Ergebnis 1 bis 20 von 337

Thema: Screenthread #45 - Next Lap! Go and create something!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Master of Desaster: Das sieht ja düster aus. Gefällt mir ganz gut.
    Vielleicht ein wenig leer. Die rechte Bodentextur, diese einheitliche gefällt mir nicht. Ansonsten ok.

Aus meinem neusten Projekt: Vogelfrei

@Master of Desaster: Irgendwas stimmt mit dem Gras nicht, zumindest haben die einzelnen Farben zuwenig Kontrast, sieht eher nach Detailverlust aus. Auch der Kohl und die verrotteten Pflanzen könnten sich mehr abheben, ansonsten aber gut.

@Sushi: Flauschig, kann man nix dran meckern <3

@Bio: Einer meiner jüngsten Lunar-Rips und dann auch noch in Form einer solch genialen Map, du hast da wirklich was aus dem Material rausgeholt =D

Besonders das Wasser hat hier eine schöne eiskalte Farbe =3

Hier mal ein screen von einer Map, welche mir sehr viele Probleme bereitet^^

Also es oll ein Bergwerk darstellen.
    Mit vielen hart arbeitenden Sklaven.
    Und weil Sklaven ja gerne weglaufen auch Wachen. nur irgendwie gefällt es mir nicht so recht und ich weiß nicht was ich ändern soll^^

@Bio
    Ein sehr schöner Winterscreen, die Farben harmonieren sehr gut mit einander.
    Allerdings stöhrt mich das Wasser, ich finde der Blauton ist zu kräftig!

@agentk
    Netter Höhlenscreen, allerdings wenig Detial. Wo bleiben die Steine, andere Bodentexturen sind angesagt etc.

Hier mal ein Screen von JdS und mir, er entstand aus Lust und Laune.

Geändert von Cycron (31.01.2010 um 12:38 Uhr)

@Sushi:
    Gefällt mir gut. Mir fällt jetzt auch spontan nichts ein was du ändern könntest

@Bio:
    Der Screen sieht ja recht hübsch aus, aber das ist so vollgepackt, das ich mich frage, ob das Teil überhaupt noch spielbar ist ? Ich mein das so, das der Spieler irgendwie überhaupt keinen Platz hat sich frei zu bewegen.
    Oder ist das für ´ne Zwischensequenz ?

@agentk:
    Versuch es mal mit mehr Texturen. Imo sind außerdem die Wände zu niedrig und die Charsets sind vom Stil her kunterbunt zusammengewürfelt. Sieht in der Praxis aber bestimmt trotzdem witzig aus, wenn das alles animiert ist.

@BW-Gamer: Übers Wasser kann man wohl rüberlaufen, der hintere Teil der Map ist schätz ich mal nur Hintergrund den man sieht, wenn man über die Leiter klettert. Ansonsten fällt mir aber bei einer der hinteren Tannen auf, dass ein Teil über die Felsklippen ragt (perspektivisch nicht möglich).

@agentk: Die Charsets sind grauenhaft (und Dhans Charset passt stilistisch schonmal garnicht rein -> riesige Fäuste, harte Konturen) xD
    Und beim einzigen das sich hier annähernd gut macht (schwarzhaariger), haste bei der Edit wohl die Farbquali zerschossen.

Ansonsten fehlt rechts unten n Teil der Wand, selbige sind viel zu niedrig, Struktur ist auch eher langweilig und unspektakulär, weil keine Details. Es gibt einfach nix wo sich das Auge n bissel länger festsetzen kann bzw. einen zweiten Blick braucht.
    Im Grunde braucht man dafür ne Art Gefühl, wenn du neu mitm Maker bist kriegste das nach einiger Zeit aber automatisch, es lohnt sich auch vom Mapping bei anderen Games n bissel was abzugucken, bzw. wo Fehler liegen und welche Art von Maps besonders gut ausschaut.

ja die charsets sind noch alt ^-^
    werde wohl komplett auf dhans umsteigen ^-^

und mit den Wänden meint ihr wirklich?
    Ich habe da versucht irgendwie einen " der Tunnel ist noch nicht so hoch, wir sind ja gerade erst angefangen" effekt zu erzeugen. Aber dann sollte der wohl nicht so breit sein, jetzt wo cih so drüber nachdenke ^-^

ICh werds nochmal neu machen bis auf die Charsets. Die kommen später^^

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @Bio: Einer meiner jüngsten Lunar-Rips und dann auch noch in Form einer solch genialen Map, du hast da wirklich was aus dem Material rausgeholt =D
    Schön was du es erkennst, ich finde Lunar hat tolle Maps und Grafiken wo man was schönes rausholn kann. ^^

Zitat Zitat von BW-GaMeR Beitrag anzeigen
    @Bio:
    Der Screen sieht ja recht hübsch aus, aber das ist so vollgepackt, das ich mich frage, ob das Teil überhaupt noch spielbar ist ? Ich mein das so, das der Spieler irgendwie überhaupt keinen Platz hat sich frei zu bewegen.
    Oder ist das für ´ne Zwischensequenz ?
    Oh, doch doch. Es ist nur eine friedliche Map, ohne Gegner oder sonnst was.

so
    ist die grundlage der map so besser?
    Was ich jetzt noch machen wollte war bischen mehr beleuchtung und kriechtier.
    ABer erstmal wissen ob es so angenehmer für die Augen ist

Geändert von agentk (31.01.2010 um 11:06 Uhr)

@agentk:
    Die Map wirkt immer noch zu leer. Wie gesagt, versuch es mit ein wenig mehr Texturen. Die Höhe der Wände ist jetzt in Ordnung. Wenn du so enge Gänge baust, solltest du beachten, das dem Spieler nicht irgendwelche NPC´s vor den Füssen rumlaufen, das ist extrem nervig wenn man nicht weiterkommt, weil ein NPC den Gang versperrt.
    Und wie gesagt, die Chars passen irgendwie nicht zueinander und irgendwie auch nicht zu M&B. Ich find es btw nicht schlimm wenn in einem Spiel ein Charset einer Person mehrmals für verschiedene Personen benutzt wird, aber wenn diese direkt nebeneinander stehen, wirkt das ein wenig faul.

M&B hat meine ich in diesem Minenchipset eine Wand, da nach unten hin dunkel wird. Mit solchen "Klippen" kannst du so schwarze Flächen wie rechts im Bild ausfüllen, einfach damit die Map nicht so leer aussieht und irgendwie ist sie dann auch interessanter anzuschauen.
    Du kannst die Map auch mit kleinen Dingen füllen, wie herumliegenden Spitzhacken oder Erzhaufen... whatever, einfach ein wenig interessanter aussehen lassen, sodass sich die Map von gewöhnlichen 08/15 M&B Maps abhebt.

Zitat Zitat von BW-GaMeR Beitrag anzeigen
    @agentk:
    Die Map wirkt immer noch zu leer. Wie gesagt, versuch es mit ein wenig mehr Texturen. Die Höhe der Wände ist jetzt in Ordnung. Wenn du so enge Gänge baust, solltest du beachten, das dem Spieler nicht irgendwelche NPC´s vor den Füssen rumlaufen, das ist extrem nervig wenn man nicht weiterkommt, weil ein NPC den Gang versperrt.
    Und wie gesagt, die Chars passen irgendwie nicht zueinander und irgendwie auch nicht zu M&B. Ich find es btw nicht schlimm wenn in einem Spiel ein Charset einer Person mehrmals für verschiedene Personen benutzt wird, aber wenn diese direkt nebeneinander stehen, wirkt das ein wenig faul.

M&B hat meine ich in diesem Minenchipset eine Wand, da nach unten hin dunkel wird. Mit solchen "Klippen" kannst du so schwarze Flächen wie rechts im Bild ausfüllen, einfach damit die Map nicht so leer aussieht und irgendwie ist sie dann auch interessanter anzuschauen.
    Du kannst die Map auch mit kleinen Dingen füllen, wie herumliegenden Spitzhacken oder Erzhaufen... whatever, einfach ein wenig interessanter aussehen lassen, sodass sich die Map von gewöhnlichen 08/15 M&B Maps abhebt.
    Dei chars sind da jetzt nur platzhalter
    Und was meint ihr mit mehr texturen?
    Der Boden ist doch kunterbunt.
    habe versucht, das die wände nicht alle gleich aussehen und äh ja.
    Erzhaufen usw kommen nachher.
    Wollte erstmal die Grundlage anstädnig haben.

NUr fehlt es mir gerade irgendwie an verständnis, wie ihr mir zu helfen versucht^^