Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 122

Thema: [neues Monatsupdate!] Don's Adventures 3 - Die Legende der Schachtelhalme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Screens:

Die Lobby des Hotels sieht eigentlich doch sehr einladend aus...
    =(
    Zitat Zitat

Aber der Zustand des Zimmer ist eines Bürgermeisters unwürdig!
    =D

Wie gesagt: Diese Screens machen mächtig Lust auf mehr. Und wagt es ja nicht, dieses Projekt abzubrechen, sonst sorge ich dafür, dass Kelven merkt, wieviel Potenzial dieses Spiel wirklich hat.

Übrigens: Toll!

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    [] wagt es ja nicht, dieses Projekt abzubrechen, sonst sorge ich dafür, dass Kelven merkt, wieviel Potenzial dieses Spiel wirklich hat.
    Damit erkläre unser Spiel als gecancelt. Wir melden uns dann wieder, sobald du genug Interressenten mit deiner Werbetrommel zusammengescheffelt hast!

Geändert von Zeitauge (05.07.2010 um 18:35 Uhr) Grund: Interressenten schreibt man groß! ._.

Morgen!
    Trotz Urlaub und Sommerloch hat sich auch diesen Monat was getan. Den Storypunkt lassen wir diesmal weg, da gibt es nichts zu berichten.

Mapping: Endlich wieder ein Monat, in dem es auch größere Fortschritte beim Mapping zu bestaunen gibt. Der Südliche Stadtteil(Screen) von Aquaris, sowie ein ebenfalls nicht kleiner südwestlicher Stadtteil wurden komplett fertiggemappt, und die Hauptmap von Aquaris(eine 70 x 80 Karte) ist bereits mehr als halbfertig. Es ist zu erwarten, dass im August Aquaris sowohl von außen als auch von innen fertig gemappt sein wird. Ach, ein paar Maps von Lufenia wurden nebenbei leicht verschönert.

Grafik: Ein ganz besonderer Augenschmaus ist natürlich das fertige Chipset für Aquaris, in dem vieles selbstgepixelt und fast alles andere editiert ist. Dafür entstanden in diesem Monat Böden, Wände in vielen Variationen und abgeflachte Dächer, zudem wurden weitere kleine Modifikationen vorgenommen. Außerdem hat dasDull noch eine Sonderschicht geschoben und einem Palast ein individuelles Äußeres beschert.
    Der Zusatzheld der Wasserwelt, ein Frühmensch welcher in eisigen Regionen konserviert wurde aber seinen Kälteschlaf putzmunter überstanden hat, ist endlich auch mal fertiggepixelt.
    Ein uraltes Frühwerk von theRaven wurde entstaubt: Ein Charset voll mit Gondeln, Gondolieros, steinernen Löwen und komischen Stangen, allerdings alles recht einfarbig. Pixelprofi Zeitauge nahm sich heraus, die Antiquitäten liebevoll zu restaurieren und zu colorieren. Gondeln sind da noch eine Baustelle, und sie existieren bisher nur von 2 Seiten.

Technik: Viel ist es nicht, aber das Minispiel "Flugzeug" in der Spielhalle von Else Town ist nun komplett fertig. Damit ist die Spielhalle auch fertiggestellt, wenn wir mal von der Gastrolle eines gewissen Barons absehen, um deren Integration wir uns seit Monaten drücken.

Screen:

Eine Weltpremiere: Der erste Screen aus der Stadt Aquaris. Der Stadtteil ist jedoch gerade erst frisch fertig gemappt und wird sich noch mit allerlei Leben füllen: Die engen Gassen sollen nach Möglichkeit vor Touristen überquillen. Gondeln sind zur Zeit noch in Überarbeitung.

Irgendwie passen die Türen nicht, gibt es da nicht bessere? Wie z.B. die aus Seiken Densetsu 3?

Die Türen stechen wirklich sehr hevor. Ich denke, das liegt vor allem an der schwarzen RTP-Umrandung, welche sich mit dem REFMAP beißt. Entweder wird da was editiert, oder zur Not eben ausgetauscht.

Wir haben uns heute der Türen angenommen. Der Rand ist nun ein ganzes Stück heller.
    Austauschen wär irgendwie ironisch, da die in Messing eingelassene Tür wegen dieser Stadt entstanden ist. Sie stechen immer noch etwas hervor, aber ich denke, bei dieser knatschbunten Architektur wär das vielleicht sogar angebracht. (Naja, Umgekehrtes ist auf jeden Fall ärgerlich.)

Der Rand ist auf jeden Fall sehr viel besser, als der Standard. Aber diese braunen Hauswände... sie sehen aus wie Boden-Tiles. o.o

Diese Hauswandfarbe haben wir stellvertretend für alle rötlichen Häuser gemixt. Tiles für Erdboden hätten wir mit der gleichen Technik erstellt, wie die der gelben und roten Hauswände. Die sind nunmal quasi unifarben. An Bodentiles hat mich die Wand aber dennoch bislang nicht erinnert.

Mir mag die Stadt nicht zu gefallen, der Rest allerdings ist Hammer.
    Bevor ich noch die Begründung vergesse:

Sieht mir trotz der engen Wege zu leer aus, vllt die stadt viel viel größer machen und sie in "Viertel" aufteilen? > Händler Viertel (in der mitte nen marktplatz) > "Penner-Viertel" - "Reichen-Viertel" > "Söldner-Viertel". Und vllt andere extras^^

Keine Angst, es ist ja wie gesagt noch eine Rohversion. Zeitauge hat sich schon fleißig an einigen Touristenchars abgemüht, und auch die Kanäle werden noch mit Leben gefüllt. Außerdem ist das nicht die ganze Stadt, sondern nur ein kleiner Teil, und die Stadt ist bereits viel viel größer und besitzt auch individuelle Bereiche wie einen Hafen, einen großen Platz und mehr. Näheres dazu gibt es vielleicht nächsten Monat zu sehen.

Cool!8)

Ich mag solche Spiele einfach mal ein bisschen weg von
    der Story und ein wenig abschalten...

Und ab und zu wieder dem Spiel widmen...

Ich hoffe dieses Spiel wird nicht voher gecancelt wär schade um die
    hunderte Stunden von Arbeit...

Macht weiter so...

Lg
    Multi-Master

Ich frage mich langsam, wie groß dieses Spiel wohl sein wird. So wie es aussieht wird es wohl sehr groß...
    Ich zitiere...
    Zitat Zitat von dasDull, Anfang 2010
    5 riesige Welten mit Städten, Dungeons und vielen optionalen Gebieten: insgesamt schon
    über 550 Maps
    Ich tippe mal auf folgendes, da das Spiel zur guten Hälfte fertig ("Dritte Welt abgeschlossen") ist...

• 300 Schauplätze mit weit über 1000 Karten
    • Mindestens 70 Stunden Spielspaß (mit Minispielen sogar noch mal so viel)
    • 120 Sterne, äh Helden, wie bei Suikoden
    • Dialoge im quantitativen Umfang des Telefonbuchs von München (1 und 2!)
    • 3 Blu-ray Discs (die Directors Cut Edition, pardon Xtra Large Edition hat 5)
    • Vierundvierzigtausenddreihundertundachtundzwanzig Items
    • Sechstausendneunundzwanzig Gebäude, so viele, wie in noch keinem RPG...
    • 28 Jahre Entwicklungsarbeit mit 2000 Mitarbeitern

Naja, ich bin gespannt, wie komplex das Spiel wirklich wird.

Würde mich schon interessieren, mal wieder ein RPG zu spielen; da ich Euer's ganz erfrischend finde hoffe ich auf baldiges Erscheinen und drücke die Daumen. ich bin ja gespannt, ob man's in einem Leben durchspielen kann.

Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Cool!8)
    Ich hoffe dieses Spiel wird nicht voher gecancelt wär schade um die
    hunderte Stunden von Arbeit...

Macht weiter so...
    Danke! Wir stecken schon viel zu tief in der Sache drin, um jetzt noch aufzuhören. In irgendeiner Form wird das Spiel schon noch das Licht der Welt erblicken.
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich frage mich langsam, wie groß dieses Spiel wohl sein wird. So wie es aussieht wird es wohl sehr groß...
    Arbeiten wir doch mal die Liste ab:
    Zitat Zitat
    • 300 Schauplätze mit weit über 1000 Karten
    Wir sind bei Map 695, könnte also hinkommen!
    Zitat Zitat
    • Mindestens 70 Stunden Spielspaß (mit Minispielen sogar noch mal so viel)
    Eher nicht, aber wer alles erledigt und erforscht könnte auf 20 Stunden kommen.
    Zitat Zitat
    • 120 Sterne, äh Helden, wie bei Suikoden
    Fast, es gibt 3 Helden und 4 Zusatzhelden, die nur kurz vorkommen.
    Zitat Zitat
    • Dialoge im quantitativen Umfang des Telefonbuchs von München (1 und 2!)
    Ich würde noch den Umfang der Wikipedia in Esperanto draufrechen.
    Zitat Zitat
    • 3 Blu-ray Discs (die Directors Cut Edition, pardon Xtra Large Edition hat 5)
    Ganz so happig wirds nicht. Das Projekt wird definitiv unter 100 MB bleiben!
    Zitat Zitat
    • Vierundvierzigtausenddreihundertundachtundzwanzig Items
    Items sind überbewertet.
    Zitat Zitat
    Wir arbeiten dran.
    Zitat Zitat
    • 28 Jahre Entwicklungsarbeit mit 2000 Mitarbeitern
    2000 Mitarbeiter wären schön, aber die 28 Jahre packen wir! (Im Trailer steht doch schon das spätmöglichste Releasedatum, welches wir auch einhalten wollen.)

Zitat Zitat
    Würde mich schon interessieren, mal wieder ein RPG zu spielen; da ich Euer's ganz erfrischend finde hoffe ich auf baldiges Erscheinen und drücke die Daumen. ich bin ja gespannt, ob man's in einem Leben durchspielen kann.
    Wir gehen davon aus, dass sich die Lebenserwartung der Menschen weiterhin erhöhen wird, weswegen das kaum zu Problemen führen sollte.

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Die erste Pokémonstaffel hat weniger Viecher als mein DA³-Projekt Gebäude.

Immer wieder schön neue Fortschritte begutachten zu können
    Weiter so, freu mich drauf

Boah, ich hasse euch so sehr. Ich will auch so schnell vorankommen können. ;_;

Da die Erdwelt von allen Spielabschnitten bisher äußerst stiefmütterlich behandelt wurde, gibt es diesen Monat nochmal ein Mapping- und Grafikupdate.

Mapping: Neben der schon angekündigten Universität von innen gibt es nun einen stattlichen Waldabschnitt, welchen Don auf seiner Suche nach dem Schachtelhalm durchqueren wird. Außerdem wurde mit dem Mapping eines Spielabschnitts im Inneren eines großen, hässlichen und ekelhaften Wesens begonnen.

Grafik: Zu nennen ist hier medizinisches Fachpersonal, welches eine wichtige Rolle in der Erdstory tragen wird. Ein Fahrplan für die Gaiabahn wurde noch hinzugefügt, und Dons Residenz wurde noch einmal leicht überarbeitet. Die Schienenpictures gibt es jetzt für weitere Lorenlevel komplett in der Ausfertigung für die offene Höhle. Mit der grafischen Gestaltung des Körperinnerens wurde angefangen.

Screen:

Übrigens, bittere Erkenntnis:

Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Übrigens, bittere Erkenntnis:
    Ich hab Angst xD

Der Waldscreen ist übrigens sehr schick, der große Baum ist echt schön ans Refmap angepasst! Ich hätte nicht gedacht, den mal in so einer Kombination zu sehen.
    Weiter so

Im dieses Mal recht schlanken Update geht es weiter mit der Entwicklung der Erdwelt.

Mapping: Das Mapping des Körperinneren wurde fortgesetzt: Der Magen und der Darm samt kleiner Ansiedlung sind nun bereits fertig. Ansonsten wurde mit dem Mapping der Baumstadt begonnen. Deren Außenmaps sind schon zu zwei Dritteln vollendet. Außerdem wurden ein paar alte Maps überarbeitet. Übrigens haben wir die 800 Maps geknackt!

Grafik: Besonders viel hat sich für die Gestaltung des Körperinneren getan: Neben einer überdimensionierten Schatztruhe und darin lagernden großen Münzen wurde auch noch ein komplettes Innenchipset umgefärbt und editiert, damit es organischer aussieht. Weitere grafische Details, wie tropfende Stalagtiten oder ein Ortseingangsschild im Darm durften natürlich nicht fehlen. Mit der Erstellung eines Wurms als Darmbewohner wurde angefangen.

Screen:

Was sich im Magen des Ungetüms so alles findet...
    Alle Da3-Bilder finden sich auch nach dem NPShare-Hack im Fotoalbum meines Profils, über den Signaturlink erreichbar.

Kurzer Ausblick: An Mapping und grafischer Arbeit fehlt für die storyrelevanten Gebiete der Erdwelt nicht mehr viel: Der Rest der Baumstadt, des Körpers, und eine Map in einer Steppe. In den nächsten 1-2 Monaten sollte dies abzuschließen sein. Danach fehlen noch jede Menge Storyevents, und ein paar technische Sachen: Eine rassante Verfolgungsjagd auf Mofas, und die Strassenbahn in Gaia sollte auch endlich mal fahren. Wenn nichts dazwischenkommt arbeiten wir aber schon gegen Ende des Jahres am großen Finale.

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Wenn nichts dazwischenkommt arbeiten wir aber schon gegen Ende des Jahres am großen Finale.
    Nun, dann wünsch ich euch viel Glück und fang schon mal an, mich gaaanz laaangsaaam auf die Vollversion zu freuen