Oder doch nicht?
Was ist denn für euch "typisch deutsch"? Die Klischees laufen ja letzten Endes immer auf den lederhosentragenden, Sauerkraut und Bratwurst fressenden, biersaufenden und bierbäuchigen und dennoch immer pünktlichen Mann (Menschen ^^ ) hinaus.
Aber~ was macht denn eurer Meinung nach die Deutschen tatsächlich aus? Gibt es überhaupt typisch deutsches Verhalten?
Die Frage kam bei mir jetzt auf, da ich seit einigen Monaten im Ausland bin und öfter mal zu hören bekomme, dass ich "typisk tysk" (also typisch deutsch) wäre... zwei Momente in denen es aufkam waren einfach, dass ich zum einen immer gerne fünf Minuten vor dem vereinbarten Zeitpunkt am Treffpunkt bin, da es fuer mich wenige Dinge gibt, die noch peinlicher sind, als zu spät zu kommen, und zum anderen habe ich am Montag Schokoriegel gekauft, da ich die fuer Donnerstag mitnehmen wollte...
Typisch deutsch daran war, laut Aussage der Person, dass ich alles "genau durchplanen" würde... ^^' Meine Begründung ist einfach, dass ich vergesslich bin und mich sonst im Bus wieder ärger, dass ich nicht dran gedacht habe, mir was zu naschen mitzunehmen... ^^'
Tja, dann schiesst mal los! :3
(natürlich sind die Österreicher und Schweizer und was hier nicht noch kreucht und fleucht auch dazu aufgefordert, zu schreiben, was denn fuer ihre Landsleute ihrer Meinung nach typisch ist... :3 )