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Ritter
@Arnold
In einem Spiel ist eben alles vorgegeben, sogar in wie fern man mit Gegenstatänden/Personen interagieren kann und wie entscheidend man die Geschichte verändern kann (verschiedene Enden, bla bla bla). Das ist einfach bei jedem Spiel so, auch bei Brettspielen und Kartenspielen (oh, ich weiche ab).
Aber der Spieler kann selbst entscheiden, dass wenn es dort etwas zu stehlen gibt, es auch an sich zu nehmen oder es zu lassen.
@Topic
Ich schätze, dass es einfach den Ersteller irgendwie befriedigt (mich irgendwie auch), dass man dort etwas machen kann und eventuell nicht dafür bestraft wird, was man sich im RL nicht trauen würde/nicht machen kann.
Das ist nämlich das interessante, würdet ihr im RL etwas offentsichtlich stehlen oder einer bösen Kreatur einfach so das Leben aushauchen und in die Tat umsetzen? Das ist ja gerade auch mit der Reiz an solchen Spielen, etwas moralisch bedenkliches zu machen.
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