Ergebnis 1 bis 20 von 520

Thema: Refmap/M&B Ressourcen Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jetzt weiß ich wieder wieso ich diese Community so gern habe.

Geändert von Rusk (13.04.2012 um 13:54 Uhr)

@Terminatrix: Vielen Dank, dass du so ein großes M&B-Pack zur Verfügung stellst. Viele Sachen sehen richtig toll aus.
    Mich würde echt interessieren, was für eine Projektidee eigentlich dahintersteckte.

Viviane, an dich auch ein dickes Dankeschön. So ist die Sammlung gleich bequemer zu handhaben.

Allzeit bereit.

Und gern geschehen allerseits, war doch eine Kleinigkeit wenn man die Daten schon runtergeladen hatte. Ein Klick - und zip.

Wow, auch ich möchte mich hiermit herzlich bei Terminatrix für sein Set bedanken, da sind wirklich klasse Sachen dabei, einfach genial, wenn Leute ihre Edits hier so bereitstellen, das erspart eine Menge Arbeit =)
    Und natürlich auch ein Dankeschön an Viviane

<-- Bester Thread im Atelier ^^

Für Geistervillen, Hauptquartiere und alle Welten ohne Waschmittel mit Bleiche.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Vorhaenge.png 
Hits:	304 
Größe:	8,5 KB 
ID:	13417

Was ist denn da mit dem Farbverlauf passiert? Normalerweise sieht das so aus:
    http://www.spriters-resource.com/psx...bc/zenzone.png

Hab btw ebenfalls die Absicht gehabt die Animation zu verwenden und das ganze vorsorglich in ein Charset gepackt:

@Davy Jones
    Ich nehm mal grundsätzlich annehmen, daß es zur Verwendung freisteht?
    Wenn nicht ... selbst schuld =P

Solche Sachen kann man (fast) in jedem Spiel super einsetzen. Besonders ich! Danke.

Hand auf's Herz
    Vulpes

Das Charset da oben ist ein kleiner Bruchteil von dem, was ich für meine 4. Demo geschnippelt habe.

Und sobald diese rauskommt, darf sich gerne jeder dran bedienen =)

Edit: Natürlich darfste das gepostete Material auch jetzt schon verwenden.

Geändert von Davy Jones (28.04.2012 um 00:48 Uhr)

Da ich noch nicht so lange in der Community unterwegs bin, wie manch anderer, erlaube ich mir einfach mal die dumme Frage:

Was bedeutet "REFMAP" ? Ich weiß, das damit zumeist die M&B-Sets bezeichnet werden, aber steht das für Reference, oder was verbrigt sich hinter dem Ausdruck?

@caesa_andy
    REFMap ist ein bestimmter Stil, der auf die Maker 2000 und 2003 zugeschnitten ist. Die originalen REFMap-Grafiken wurden speziell für mittelalterliche Spiele gemacht, aber inzwischen gibt es auch zu allen möglichen Dingen etwas. REFMap zeichnet sich durch seine für 8-Bit sehr detailierten Objekte aus und ist für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten gleichermaßen geeignet.

Und interessant was man hier so alles noch zusammen bekommt. Das hilft mir jedenfalls sehr.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    @caesa_andy
    REFMap ist ein bestimmter Stil, der auf die Maker 2000 und 2003 zugeschnitten ist. Die originalen REFMap-Grafiken wurden speziell für mittelalterliche Spiele gemacht, aber inzwischen gibt es auch zu allen möglichen Dingen etwas. REFMap zeichnet sich durch seine für 8-Bit sehr detailierten Objekte aus und ist für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten gleichermaßen geeignet.

Und interessant was man hier so alles noch zusammen bekommt. Das hilft mir jedenfalls sehr.
    Was der Ausdruck bedutet, bzw. woher er kommt, erklärt das aber nicht

Mich stört das immr ein wenig, wenn Leute Begriffe verwenden, ohne zu wissen, was sie eigentlich heißen. Wie z.B. bei den Online-Games wo alle Leute von "Proccs" auf ihren Waffen reden und keiner weiß, das Proc ne Abkürzung für "Process" ist. Den selben Eindruck (also, das Refmap eine Abkürzung ist) habe ich auch hier. Die frage ist nur: Wofür?

Deshalb wollte ich eigentlich nur wissen, was für ein Ursprung sich hinter Refmap verbirgt. Ich weiß, ist eigentlich ne ziemlich wertlose Info, aber mich interessierts

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Da ich noch nicht so lange in der Community unterwegs bin, wie manch anderer, erlaube ich mir einfach mal die dumme Frage:

Was bedeutet "REFMAP" ? Ich weiß, das damit zumeist die M&B-Sets bezeichnet werden, aber steht das für Reference, oder was verbrigt sich hinter dem Ausdruck?
    Refmap heißt der Stil, MacBlue (bzw. nennt er sich "Mack") war der Ersteller. Eigentlich ist der Ausdruck MB-Set falsch, offiziell gesehen lautet es korrekt Refmap. Warum es Refmap heißt, keine Ahnung, aber man weiß, worum es sich dann dabei handelt. Den Ursprung müssteste beim Team von Refmap selbst erfragen.

Geändert von Ligiiihh (28.04.2012 um 12:36 Uhr)

Von diesen Herren gibt es so wenig, darum habe ich wenigstens mich an 4 versucht. Darf gerne verwendet werden.

Stichworte