues Buch für die große Bibliothek Else Towns. Wenn alles glatt läuft wird diesen Monat die Erdweltstory dann auch abgeschlossen.

    Mapping: Das 3. und 4. Stockwerk des Finaldungeons wurden gemappt, er ist nun ebenfalls komplett vervollständigt.

    Grafik: Es entstanden ein paar Pixeleien für den Wettstreit gegen einen Special Guest im Finaldungeon, außerdem wurden für die Baumstadt einige Leute rausgesucht und kleinere Edits angefertigt.

    Technik: Insgesamt 3 Rätsel für den letzten Dungeon, welche fordernder nur im Rätseltempel anzutreffen sind.

    Screen:



    So sieht es in der Baumstadt aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken iXRkba36bH9yX.png  

  6. #86
    Keine Stelzen? xD

    Beim Panorama hätte ich dann doch eher was von Refmap zusammeneditiert anstatt so einen verwaschenen BG zu nehmen. Aja, links vom Haus sieht man ein fehlerhaftes (sehr quadratisches) Tile vom Pano.

  7. #87
    Schön zu sehen, dass es mit dem Projekt immer wieder gut voran geht. Und all eure Screens können sich dank dem enormen Detailgrad wirklich sehen lassen. Nur beim jüngsten Werk muss ich Davias zustimmen. Ohne Stelzen sieht das recht schwebig aus (ja ich erfinde gerne meine eigenen Adjektive, na und >_>). Das Panorama finde ich hingegen aber voll okay.

    Macht weiter so ^__^

    Gruß
    Stoep

  8. #88
    Direkt mit einer Erfolgsmeldung ins neue Jahr:

    Story: Die Story der Erdwelt ist nun ebenfalls komplett fertig. Dafür entstanden wieder viele Szenen in der Baumstadt, eine im Erddungeon, und auch die Rückkehr nach Marmeladia in Dons geliebtes Else Town. Storymäßig geht die Arbeit an DA3 somit auch langsam zuende: Es fehlen nur noch der finale Konflikt und das Ending.

    Mapping: Hier entstanden einige Maps für das neue Minispiel und zugehörige Szenen.

    Technik: Die Rückkehr von Gaia nach Marmeladia erfolgt auf einem motorisiertem Zweirad - im Form einer atemberaubenden Verfolgungsjagd. Die Technik für dieses Minispiel ist jetzt auch fertiggestellt.

    Grafik: Hauptsächlich kleiniere Pixeleien und Edits, welche für die Storyszenen und das Minispiel benötigt wurden. Ein bisschen davon sieht man auch im heutigen Screen, welcher zudem zeigt, dass die Baumstadt nun Stelzen hat . Der Endgegner des Erddungeons wurde ebenfalls gemalt und hat einen dramatischen Auftritt.

    Screen:


    Die Baumstadt wird im Verlaufe der Story von einer Armee angegriffen.

  9. #89
    Ich denke es hätte einen viel besseren Tiefeneffekt, wenn die hinteren Stelzen dunkler wären als die vorderen.

  10. #90
    Die Idee einer Baumstadt finde ich nett! Die Stelzen\Träger sollten etwas dicker aussehen. Und von der perspektive her dürfte der Himmel auf dem Panorama erst weiter oben zu sehen sein.

    Und Marmeladia klingt toll xD

  11. #91
    Schließe mich Davy Jones und stardust bzgl. genannter Punkte an. Zudem finde ich dass das Fenster direkt neben der rechten Tür...
    viel zu nah dran ist, vielleicht die Position Ranken die von oben herunterwachsen mit der des Fensters tauschen?
    Der Leichenberg gefällt mir übrigens. Bin mal auf das Minispiel gespannt.

  12. #92
    Diesen Monat wurden einige kleine Lücken gefüllt, welche im Storyverlauf störten und ein lückenloses Durchspielen verhinderten.

    Story: Einige neue Szenen wurden hinzugefügt: Ein kurzes Intermezzo am Hafen, ein längeres Gespräch in Else Town, außerdem wurden die Busfahrt und das Lorenspiel verstoryisiert.

    Mapping: Zwei neue Maps sind entstanden - jeweils als Anfangs- und Endpunkt der Lorenfahrt.

    Grafik: Einiges wurde für den Einbau der neuen Szenen hinzugefügt oder ein wenig umeditiert; z.B. Bilder von Gilgamesch in der Lore oder eine Türanimation der Strassenbahn. Don verfügt nun über ein eigenes kleines Schlachtschiff. Außerdem bekommen die Helden Fanpost: Insgesamt 5 Briefe wurden dafür gemalt.

    Technik: Die technische Implementierung der Bahnen erwies sich als aufwändiger als gedacht, ist jetzt aber endlich fertig. Auch für die Lorenszene wurde wieder ordnetlich mit Picture-Koordinaten jongliert.

    Screen:



    Hier ist die fahrende Straßenbahn Gaias zu sehen.

  13. #93
    Nehmt lieber eine andere Uhr, die hier hat im Gegensatz zu den übrigen Objekten eine völlig verdrehte Perspektive.

  14. #94
    Der Februar war trotz extra Tag wirklich viel zu kurz. Aber immerhin machte die Story wieder einige Fortschritte.

    Story: Hauptsächlich wurde da am großen Finale gewerkelt - der finalen Konfrontation mit Donkischott und den Zwillingsgötzen. Zusätzlich entstanden schon 2 kurze Teile des Epilogs und eine weitere Storyszene, welche nach der Wasserwelt noch eingefügt wurde.

    Mapping: Entsprechend an neuen Maps fügten sich Donkischotts Thronsaal und 2 Maps ein, die im Epilog vorkommen. Nicht viel, aber dadurch wurde letztendlich die 900er Marke geknackt. Ob die 1000 noch fallen wird? Man weiß es nicht.

    Grafik: Auch hier ging es hauptsächlich um Pixeleien für die Szenen: Donkischott in einigen Posen und die Zwillingsgötzen haben auch endlich eine Charset-Manifestation und treten in zahlreichen Formen auf. Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten als Deko hier und da.

    Screen:


    Aus der Arbeit des heutigen Monats lässt sich schlecht was präsentieren... deswegen hier ein Einblick in eine Umgebung des Lorenfahrtminispiels.

  15. #95
    So, hier mal ein Lebenszeichen meinerseits
    Die Abiturklausuren sind überstanden, und in den letzten 2 Monaten hat sich trotzdem ein bisschen Zeit für DA 3 gefunden.

    Story: Sie ist fertig. Ja, richtig gelesen. Mit der Erstellung der umfangreichen Endszene(mit einigen Überraschungen) ist die Story DA3s jetzt komplett implementiert, wenn man von den Credits absieht.

    Mapping: Hier wurde ein bisschen an den noch ausstehenden optionalen Gebieten gearbeitet. In jeder Welt gibt es in der Regel zwei optionale Gebiete, und in einem von diesen haust jeweils ein Schwertmeister, welcher Dons Schwertkünste aufbesern kann. Das Gebiet der Luftwelt war noch reichlich leer und wurde daher aufgehübscht und durch 2 Innenmaps erweitert. In Flamaria entstand ein komplett neues Gebiet: ein Wald in der Nähe eines Atomkraftwerks, in dem z.B. mutierte Tiere ihr Unwesen treiben werden(s. Screen). In Gaia ist es ein Slum geworden, in welchem auch Kartwettkämpfe ausgetragen werden. Ein paar neue NPCs, inklusive dreier Schwertmeister, wurden auch hier und da eingebaut.

    Grafik: Neben dem Erstellen/Editieren der Slum- und Waldchipsets entstand eine Kleinigkeit für eine Szene und ein kleiner Charsetedit.

    Screen:

    Oben erwähnter ungesunder Wald. Schleimige Sachen wurden großzügig aus Rians tollem Schleimhöhlenchipset entwendet.

  16. #96
    Moin moin, der nächste Meilenstein ist erreicht:

    Mapping: Mit den letzten neuen Nebengebieten (Rest vom Slum, Freibad, Ballermann, Urwald samt Zeltdorf) ist das Mapping von DA3 auch komplett abgeschlossen. Die ganze Spielwelt der VV wird sich also über etwa 930-940 Maps erstrecken - knapp an der 1000 vorbeigeschrappt. Ein paar NPCs wurden auch eingebaut.

    Grafik: Hauptsächlich wurde hier an Grafiken für das Freibad und den Strand von Aquaris gewerkelt, da sich die beiden Gebiete ja thematisch ergänzen. So entstanden z.B. Handtücher, Umkleidekabinen und einige Chars in Badekleidung. Der Markt Else Towns wurde zudem noch etwas verschönert.

    Screen:

    Hier gibt es den letzten Monat erwähnten Slum zu sehen.
    Mit neuen Gebieten ist es also vorbei, jetzt geht es an die Füllung. Aber erst mal in den wohlverdienten Urlaub.

  17. #97
    Hier kam schon lange nichts mehr, daher melde ich mich mal zu Wort:
    Das Projekt ist alles andere als tot, im Gegenteil: Im letzten Monat hat sich so viel getan wie lange nicht mehr!
    Das Kampfsystem stand dabei im Fokus: Grafisch entstanden die wichtigsten Animationen(Angriff, Flucht, Casten, Tod, Items...) für die 3 Haupthelden und die drei ersten Gegner des Spiels. Technisch wurde das KS stark erweitert, z.B. um Zustände, kritische Treffer, KI, ilmiGs Aktionen und über die Hälfte aller Skills sind schon eingebaut.
    Allerdings dauert es noch etwas bis zum Release; "coming in front of the worldundergo 2012" wie im Trailer angekündigt wird wohl knapp verfehlt. Screens werden erstmal ausbleiben, man will ja nicht das ganze schon verfeuern, was man noch zum Anheizen vor dem Release braucht. Es wird auch einen zweiten Trailer inklusive Kampfszenen vor dem Release geben.
    Das wars erstmal und hier wenigstens noch ein kleiner grafischer Schnipsel: Die Gegner des ersten Bereiches:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	enemies.png 
Hits:	76 
Größe:	1,5 KB 
ID:	14724
    Der klassische Grünschleim durfte natürlich nicht fehlen.

  18. #98
    Das Spiel wird auf jeden Fall auch zum Spiel des Jahres nominiert ^^
    Mach weiter so. Ich lese hier immer interessiert an dem Fortschritt des Projektes

  19. #99
    Dem kann ich mich nur anschließen! Es ist schon eine Leistung, über so einen langen Zeitraum hinweg regelmäßig Updates zu posten. Ich persönlich hätte zwischendurch sicherlich mindestens zweimal eine Pause aus Motivationsmangel eingelegt. Es ist zur Zeit auch eines der wenigen RPG Maker-Projekte, die mich noch brennend interessieren und wegen derer ich mich freue, doch noch recht häufig im Atelier vorbeizuschauen. Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt brennend auf das Spiel!

  20. #100
    Frohes neues Jahr zusammen!
    Hier stand schon längere Zeit nichts mehr. So ein Studium frisst doch mehr Zeit, als man so glaubt.
    In den letzten Monaten wurden jedoch in den ersten 3 Welten sämtliche Gegner eingebaut und in der 4. Welt fehlt nur noch etwas Arbeit in den optionalen Gebieten.
    Es dauert wohl trotzdem noch ein bisschen, da die 5. Welt inklusive Finale noch mal ein ordentlicher Brocken ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •