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Thema: [neues Monatsupdate!] Don's Adventures 3 - Die Legende der Schachtelhalme

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Und auf zum nächsten Monatsupdate. Auch diesmal wird der Storypunkt wegfallen, aber im September wird die Story der Wasserwelt fortgeführt!

    Mapping: Am Anfang des Monats wurde der Rest vom äußeren Teil der Stadt Aquaris gemappt. Danach entstanden allein im August auch sämtliche Innenmaps der Stadt. Ich habe sie nicht gezählt, aber es waren verdammt viele(s. Zeitauges letzten Post)! Die Stadtbibliothek von Else Town wurde mappingtechnisch überarbeitet.

    Grafik: Die gewaltige Rialtobrücke, Highlight der Sehenswürdigkeiten von Aquaris, wurde in tagelanger Arbeit aufwändig verbessert. Ganz final ist sie vielleicht noch nicht, aber schonmal in Version 1.0 eingebaut. Es entstanden insgesamt 5 Touristencharsets von unserem Geburtstagskind! Außerdem noch ein paar Kleinigkeiten für die Verschönerung von Aquaris. Der Game-Over Screen wurde überarbeitet und verbessert, er ist jetzt noch epischer.

    Technik: Da gibt es nicht viel zu berichten. Für die Umsetzung der Stadt Aquaris waren einige kleine technische Rafinessen nötig, jedoch nichts gewaltiges. Außerdem wurde das Finale der Feuerwelt überarbeitet, weil es mir nicht mehr gefiel.

    Screen: (Diesmal mit 4-mal so viel Da3!)



    Hier sehen wir einen Teil des gewaltigen, luxuriösen, königlichen Palast von Aquaris, mit einem liebevoll gestalteten Bodenmosaik, weöches die Seufzerbrücke zeigt, und natürlich ein paar der bisher fertiggepixelten Touristen. Weibliche wird es selbstverständlich auch noch geben!

  2. #2
    Spätestens ab diesem Punkt würde ich ein Backup machen, bevor so eine Katastrophe passiert, wie bei Sam auf Reisen. Am besten sich selbst per PN schicken, oder so... Versteht mich nicht falsch, aber ich freue mich sooo riesig auf dieses Spiel, ich könnte so ein Desaster nicht ein zweites Mal verkraften. 3:


    Naja, eigentlich schon, aber das wäre verdammt schade! DA3 ahoi!

  3. #3
    Wirklich toll, dass ihr jeden Monat die motivation habt, soviel an eurem Projekt rumzuwerkeln. Die neue Karte sieht sehr gut aus, und die anderen Updates zeigen auch, dass es gut vorran geht.

  4. #4
    Da wären wir wieder. Der September war durchschnittlich produktiv, aber immerhin konnten wir das uns gestellte Hauptziel erreichen.

    Story: Wie versprochen wurde hier diesmal wieder ordentlich gewerkelt. Tatsächlich entstanden sämtliche Storyszenen von der Ankunft in der Stadt Aquaris bis zum Showdown am legendären Wasserhalm. Freut euch auf Glasproduktion, Killerspiele, Musikverwechslungen, Urmenschen, Brettspiele und Monsterflatrates. Es fehlt noch eine kleine Endszene und die Abreise aus Aquaris, dann könnt Ihr vielleicht schon bald "4. Welt abgeschlossen" in unseren Signaturen lesen. Der Storystatus ist somit bei über 70 % angelangt.

    Grafik: Bei der Arbeit an der Story kamen wir natürlich nicht umhin, auch ordentlich zu pixeln. Die Rialtobrücke wurde noch ein bisschen verbessert. Wichtig für die Story waren ein Reiseführer und ein König bei seiner Lieblingsbeschäftigung. Don bekam einen Flammenwerfer in die Hand gedrückt und durfte sogar abdrücken. Unsere Eischipsets für Polaria wurden großzügig amplifiziert, außerdem erstellten wir ein Chipset für das Innere von Iglus. Einem Schneemann wurde ein Alex-Look verpasst. Erwähnenswert wären noch neue Umkleidekabinen, die jetzt am Marmsee herumstehen. Zu guter Letzt hat ein verwandelter Gilgamesch von uns einen neuen Look spendiert bekommen: Als kerniger Muskelprotz macht er der Truppe nun das Leben in Aquaria noch schwerer.

    Mapping: Polaria, die eisige Eiswüste im Norden Aquarias, wurde großzügig erweitert. Es entstanden 2 Bonusmaps abseits des Weges, sowie ein putziges Igludorf mitsamt betretbaren Iglus. Außerdem entstand in Marmeladia eine neue Map am Marmeladensee.

    Screens:



    Ein kleines Igludorf in Polaria.



    Treuen Fans wahrscheinlich schon bekannt, da vor Äonen auch schonmal im Screenthread aufgetaucht: Ein Unterwasserhotel.

    Sämtliche Screens, die hier im Thread auftauchen, kann man auch gesammelt im Fotoalbum auf meinem Profil bestaunen.

    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Spätestens ab diesem Punkt würde ich ein Backup machen, bevor so eine Katastrophe passiert, wie bei Sam auf Reisen.
    Ligiih ahoi! Vorteil eines Teamprojekts: Da kann ruhig mal der eine oder andere PC den Geist aufgeben! Daher droht hoffentlich keine Gefahr.

    Zitat Zitat
    Wirklich toll, dass ihr jeden Monat die motivation habt, soviel an eurem Projekt rumzuwerkeln. Die neue Karte sieht sehr gut aus, und die anderen Updates zeigen auch, dass es gut vorran geht.
    Wir fühlen uns geschmeichelt und werden versuchen, so weiter zu machen.

    Geändert von dasDull (03.10.2010 um 10:40 Uhr)

  5. #5
    Moin! Diesmal gibt es nur eine abgespeckte Version des Updates, da diesen Monat 2 Wochen Urlaub war, und durch die Verwicklungen in den 48h-Contest natürlich auch Makerzeit für andere Belange genutzt wurde. Ein bisschen ist trotzdem passiert: Storymäßig entstanden die Outro-Szenen des Wasserdungeons, und es beginnt nun der Abschnitt "Reise zur Erdwelt", weswegen auch "4. Welt abgeschlossen" nun unsere Signaturen schmückt. Erste Etappe dieser langen Reise ist die Rückkehr nach Marmeladia, welche unsere Helden getrennt vornehmen werden - Don waren die Tickets für eine Schiffsreise zu teuer, und er schippert alleine nach Aquaris. Unterwegs macht er dabei die Bekanntschaft mit netten Matrosen und erlebt eine lustige Seefahrt... oder so ähnlich zumindest. Dafür wurde bereits ein Piratenschiff größtenteils fertig gemappt, und Piraten hat theRaven schon allerhand gemalt. Wie die Geschichte ausgeht...
    lasst euch überraschen!

  6. #6
    Huch, der November ist ja schon wieder rum, und das DA3-Team meldet sich zurück aus der Winterpause.

    Story: Dons Abenteuer auf dem Piratenschiff wurden teilweise umgesetzt. Nun steht die Plünderung eines großen anderen Schiffes an. Hierbei durfte auch die Komposition einer piratigen MIDI nicht fehlen!

    Grafik: Es entstanden hier hauptsächlich Accessoires und Posen fürs Piratenschiff. Die Piraten wurden im Sitzen gepixelt und vergnügen sich in der Kneipe. An Dekoration wurden zum Beispiel Kanonenkugeln, zerbrochene Flaschen, Holzbeine, Rumlachen und noch einiges mehr gepixelt. Und auch Don hat ein schickes Piratenoutfit spendiert bekommen. Eine ordenltiche Piratenflagge durfte da natürlich auch nicht fehlen.

    Technik: Auf dem Schiff wurde auch ein kleines Minispiel eingesetzt, in dem Don die Kanonen mit Munition versorgt, um ein feindliches Schiff lahmzulegen.

    Mapping: Das Piratenschiff wurde fertiggemappt, und es wurde bereits eine Map erstellt, auf der ein Entermanöver stattfinden wird.

    Screen:

    Die schiffseigene Kneipe - der wichtigeste Ort auf einem ordentlichen Piratenschiff.

    Geändert von dasDull (05.12.2010 um 12:28 Uhr)

  7. #7
    Schön, dass das Spiel so stetig Fortschritte macht. Der Screen ist wieder mal ein Beweis dafür, dass ihr euch sehr viel Mühe gebt. Weiter so!

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