Ohne Hose ist ja schön und gut, aber komplett nackt halte ich für übertrieben. Das würde ich mir an Deiner Stelle nochmal gut überlegen! Schließlich soll ja der Humor auch in Deinem Spiel gewahrt bleiben, oder?
Ja, das ist der Kritikpunkt, der am häufigsten genannt wird. Das werden wir im neuen Fragment reduzieren, vor allem die offensichtlichen Sachen wie "öffnet Türe". :)Zitat
Mach Dir nicht zu viel Stress, Perfektionismus ist Gift, davon kriegt man leicht Ausschlag, krumme Füße, etc.!Zitat
Freue mich auf jeden Fall aufs Spielen, eigentlich vor allem auf die Dialoge^^
So jetzt noch was Neues aus Fragment Schwarz: Das rudimentäre Interaktionsmenü aus Fragment Grün wird durch das neue "Inkokon-Menü" (Interaktion-Kombination-Kontext-Menü) ersetzt! Damit steuert man generell alle Objektinteraktionen in der Spielwelt - aber auch alle Inventaroperationen, inklusive Item-Kombinationen. Das Interagieren funktioniert dabei kontextsensitiv, es werden also nur tatsächlich mögliche Optionen angezeigt bzw. Kombinationen, die Sinn ergeben (anders als zum Beispiel in den alten Lucas-Arts-Adventures).
Hier ein paar Mockups dazu:
Sobald man mit gedrückter STRG-Taste den Mauszeiger über Items bzw. Objekte (zum Beispiel NPCs, Türen, Schränke) hält, erscheint das Inkokonmenü, das alle möglichen Optionen anzeigt. Ein Rechtsklick rastet dann das Menü ein und es lässt sich eine Option wählen.
Das Menü funktioniert auch mit Helden, hier lassen sich dann zum Beispiel das Inventar und die Charakterdaten aufrufen. Selbstverständlich funktionieren auch einfache Shortcuts wie "i" für Inventar weiterhin.
Bei Objekt-Item-Kombinationen funktioniert das Inkokon in beide Richtungen. Man kann also einerseits erst das Herdfeuer anwählen und dann den Wassertopf oder andersherum. Teilweise ergeben sich natürlich auch aus der Richtung heraus mehrere Möglichkeiten. Zum Beispiel kann man einerseits das Wasser im Topf zum Kochen bringen und andererseits mit dem Wasser aber auch das Herdfeuer löschen (Auf dem Bild fehlt das brennende Herdfeuer^^). Daher lässt sich auch einerseits Anna-Lassid mit einem Stück Käse "verwenden" und ein Stück Käse mit Anna-Lassid. Beides hat aber einfach zur Folge, dass sie das Kästestück verschlingt. ;)