@Marian:
http://npshare.de/files/b7b2145b/Untitled-1.png
- Perspektivfehler links oben bei der Treppe, die eine Felskante ist viel zu niedrig.
- Links vom Wasserfall ist die Felswand abgeschnitten
- Die Tannenbäume haben Probleme mit ihren Konturen, sie verschwimmen mit dem Boden.
@DerZocker:
http://npshare.de/files/bc61d13a/eisamscreen.png
Der hellblaue Streifen über der Mauer sieht n bissel merkwürdig aus, die gelbe Abgrenzung unter der Mauer wirkt im Vergleich wesentlicher besser gelungen.
Ansonsten schöne Palettenwahl.
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Ich hab mal das Layout meines Menüs gemacht.
http://npshare.de/files/355d7fe7/Men%C3%BC.wmv
Unten ist die Hilfeleiste.
Danke an Braska,die das Systemset erstellt hat
@Kestal:
Du hast doch echt langeweile xD
Sieht awesome aus!
@DerZocker:
Errinert mich von den Farben her an GBA-Spiele...
Du weiss wirklich,was das Auge sehen will :P:P
Geändert von Engel der Furcht (14.12.2009 um 19:28 Uhr)
- nein, da geht vorher eine treppe hoch. das ist schon in ordnung so.
- nein, ist sie nicht. wenn du siehst, dass das dritte tile links vom wasserfall eine schräge ist und es danach mit einer felswand weitergeht, die drei tiles hoch ist, dann geht das auch, weil der bereich, auf dem sich der "see" befindet, ein tile höher als der boden ist. allerdings ist dann unten beim weg die zweite felskante falsch, das stimmt.
- ich habe noch keinen frischgefallenen schnee gesehen, der sich farblich von anderem frischgefallenen schnee unterscheidet. aber ich schau mal, was sich machen lässt.
eigentlich wollte ich ja den edit bewertet haben.![]()
--ich bin dagegen
Geändert von Marian (14.12.2009 um 23:49 Uhr)
Ich mag die Atmosphäre von dem Screen total. Mir wird direkt kalt, wenn ich ihn ansehe
Ich finde den Wasserfall besonders toll, aber auch wie das Wasser nach unten hin zugefroren ist. Das der Weg so sandig wirkt irritiert zwar etwas, weil ich nicht weiß wie Schnee+Sand solche Konturen schaffen soll, aber ich stelle mir den Weg einfach als Lehm/festgetrenene Erde vor, dann passt das schon.
Die Tannen sind auch wirklich nice, nur würde ich dir auch raten dem Schnee darauf nach außen hin eine Kontur zu geben damit sie sich vom Boden abheben - ich meine, klar, normalerweise hat schnee keine klaren Konturen, aber dann dürfte es der Charakter ja auch nicht haben... ich glaube es würde einfach besser wirken wenn sie eine ähnliche Kontur wie bekommen wie der Schnee auf den Felsen.
@Sintho:
Ey! Einziger Kommentar von Jack? Steh ich auf deiner Ignore-Liste? ó__O
Es gefällt mir so jedenfalls schon besser.
Nur an einer Stelle wiederhole ich mich mal selbst:Das ist mir besonders bei dem "T" in "Status", dem "N" in Technik und dem "A" in "Jarur(?)" aufgefallen. Ich hätte sie nicht sofort als diese erkannt, es ließ sich nur aus dem Zusammenhang erschließen.Zitat
Achja, bastel die "/" am besten selber und nimm sie nicht aus der Font, die sehen so komisch schief aus.
dankeschön!
hier nochmal eine überarbeitete version (danke an kestal für die zusammenarbeit bei der neuen tanne), ich habe alles gesagte berücksichtigt. sand ist durch erde ersetzt, schnee auf den tannen hat mehr kontrast, die zwei erwähnten "mappingfehler" sind weg, ein zweiter schneefarbton für den boden wurde dazugetan, die unteren kanten der klippen sind verbessert worden, das eis ist überarbeitet worden (zwei pixel logikfehler!):
yummydrumsticks:
sintho: ich bin bei so geringer auflösung eher ein freund von schrift ohne schnörkel, aber naja. ansonsten in ordnung.![]()
--ich bin dagegen
Geändert von Marian (15.12.2009 um 13:49 Uhr)
@Sintho: Wie dir schon vorgeschlagen wurde, steig auf Sprite-Buchstaben um. Das hier sieht wirklich nicht sehr feierlich aus.
@Yummy Drumsticks: Wow, awesome. Can't say anything against this screen, wonderful =)
@Marian: Sieht jetzt im Grunde perfekt aus, das einzige Problem sind die "schmutzigen" Bäume. Du hast den Schnee so punktartig rumverteilt, ich würde mehr zusammenhängende Flächen bilden, die auch wirklich auf den ersten Blick identifizierbar sind.
Die Konturen könnten außerdem noch einen Tacken härter sein (im Grunde so wie bei den grünen RTP-Bäumen im Vergleich zum Gras).
Btw, Mappingfehler beim Baum vor der linken Felswand, ein Teil der Krone fehlt.
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