Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Aborakon: Fragment Schwarz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also dann geb ich mal auch ein bisschen Senf dazu, wenns beliebt Also erstmal meine absolute Anerkennung! Warum? Das du alles selbstpixelst. Wahnsinns-Arbeit bestimmt und gibt dem Projekt auf jeden Fall etwas sehr individuelles. Und zudem siehts meiner bescheidenen Meinung auch sehr schick aus. Ehrlich. Vorallem der Dungeon hat es mir sehr angetan.

Die einzelnen Ausrüstungsteile die sichtbar am Helden sein werden, ist natürlich auch ein awesome Feature, was wir bisher glaube ich recht selten hatten. Und in so einem detailgrad...hach, herrlich. Das gefällt außerordentlichst gut. Vorallem der schwarze Balken hat es mir angetan, aber mir stellt sich eine Frage. Wird der im fertigen Spiel auch erhalten sein oder darf man sich auf Phallus-Sichtungen schon mal geistig vorbereiten?

Das Kampfsystem klingt auch schon mal sehr top, ich mag sowas gern. Sehr gern. Also ehrlich, ich lechze schon ein bisschen mir die Finger danach. Je mehr ich mich damit beschäftige. Und zudem....eigener Soundtrack von dem von mir sehr geschätzten DSA-Zocker (der hier tolle Hörproben abliefert)? Ich glaube das wird in sich ein sehr stimmiges Gesamtkunstwerk werden. Toll! Ich klopf mir jetzt mal Fragment Grün ins Gemüt.

Grüßchen und einen batzen Motivation für dich.

Danke für Deine netten Worte, das motiviert tatsächlich!

Naja das ist kein schwarzer Balken, sondern DAS Fragment Schwarz - ich dachte das erschließt sich jedem sofort! Die GIF-Animation stammt aus dem letzten Teil des Spiels, wo man bereits fündig wurde. Weil zu Spielbeginn hat man weder Fragment noch Hose!

Da bin ich ja mal gespannt, wie Du Fragment Grün findest - mach Dich auf viel Gelaber und keine Kämpfe gefasst! ;)
    Falls Du es schon gespielt hast: Wie gefällt es Dir denn?^^

P.S. Btw, was ist denn eigentlich mit Tells Thanatos, wann darf man mal spielen? Die Charakterbeschreibungen haben mich direkt angesprochen^^

Zitat Zitat von rowertmylk Beitrag anzeigen
    Naja das ist kein schwarzer Balken, sondern DAS Fragment Schwarz - ich dachte das erschließt sich jedem sofort! Die GIF-Animation stammt aus dem letzten Teil des Spiels, wo man bereits fündig wurde. Weil zu Spielbeginn hat man weder Fragment noch Hose!
    Ohje, da hätte ich natürlich gleich drauf kommen können, dass das Fragment Schwarz ein Phallus-Verdecker ist! Aber ich finds wirklich toll, dass man ohne Hose startet. So einen Fanservice für die Frauenwelt wünsche ich mir eigentlich auch für das eigene Spiel. Mhm, mal sehen ob ich den Tell nicht einfach nackig machen tuten tu.

Da bin ich ja mal gespannt, wie Du Fragment Grün findest - mach Dich auf viel Gelaber und keine Kämpfe gefasst!
    Falls Du es schon gespielt hast: Wie gefällt es Dir denn?^^
    Ich hab gestern angefangen es zu spielen und ich werde damit heute mal weitermachen. Aber ich muss schon sagen, dass ich deinen Grafikstil in live schon mal sehr beachtenswert finde. Und nicht nur das, ich mag ihn sogar. Etwas sehr individuelles hat er und auch eine ordentliche Portion Charme obendrein. Der Beginn hat etwas eindringliches...also ehrlich, ich bin heiss drauf weiterzuspielen. Wirkt in sich geschlossen einfach gut. Gelaber macht mir nichts aus, das einzige was mich etwas irritiert hat waren die vielen Emotes ala: "Steht auf", "Zieht sich die Schuhe an" und so weiter. Aber nur irritiert, gestört haben sie jetzt auch nicht direkt.

P.S. Btw, was ist denn eigentlich mit Tells Thanatos, wann darf man mal spielen? Die Charakterbeschreibungen haben mich direkt angesprochen^^
    Ah, das ist eine gute Frage die mir auch ein bisschen das Ego bürstet. Danke dir Mhm, ich arbeite derzeit wieder mit Hochdruck daran, jedoch bin ich immer noch dabei die Technik zu polieren und viel zu pixeln. Inhaltlich steht fast alles für die Demo bereit, nur das große Finale und ein paar Facesets sowie Lightmaps gibts zu machen. Also..mhm...will kein Datum angeben, aber soooo lange kanns nicht mehr dauern. Danke fürs Interesse

Zitat Zitat von Onkelkarlie Beitrag anzeigen
    Ohje, da hätte ich natürlich gleich drauf kommen können, dass das Fragment Schwarz ein Phallus-Verdecker ist! ;) Aber ich finds wirklich toll, dass man ohne Hose startet. So einen Fanservice für die Frauenwelt wünsche ich mir eigentlich auch für das eigene Spiel. Mhm, mal sehen ob ich den Tell nicht einfach nackig machen tuten tu.
    Ohne Hose ist ja schön und gut, aber komplett nackt halte ich für übertrieben. Das würde ich mir an Deiner Stelle nochmal gut überlegen! Schließlich soll ja der Humor auch in Deinem Spiel gewahrt bleiben, oder?

Zitat Zitat
    Gelaber macht mir nichts aus, das einzige was mich etwas irritiert hat waren die vielen Emotes ala: "Steht auf", "Zieht sich die Schuhe an" und so weiter. Aber nur irritiert, gestört haben sie jetzt auch nicht direkt.
    Ja, das ist der Kritikpunkt, der am häufigsten genannt wird. Das werden wir im neuen Fragment reduzieren, vor allem die offensichtlichen Sachen wie "öffnet Türe". :)

Zitat Zitat
    Mhm, ich arbeite derzeit wieder mit Hochdruck daran, jedoch bin ich immer noch dabei die Technik zu polieren und viel zu pixeln. Inhaltlich steht fast alles für die Demo bereit, nur das große Finale und ein paar Facesets sowie Lightmaps gibts zu machen. Also..mhm...will kein Datum angeben, aber soooo lange kanns nicht mehr dauern.
    Mach Dir nicht zu viel Stress, Perfektionismus ist Gift, davon kriegt man leicht Ausschlag, krumme Füße, etc.!

Freue mich auf jeden Fall aufs Spielen, eigentlich vor allem auf die Dialoge^^

So jetzt noch was Neues aus Fragment Schwarz: Das rudimentäre Interaktionsmenü aus Fragment Grün wird durch das neue "Inkokon-Menü" (Interaktion-Kombination-Kontext-Menü) ersetzt! Damit steuert man generell alle Objektinteraktionen in der Spielwelt - aber auch alle Inventaroperationen, inklusive Item-Kombinationen. Das Interagieren funktioniert dabei kontextsensitiv, es werden also nur tatsächlich mögliche Optionen angezeigt bzw. Kombinationen, die Sinn ergeben (anders als zum Beispiel in den alten Lucas-Arts-Adventures).

Hier ein paar Mockups dazu:

Sobald man mit gedrückter STRG-Taste den Mauszeiger über Items bzw. Objekte (zum Beispiel NPCs, Türen, Schränke) hält, erscheint das Inkokonmenü, das alle möglichen Optionen anzeigt. Ein Rechtsklick rastet dann das Menü ein und es lässt sich eine Option wählen.

Das Menü funktioniert auch mit Helden, hier lassen sich dann zum Beispiel das Inventar und die Charakterdaten aufrufen. Selbstverständlich funktionieren auch einfache Shortcuts wie "i" für Inventar weiterhin.

Bei Objekt-Item-Kombinationen funktioniert das Inkokon in beide Richtungen. Man kann also einerseits erst das Herdfeuer anwählen und dann den Wassertopf oder andersherum. Teilweise ergeben sich natürlich auch aus der Richtung heraus mehrere Möglichkeiten. Zum Beispiel kann man einerseits das Wasser im Topf zum Kochen bringen und andererseits mit dem Wasser aber auch das Herdfeuer löschen (Auf dem Bild fehlt das brennende Herdfeuer^^). Daher lässt sich auch einerseits Anna-Lassid mit einem Stück Käse "verwenden" und ein Stück Käse mit Anna-Lassid. Beides hat aber einfach zur Folge, dass sie das Kästestück verschlingt. ;)

Hallo zusammen :)
    Die Arbeit an Fragment Schwarz geht weiter, auch wenn ich in letzter Zeit "öffentlich" keine Fortschritte vorgestellt habe.

DSA-Zocker hat ein neues Musikstück komponiert - dieses Mal mit Unterstützung eines Chors: _KLICK MICH_

Viele Grüße,
    r

Schön zu hören, dass es mit Aborakon vorangeht!
    Das Musikstück klingt episch und atmosphärisch, und weiß zu gefallen. Es ist aber auch ein ziemlicher Mix aus verschiedenen Elementen - so als hätte es mehrere Abschnitte für verschiedene Umgebungen(?).
    Schon ein ungefährer Releasetermin angepeilt?
    Bin ja ziemlich gespannt auf die Umsetzung des Kampfsystems.

Freut mich, dass Dir die Musik gefällt! Ja, DSA-Zocker wird noch einige weitere Stücke komponieren für die verschiedenen Spielgebiete im neuen Fragment.

Nein, ein Releasetermin gibt es momentan nicht. Dazu ist es noch zu früh, weil das Kampfsystem, Scrolling, direktes Bewegungssystem, etc. viel Arbeit macht.

Da aufgrund des Kampfsystems auch das Ausrüstungssystem eingeführt wird, habe ich die Proportionen und Grundanimationen der Charaktere runderneuert:

Neu vs. alt:

Und hier einige neue Ausrüstungsgegenstände - man sieht sie direkt in der Spielgrafik. Die verschiedenen Teile lassen sich individuell zusammensetzen. Der Zweihänder wird an der Schulter lehnend getragen:

Geändert von rowertmylk (04.06.2010 um 22:52 Uhr)