Die Steuerung werde ich wahrscheinlich durch eine einfachere Ersetzen, die einem dann aber nicht so viel Bewegungsfreiraum lässt. Ich weiß, dass sie keineswegs perfekt ist und einigen Probleme bereitet (obwohl ich sie nicht so schlimm finde, ich habe überhaupt keine Probleme damit, aber das ist wohl klar. Ein Klick genügt, um in jede Ecke des Raumes zu gelangen, wenn man die Taste gedrückt hält).
Ich werde es so machen, dass man die Objekte anklickt und dann durch einen voreingestellten Pfad dorthin läuft. Oder doch eine Drehung auf der Stelle, wie Mivey angedeutet hat.

Ich habe es eben noch einmal durchgespielt und kann wie gesagt keine großen Logikfehler entdecken (außer vielleicht, dass sich ein Faden nicht so sehr als Zündschnur eignen würde), also immer her damit, wenn ihr sie benennen könnt.
Bugs hatte ich übrigens auch überhaupt keine, ein paar mal scheinen ja schon seltsame Fehler aufgetaucht zu sein...
Bin wie gesagt offen für Verbesserungsvorschläge. =)

@Themetal: Inwiefern äußert sich das denn? Hakt das Spiel an einer bestimmten Stelle, oder lässt sich die Exe erst gar nicht starten?
Vielleicht liegt es an dem Tastenpatch oder Disharmony, was anderes wüsste ich nicht... Unlock-Pics ist noch eingebaut. Glaube aber kaum, dass es daran liegt.
Ich habe mir mal die Version von hier geladen und es geht alles einwandfrei, selbst aus der Rar heraus.