Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 122

Thema: [neues Monatsupdate!] Don's Adventures 3 - Die Legende der Schachtelhalme

  1. #61
    Für den vergangenen April gibt es ein fast ausschliessliches Mappingupdate, welches es dafür in sich hatte:

    Mapping: Von außen wurden ein Bahnhof, weitere Bahnstationen und das "Rainer und Sinn-Gebäude" erstellt, sowie die Universität vollendet. Zudem entstanden sämtliche Innenmaps bis auf die des besagten Firmengebäudes und der Universität, welche aber schon begonnen wurde.

    Grafik: Um das Lorenminispiel zu einem noch größeren grafischen Leckerbissen zu machen, wurde damit begonnen, für weitere Levels die Fahrt nicht mehr durch einen Felstunnel, sondern in einer freien Höhle auf einem Metallgestänge laufen zu lassen. Ungefähr ein Drittel der Pictures dafür sind fertig. Zudem sorgte die eine oder andere Pixelei hier und da für Verschönerungen in der Erdstadt.

    Screen:

    Eine Bahnstation mit Unterführungen in der Erdstadt.

  2. #62
    Immer wieder schön neue Fortschritte begutachten zu können
    Weiter so, freu mich drauf

  3. #63
    Boah, ich hasse euch so sehr. Ich will auch so schnell vorankommen können. ;_;

  4. #64
    Da die Erdwelt von allen Spielabschnitten bisher äußerst stiefmütterlich behandelt wurde, gibt es diesen Monat nochmal ein Mapping- und Grafikupdate.

    Mapping: Neben der schon angekündigten Universität von innen gibt es nun einen stattlichen Waldabschnitt, welchen Don auf seiner Suche nach dem Schachtelhalm durchqueren wird. Außerdem wurde mit dem Mapping eines Spielabschnitts im Inneren eines großen, hässlichen und ekelhaften Wesens begonnen.

    Grafik: Zu nennen ist hier medizinisches Fachpersonal, welches eine wichtige Rolle in der Erdstory tragen wird. Ein Fahrplan für die Gaiabahn wurde noch hinzugefügt, und Dons Residenz wurde noch einmal leicht überarbeitet. Die Schienenpictures gibt es jetzt für weitere Lorenlevel komplett in der Ausfertigung für die offene Höhle. Mit der grafischen Gestaltung des Körperinnerens wurde angefangen.

    Screen:


    Übrigens, bittere Erkenntnis:


  5. #65
    Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Übrigens, bittere Erkenntnis:
    Ich hab Angst xD

    Der Waldscreen ist übrigens sehr schick, der große Baum ist echt schön ans Refmap angepasst! Ich hätte nicht gedacht, den mal in so einer Kombination zu sehen.
    Weiter so

  6. #66
    Im dieses Mal recht schlanken Update geht es weiter mit der Entwicklung der Erdwelt.

    Mapping: Das Mapping des Körperinneren wurde fortgesetzt: Der Magen und der Darm samt kleiner Ansiedlung sind nun bereits fertig. Ansonsten wurde mit dem Mapping der Baumstadt begonnen. Deren Außenmaps sind schon zu zwei Dritteln vollendet. Außerdem wurden ein paar alte Maps überarbeitet. Übrigens haben wir die 800 Maps geknackt!

    Grafik: Besonders viel hat sich für die Gestaltung des Körperinneren getan: Neben einer überdimensionierten Schatztruhe und darin lagernden großen Münzen wurde auch noch ein komplettes Innenchipset umgefärbt und editiert, damit es organischer aussieht. Weitere grafische Details, wie tropfende Stalagtiten oder ein Ortseingangsschild im Darm durften natürlich nicht fehlen. Mit der Erstellung eines Wurms als Darmbewohner wurde angefangen.

    Screen:


    Was sich im Magen des Ungetüms so alles findet...
    Alle Da3-Bilder finden sich auch nach dem NPShare-Hack im Fotoalbum meines Profils, über den Signaturlink erreichbar.

    Kurzer Ausblick: An Mapping und grafischer Arbeit fehlt für die storyrelevanten Gebiete der Erdwelt nicht mehr viel: Der Rest der Baumstadt, des Körpers, und eine Map in einer Steppe. In den nächsten 1-2 Monaten sollte dies abzuschließen sein. Danach fehlen noch jede Menge Storyevents, und ein paar technische Sachen: Eine rassante Verfolgungsjagd auf Mofas, und die Strassenbahn in Gaia sollte auch endlich mal fahren. Wenn nichts dazwischenkommt arbeiten wir aber schon gegen Ende des Jahres am großen Finale.

  7. #67
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Wenn nichts dazwischenkommt arbeiten wir aber schon gegen Ende des Jahres am großen Finale.
    Nun, dann wünsch ich euch viel Glück und fang schon mal an, mich gaaanz laaangsaaam auf die Vollversion zu freuen

  8. #68
    Spieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahresspieldesjahres, OH YES!

  9. #69
    Na, da hat aber jemand mächtig am XP RTP gezerrt, was? Egal sieht gut aus und warum alles selber machen, wenn die besten Grafiken nur ein "Resize" entfernt sind. Allerdings stört mich diese grobschlächtige Riesentruhe etwas die könnte für die Größe noch etwas detaillierter strukuriert werden...oder auch nicht...achja gratz zu den 800 Maps...ich war schon stolz auf mein Projekt vor Jahren das die 200er Marke knackte..bleibt zu hoffen das am Ende nicht Masse über Klasse steht.

  10. #70
    Das Projekt sieht sehr interessant aus. Wird es dieses Jahr noch was zum Spielen geben?

  11. #71
    Nein, dieses Jahr wohl definitiv noch nicht. Selbst wenn wir die Story noch dieses Jahr abschliessen sollten, wird es wohl noch mindestens ein halbes Jahr dauern um die Welt zu beleben, Kämpfe einzubauen und Zusatzgebiete/Quests fertigzustellen. Und das Ks ist zwar technisch fertig, es fehlen jedoch noch fast alle Kampfgrafiken.

  12. #72
    nur ein halbes Jahr für sämtliche Events? Wenn ihr 800(!) Maps logisch füllen wollt und auch an die NPCs gewisse Ansprüche stellt (die über Sätze ala "Schönes Wetter" "Wie gehts" hinausgehen) könnt ihr euch auf jede Menge Arbeit einstellen. Also hetzt nicht, die Comm läuft nicht davon

  13. #73
    Nein, natürlich nicht sämtliche Events, die ersten beiden Welten sind in der Hinsicht fast fertig, die dritte so halb. Aber Wasser- und Erdwelt sind noch fast gar nicht gefüllt.
    Ich will mich auch gar nicht auf einen Releasetermin festlegen, letztendlich gilt it's done when it's done.

  14. #74
    Ich möchte nur mal anmerken, dass ich dieses Spiel im stillen ebenfalls gebannt verfolge. Ich find's Klasse was ihr da alles macht und freu mich schon tierisch drauf - selbst wenn ich nichts poste verfolg ich zumindest eure Monatsupadtes regelmäßig.

    Macht weiter, könnte eines der besten Deutschen Spiele werden die wir hier bisher haben. ^^

    Ich freu mich drauf und viel Erfolg und Spaß beim weiteren Makern.

  15. #75
    Endlich mal wieder ein Monatsupdate, welches mit den Punkten Story und Technik geliefert wird! Und natürlich wurde der Zeitplan vom letzen Monat jetzt schon umgestaltet.

    Mapping: Die Baumstadt wurde von innen und außen komplett vollendet. Und direkt die nächste und letzte storyrelevante Ortschaft wurde größtenteils fertiggestellt: Die Monsterstadt auf Donkischotts Heimatinsel ist von außen komplettiert und von innen etwa zur Hälfte fertig. Im Inneren des Ungetüms wurde eine Map für das Gehirn angefertigt. Dann könnte ich hier noch eine Steppe in der Erdwelt und zwei Zelte von innen anführen.

    Story: Die Monster bereiten Don in ihrer Stadt einen Empfang, der sich gewaschen hat.

    Grafik: Neben vielerlei Chipsetedits/Umfärbungen für die neue Stadt und die Zelte wurden Bakterien und Blutegel sowie eine Hirngrütze für das Körperinnere gepixelt.

    Technik: Fans der Trashkultur werden sich freuen: Als kleine Hommage wurde ein Tischlerduell in DA3 eingebaut.

    Screen:


    Hier sieht man einen Ausschnitt der Darmstadt.

  16. #76
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Technik: Fans der Trashkultur werden sich freuen: Als kleine Hommage wurde ein Tischlerduell in DA3 eingebaut.
    Das ist kein Trash, dass ist männlicher Männersport!

  17. #77
    xD, Darmstadt.

  18. #78
    Darmstadt. Hier findet der Verkehr im Darm statt.

    Freu mich ja doch schon sehr auf ein fertiges Spiel, wie ich damals schon gesagt habe. Allerdings sollte man wohl den Warnhinweis in das Spiel integrieren: Vorsicht! Nicht beim Essen spielen!

    Grüße, Cuzco

  19. #79
    Skandal. Dieses Monatsupdate erscheint einen Tag zu früh. Beschwedebriefe bitte per PN.

    Mapping: Zunächst einmal der Rest der Monsterstadthäuser. Im Inneren des Ungetüms gibt es 2 neue Gebiete: das Herz und den Fuß. Parallel wurde auch schon ein bisschen am finalen Dungeon gemappt, dessen erstes Stockwerk fast vollendet ist.

    Grafik: Neben 2 unglaublich fiesen Bösewichten aus Tabaluga-Tivi und anderem dazugehörigen Nippes entstanden:
    Ein halb vollendeter Brunnen, eine Pose für den Wissenschaftler, ein Herz, ein Dorn, Rätselblöcke und ein paar Pictures für die Navigation im Körper. Das Chip für den Finaldungeon wurde aus verschiedenen Sets zusammengeklaut.

    Story: Eine längere und wichtige Storyszene, die dazu führt, dass unsere Helden sich in das Körperinnere eines riesigen Monsters begeben. Dann noch ein paar kleinere Szenen im Finaldungeon. Und eine optionale Szene in Else Town für findige Spieler.

    Technik: Der Möbelladen der Erdwelt hat eröffnet und schon 18 Einrichtungsstücke im Angebot. Auch die anderen Möbelläden wurden etwas weiter befüllt, um Dons Residenz noch abwechlungsreicher gestalten zu können. Im Finaldungeon wurden 2 Rätsel implementiert.

    Screen:


    Aus den letzten Storygebieten soll doch nicht gespoliert werden...
    Deshalb gibt es diesmal nichts spektakuläres zu sehen. Es handelt sich hier um den Möbelladen von Gaia.

  20. #80
    Das Septemberupdate ist zwar nicht so üppig ausgefallen, aber dafür ging es wieder mal ein größeres Stück mit der Story weiter.

    Mapping: Im Körperinneren gibt es ein neues Gebiet (den Arm) und eine neue Map im Magen. Am Finaldungeon wurde auch etwas gearbeitet, das erste Stockwerk ist fertig und das 2. fast abgeschlossen.

    Grafik: Der Donkischott-Brunnen ist vollendet und wird vielleicht bald auch gezeigt. Wer weiß? Für den Körper wurden neue Bakterien gemalt (in verschiedenen Farben und auch Spezialversionen, von denen einige im Screen zu sehen sind) sowie das Gehirn. Außerdem entstandener Nippes: Ein Fahrautomat für Kinder, ein mitgenommenes Herz, zahlreiche kleine Halme, Säulen für den Finaldungeon, ein Einzeller namens Monofred und eine Badewanne.

    Story: Die gesamte Storyline im Körper ist von vorne bis hinten fertig. Jetzt kann es mit der eigentlichen Erdweltstory weitergehen.

    Screen:


    Ein Streik für höhere Bezahlung scheint hier im Gange zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •