-
Drachentöter
Bitte testen - CGSS
Eins vorweg: An alle Skriptmuffel: nicht weggehen! Ihr braucht das Ding nur zu starten, nicht irgendwelche Skripte zu schreiben!
Hallo!
Eigentlich wollte ich damit noch nicht rausrücken, aber ich tus jetzt, weil ich da Tester brauche.
Das CGSS (C wie Cherry) wird eine Art RGSS für RM2k(3), mit Lua. Also eine Weiterentwicklung vom Power Patch, wenn man so will, mit RM2k9-Ultimate-Technologie
- das wird dann auch in den Ultimate eingebunden, also mit Skripteditor und so (ich hoffe mal, das kriege ich hin).
Ich will damit das Patch-Chaos beenden und alle bisherigen Patches als (natürlich miteinander kompatible) Lua-Skripte zum einfach-in-den-Ordner-Kopieren anbieten. Damit kann man aber auch Teile des Makers umschreiben, etc.
Die genaue Funktionsweise will ich jetzt gar nicht lang erklären, da es mir nur um einen kleinen Test geht. Wen es dennoch interessiert, der kann sich ja die ganzen Kommentare in den Skriptdateien im Ordner "Script" durchlesen. Nur soviel: Das Skript, was auf der Map demonstriert wird, ist "Script\Userscripts\basic_keyboard_and_mouse_input.lua".
Bitte ladet das Ding einfach runter und versucht es zu starten (das Konsolenfenster einfach ignorieren), und sagt mir dann, ob es läuft oder ob ein Fehler kommt.
Wenn der Fehler kommt, kopiert bitte diese Datei in den Projektordner. Wenn es dann noch immer nicht läuft, auch noch diese, und sagt mir, was es nun letztendlich zum Laufen gebracht hat!
Wenn ihr danach gefragt werdet, installiert bitte die VC++ Runtime.
Danke schön!
Hier ist nun der Download: http://share.cherrytree.at/showfile-801/runtime.rar
Ach nochwas: bitte schreibt, ob ihr Disharmony installiert habt oder nicht! Damit gabs nämlich seltsame Probleme, und zwar bei jedem andere :/
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Geändert von Cherry (02.01.2010 um 13:55 Uhr)