Das klingt eher nach einer geplanten Technikdemo und die wäre, da ihr bereits ein erzählender Teil vorausging, ein Rückschritt. Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden, aber ich zöge es vor, wenn deine nächste Veröffentlichung ein runderes Paket darstellte; gerne wieder eine aufgeführte Handlung, nur diesmal eben um die neuen Möglichkeiten spielerischen Agierens erweitert. Die fehlten mir noch im Vorgänger, machten ihn für meinen Geschmack zu linear und steif. Im Verbund mit einem Kampfsystem und einem sinnerfüllten Inventar sähe das gleich ganz anderes aus. Nur eben: Im Verbund, nicht schon wieder etwas einzeln Abgelöstes.
Bei Taktikkampf denke ich immer gleich an Rundenkämpfe. Läuft dein System auf Aktionspunkte pro Kampfrunde hinaus, oder wie kann ich mir das vorstellen? Dass du die Kämpfe direkt in die Spielwelt, also ohne Extrakampffeld, einbindest, gefällt mir sehr. Im Idealfall erweckst du dadurch den Eindruck einer miteinander verwachsenen Welt, die mehr ist, als aneinandergereihte Segmente.