mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmmm, also von unseren schwedischen Bekannten hab ich mal gesagt bekommen, dass der typische Deutsche in Schweden unausstehlich ist, immer wird nur gemeckert, alles ist schlecht dort wo sie sind, nur da wo sie her kommen ist alles Toll etc.
    Zudem ist es mir aufgefallen, bei uns am See ist es üblich, dass man miteinander etwas macht bzw. sich nicht gleich den Kopf abreist nur weil man mal zu Nah an jemanden rangekommen ist, aber sobald eine deutsche Familie angekommen ist, nahmen sie alles ein frei nach dem Motto: Kam sah und siegte... Und so benehmen sie sich auch leider die ganze Zeit über.

Auch auf Mallorca oder sonst wo, wo ich alles Urlaub mal gemacht habe, es war immer so, dass der Deutsche sich als der König aufgeführt hat.

Das sind jetzt so die negativen Eigenschaften, die mir auf anhieb einfallen, positive muss ich noch überlege, leider fallen mir spontan keine ein ._. vielleicht schreib ich später noch welche.

Ach, was hoert man denn so?

Wenig Esskultur, beschissenen Weingeschmack. Zumindest zwei Punkte aus meiner Liste kann ich emotional bestaetigen, allerdings soll das in Summe noch nichts bedeuten. ^^
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Viel meckern, nichts machen.
    Das sind doch die Franzosen
    Proteste in Frankreich

Proteste in Deutschland

Petitionen helfen sicher eher, das Ziel zu erreichen, als Gewalt und Brandstiftung.

Der Deutsche an sich

-ist nie zufrieden mit dem, was er hat

-ist dementsprechend erst dann in seinem Element, wenn er über etwas (meist sich selbst) jammern kann

-ein grauer Fleck in einer großen grauen Masse

-legt alles auf die Goldwaage

-macht viele Dinge mit, weil man das halt so macht

-ist sehr prüde

-bettelt gerne um Anerkennung

-hat wirklich keine Esskultur, aber liebt die, der anderen Länder

Glücklicherweise gibt es immer und überall Ausnahmen, aber das obige fällt bei vielen Leuten auf.

Gibt aber auch so einiges Positives über uns zu sagen, denk ich.

Wir sind

-weltoffen

-traditionsbewusst

-feierlaunige Menschen

-und ich suche verzweifelt grade noch einen 4.Punkt ^^
    Geändert von La Bomba (25.11.2009 um 17:41 Uhr)

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    -und ich suche verzweifelt grade noch einen 4.Punkt ^^
    siehe

Zitat Zitat
    Wir hassen die Franzosen.
    Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen - In Carcosa.

Naja, bin selber keine Deutsche, daher denke ich öfters mal, wie "typisch deutsch" jemand sich verhält.

Abgesehen von Dingen, wie die Pünktlichkeit, vielen anderen positiven Dingen, etc. fällt mir besonders dies hier ein:

Zitat Zitat von Daen
    Deutsche lassen Wärme und körperliche Nähe vermissen, auch wenn man sich ein bisschen besser kennt
    Dieser Punkt stimmt absolut. Außer viel Alkohol ist im Spiel, denn dann sind viele Deutsche wahrlich etwas entspannter und offener.
    Auch was die eigene Familie angeht, so habe ich oft den Eindruck, dass diese nicht wirklich egal ist, aber im Gegensatz zu vielen anderen, leidenschaftlicheren Nationen sind Deutsche ziemlich kühl, was diese angeht.
    Habe selbst sehr viele Deutsche Freunde und natürlich sind wir schon sehr herzlich miteinander, aber es ist dann trotzdem anders mit anderen Nationen, da spürt man die "Wärme" oft von Anfang an und bei vielen Deutschen sogar nie, egal wie lange man sich kennt.

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Habe selbst sehr viele Deutsche Freunde und natürlich sind wir schon sehr herzlich miteinander, aber es ist dann trotzdem anders mit anderen Nationen, da spürt man die "Wärme" oft von Anfang an und bei vielen Deutschen sogar nie, egal wie lange man sich kennt.
    Dann treibst du dich wohl mit den "falschen" Gruppen herum Unter normalen Deutschen mag das vielleicht so sein, in vielen Subkulturen wohl auch... Aber jedenfalls, das was ich unter deutschen Metallern erlebe, ist an Herzlichkeit glaub ich einfach nicht zu überbieten. Klar, mag für Außenstehende vielleicht eher rau aussehen, aber das ist es definitiv nicht.

...aber egal. Hat wahrscheinlich eher weniger mit der Nationalität zu tun

Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Aber jedenfalls, das was ich unter deutschen Metallern erlebe, ist an Herzlichkeit glaub ich einfach nicht zu überbieten. Klar, mag für Außenstehende vielleicht eher rau aussehen, aber das ist es definitiv nicht.
    Kann ich so unterschreiben. Ich wurde nur 2 mal von dem Penis eines (nackten) Mannes gejagt und das jeweils auf den 2 einzigen Metal-Festivals auf denen ich je war.
    Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen - In Carcosa.

-Deutsche gelten als pünktlicher als andere.
    -Deutsche gelten als sehr umweltfreundlich.
    -Deutsche gelten als etwas dicklicher.
    -Deutsche gelten als Bierliebhaber.
    -Deutsche gelten als Zipfelmützenträger. (Klischee: deutscher Michel!!!!)

Das ist so spontan das, was mir einfällt.

Die Sache mit den Vorurteilen

Nun ja, ich finde, es gibt eigentlich kein richtiges typisch Deutsch. Aus diesem Grund und weil Deutschland so groß ist, habe ich von den einzelnen Regionen je ein eigenes Bild, was typisch für die ist. Das geht ja schon in unserem dreigeteilten Bayern so. Daheim in Nürnberg ist alles ganz anders, als in München usw. Es gibt keinen typisch deutschen Menschenschlag würde ich mal behaupten. Dazu kommt immer noch die angeblich komplett andere Mentalität zwischen Ost- und West, wobei die Leute in Sachsen auch ganz anders sind, als die Leute, die in Ostberlin an der Grenze wohnen.

Was zu den Vorurteilen: Es stimmt, dass die Nähe und Offenheit besser sein könnte, wobei das Ganze in anderen Ländern genau so sein könnte. Ich denke, diese Verschlossenheit und das jeder mit dem Kopf durch die Wand will, ist eine typisch europäische Eigenart.
    Die Pünktlichkeit ist auch schlicht und einfach nicht gegeben. Wobei die Leute in München allgemein pünktlicher zu sein scheinen, was ich aufgrund des mit Paris vergleichbaren Verkehrchaoses keineswegs verstehen kann.

Auch die angeblich so korrekte Verhaltensweise im Straßenverkehr ist nicht unbedingt korrekt. Gegenbeispiel: Die Franzosen gelten als rüpelhafte Autofahrer - als ich mit dem Auto (über ein halbes Jahr) in Frankreich unterwegs war, konnte ich allerdings keine signifikanten Unterschiede feststellen. Hier ist es schlimmer - zumindest wenn das Fahrzeug im Landkreis Freising zugelassen ist - da wird man dann gerne mal bedrängelt, abgedrängt oder ganz schlimm angehupt. Oder die Landkreise Roth und Lauf, die mit richtig riskanten Überholmannövern auf engen Landstraßen glänzen. Und die Münchener sind auch keine Unschuldslämmer in Punkto Rücksicht. Allerdings, wenn Du in München Rücksicht nimmst, dann hast Du eh verloren und kommst gar nicht mehr voran... Naja, auf jeden Fall habe ich solche Sachen schon mehrfach beobachtet.

Was ich sagen will: Diese ganzen Klischees und Vorurteile ("Du kommst aus dem und dem Landkreis so und so, Du kannst nicht Autofahren" oder "Du kommst aus so nem Kaff, Ihr könnt bestimmt nicht ordentlich feiern...", etc.) bewahrheiten sich einfach nicht. Genauso ist es eigentlich müßig, von einem typischen Deutschen zu sprechen - den gibt es einfach nicht - dafür ist das Land mit 80 Millionen Einwohnern, 16 Bundesländern und viel mehr Regionen (Franken, Bayern, Schwaben, Oberpfälzer, etc.) einfach zu groß.

Noch gibt es keine verlässliche Statistik und deshalb basieren diese ganzen Mythen auf rein subjektiven Erfahrungen - die sind für jeden anders!

Greetz, Cuzco

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich denke, diese Verschlossenheit und das jeder mit dem Kopf durch die Wand will, ist eine typisch europäische Eigenart.
    Ich müsste mal grob sichten, ob österreichische Medien Österreich auch so oft mit EUROPA gleichsetzen, wie das in Deutschland geschieht. Das Ergebnis könnte interessant werden.

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich denke, diese Verschlossenheit und das jeder mit dem Kopf durch die Wand will, ist eine typisch europäische Eigenart.
    Och, das beschränkt sich nicht nur auf Europa. US-Amerikaner dürften auch sich damit beschäftigen. Nicht nur mit Lateinamerikanern und Kanadiern, auch in den Bundesstaaten untereinander dürfte das Gesprächsstoff hergeben.

Dass darüber in Afrika und Asien/Australien nicht auch diskutiert wird, schließe ich nicht aus.

Users Awaiting Email Confirmation

Den Zeigefinger zeigen,dass ist das typische Deutsche "Nana!So aber nicht!"-Zeichen xD

Dito mit Aiu bezüglich der offenheit und Herzlichkeit.
    Es muss ja gar nicht so "weit" gehen wie in südlichen ländern, aber im vergleich zu bsp. Russland ist das doch schon deutlich anders...

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    im Gegensatz zu vielen anderen, leidenschaftlicheren Nationen sind Deutsche ziemlich kühl, was diese angeht.
    Aber wenn man Deutschland explizit mit leidenschaftlicheren Nationen vergleicht, ist dieses Ergebnis eher weniger verwundernd.

Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    ...aber egal. Hat wahrscheinlich eher weniger mit der Nationalität zu tun
    Genau.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Aber wenn man Deutschland explizit mit leidenschaftlicheren Nationen vergleicht, ist dieses Ergebnis eher weniger verwundernd.
    Ja, das war etwas merkwürdig ausgedrückt. Trotzdem ist so gut wie jede andere Nation leidenschaftlicher.

Unser Lehrer (Ire) meinte, dass sich die anderen Länder über unsere Nachrichten amüsieren, da wir ewig bräuchten, um auf den Punkt zu kommen.

"4 People died in a car crash."
    "Auf einem Unfall auf der A27 rasten 2 Autos gegeneinander und 4 der Insassen wurden tödlich verletzt."

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Unser Lehrer (Ire) meinte, dass sich die anderen Länder über unsere Nachrichten amüsieren, da wir ewig bräuchten, um auf den Punkt zu kommen.

"Auf einem Unfall auf der A27 rasten 2 Autos gegeneinander und 4 der Insassen wurden tödlich verletzt."
    Naja, wir sind da einfach genauer wie es aussieht, was auch typisch deutsch zu sein scheint.

Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen

Das hat mehr mit Sprache als mit Kultur zu tun, IMO. Englisch verliert sehr schnell an Klarheit, wenn man die Sätze zu lange macht.