@Er Te Pe
Danke erstmal für deine Beitrag. Aber, was meinst du denn mit kaltem Mappingstil?
mfg
@Er Te Pe
Danke erstmal für deine Beitrag. Aber, was meinst du denn mit kaltem Mappingstil?
mfg
Geändert von Buno (05.12.2009 um 19:48 Uhr)
Naja, es ist solide und im Grunde nicht schlecht.
Aber mir fehlt die Unordnung - herumliegende Gegenstände, verstaubter Krempel, sinnloses Gerümpel.
Deine Screens sind alle so perfekt aufgeräumt.
Nabend!
Ich habe mich heute für ein neues Feature entschieden, das Instant-Action-System!
Hört sich hochtrabend an, ist aber ganz einfach. Mit diesem System will ich unnötige bzw. unlogische Kämpfe vermeiden.
Beispiel: Besiegt der Spieler einen wichtigen Gegner im Kampf, folgt nach diesem ein kurzes Gespräch wo man die Wahl hat den Feind am Leben zu lassen oder ihn zu töten. Entscheidet man sich dafür, den Gegner zu töten, startet nicht ein neuer Kampf gegen einen geschwächten Gegner. Der Gegner wird mit ner schicken Animation erledigt.
Zweites Beispiel: Dem Spieler steht ein Widersacher direkt gegenüber. Entscheidet er sich, diesen zu töten, folgt kein Kampf im KS. Der Gegner wird wieder direkt erledigt.
Erfahrungspunkte gibt es hier natürlich trotzdem. Das System kommt auch nur in speziellen Situationen zum Einsatz und nicht bei jedem zweiten NPC. Also keine Angst, es rollen nicht ununterbrochen Köpfe.
------------------------------------------------------------------------
Außerdem möchte ich mich für die 4 Stimmen im Nominierungsthread für das Dezemberprojekt bedanken! Das motiviert ungemein.
------------------------------------------------------------------------
Aktueller Stand:
Es geht sehr, sehr gut voran! Die Hauptstory für den ersten Teil des ersten Kapitels ist fast fertig. Eine kleine Demo sollte sich vor Weihnachten ausgehen.
Wenn ich einen Gegner im Kampf besiege erwarte ich normalerweise auch nicht, dass wenn ich ihn töte danach nochmal gegen eine geschwächte Version antreten müsste.
Und hat es dann auch einen Einfluss auf den Rest der Story ob ich die nun töte oder nicht? Weil ansonsten erscheint mir das recht unnötig.
Ja, es hat Einfluss auf die Geschichte, Nebenquests und auch auf die Begleiter. Sven und Sotis sind moralisch auf zwei unterschiedlichen Ebenen und heißen Entscheidungen je nach persönlichem Geschmack gut oder schlecht. Sie sprechen den Spieler darauf an und geben auch ihren Kommentar zu getroffenen Entscheidungen ab.
Bitte schön, der Titelscreen! Erstellt von Re-l.
Momentaner Stand:
Ich habe meinen Meilenstein erreicht, die erste Hälfte des ersten Kapitels ist fertig...zumindest was Quests und Story betrifft. Derzeit nehme ich einen Feinschliff vor um mehr Atmosphäre in das ganze zu bringen.
Außerdem überlege ich ob ich auf den RM2k3 wegen des Kampfsystems umsteigen soll.
mfg
Bedeutet das dann ein Aus für das AKS? Ohje! Ich mein, ich mag das Kampfsystem des 2k3, aber mit deinem Projekt verband ich irgendwie schon das Action-Dings. Wenn ja, woran liegt es denn wenn ich fragen darf?
Achja, nebenbei: Schicker Titelscreen. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass Kinnbärte was feines sind? Nein? Kinnbärte sind was feines, also so gesehen hat dein Hauptcharakter schon mal einen diggen Stein bei mir im Brett.
Mit Musik kommt der Screen noch cooler, im Hintergrund läuft Amon Amarth - Victorius March (Dank an Byder für die Midi :-) )
Ob dass das Aus fürs AKS bedeutet weiß ich noch nicht, da es auch Abschnitte gibt in denen Askjell alleine unterwegs ist und da könnte ich das AKS druchaus noch benutzen.
Genrell überlege ich diesen Schritt weil ein AKS einfach nicht gruppenorientiert ist und sich leicht Fehler einschleichen können. Das Standard-KS muss ich nur mit Mausklicks bedienen und Fehler sind leichter auszubessern. Außerdem kann man in den Standard-KS die Gruppe sowie die Story viel, viel besser einbinden.
Geändert von Buno (02.01.2010 um 20:49 Uhr)
Zum Game Over Screen:
Das Schwert hält er ein wenig komisch, oder?
Ich würde davon ausgehen, er hält sein Schwert wie ein Schwert:
So wie der Kerl daliegt, hätte er das Schwert vor seinem Tod so gehalten:
Wie einen Dolch oder so.^^
Ich will sagen: eigentlich sollte er auf dem Schwert liegen. x)
Soweit durchaus Atmosphärische Screens
Was mir allerdings etwas aufstößt, sind die blutigen Charaktere. Die sollen doch liegen, oder? Das sieht allerdings nicht so aus. Es wirkt, als ob diese normal stehen würden.
Und Eli hat recht![]()
Hm, stimmt auch. Jetzt fällt's mir auch in's Auge.Zitat
Wenn du die Charaktere "schräg", also nicht so: | sondern so / pixeln würdest (mit zwei Charsets) sieht's bestimmt schon viel stimmiger aus.
Oder du legst sich gleich so __ hin.
Die mit den Köpfen nach unten sehen allerdings so aus, als lägen sie...
Schöne Screens.
Zu den Leichen:
Du radierst eine Hand weg, und pixelst die etwas schräg wieder hin, das gleiche machst du mit einem Bein, dann den Kopf vom seitlichen CharSet nehmen ausschneiden und bei der Vorderansicht einfügen und anpassen.
Am Ende wird dir niemand mehr sagen können, der steht doch.
Aber schöne Screens!
--
GO und TB sehen schick aus, kann man so lassen. Btw kann man auch Kurzschwerter andersrum halten, leicht genug sind sie allemal.
Bei den Toten würd ich Arnolds Rat beherzigen, sehen wirklich aus als wenn se stehen.
http://img442.imageshack.us/img442/1229/finalel.png
Wäre mir zu aufgeräumt, bei nem Überfall würd ich auch gerne schon richtige Kampfspuren und Chaos sehen, hier siehts mir zu ordentlich aus.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Beim ersten Screen im Spoiler-Tag ist links unter dem Holzstapel so ein heller Pixel. Kann es sein, dass du da beim Picture-Befehl das Häckchen bei "Transparent Color: None" vergessen hast?
Ansonsten sind die Bilder allesamt sehr hübsch. Am GO-Bild würde ich auch nicht allzu lange rumwerkeln. Ich für meinen Teil schaue mir die ohnehin nie wirklich genauer an und klicke nur schnell weiter um mich der Ursache für das virtuelle Ableben erneut entgegen zu stellenUnd so wie er ist, sieht er doch schon sehr schick aus^_-
Gruß
Stoep
oh...so viel Kritik und Bewertungen auf einmal, hätte ich gar nicht mehr damit gerechnet ^^ Vielen Dank dafür!
Zum GameOver-Screen:
Ob das Schwert nun falsch oder richtig liegt, ob es so gefallen ist als Askjell zu Boden ging, ob er so oder so gehalten ist...es ist mir egal! Mir gefällt es sehr gut und für den kurzen Moment den man es sieht ist es für mich perfekt.
@Stoep
Jop, hab ich vergessen anzuklicken, danke dafür.
@Arnold
Danke für den Tipp, ich habs auch gleich mal ausprobiert.
Ungefähr ein Jahr ist jetzt seit der ersten Idee bis zur Demo verstrichen. Ich hatte zu Jahresbeginn eine verdammt lange Pause eingelegt, aber letztens hat mich wieder die Motivation gepackt. Dabei bin ich vom 2000er auf den 2003er umgestiegen um das KS zu nutzen.
Ich will euch nicht zu lange auf die Folter spannen, deshalb gibt es jetzt hier den Link:
ACHTUNG: Der Ordner heißt dann Helden, nicht Söldner. RTP ist nicht inkludiert.
Geändert von Buno (26.07.2010 um 18:09 Uhr)
Die Demo gefällt mir
Es gibt einige Rechtschreibfehler in dem Buch, welches man am Anfang liest.
Außerdem sollte das Event010 auf der Karte der Bauernhütte von "Parallel Process" auf "Auto-Start" geändert werden, da der Held ansonsten auf den Graf zubewegt werden kann, was das Skript nicht weiterlaufen lässt. An der Musik: Titelmusik ist unpassend, alles anderen Sequenzen sehr schön.
Zur Nebenaufgabe, den Bauern vor Wölfen zu retten: wer lässt während einer Hungersnot seltenes Fleisch liegen? Der Graf hätte sowieso nichts gemerkt
Ein Questlog wäre mir lieb, ich vergesse schnell was & wieviel ich überhaupt wem bringen soll.
Ansonsten: vorerst großes Lob und viel Glück für die Vollversion
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Geändert von relxi (26.07.2010 um 15:05 Uhr)
Grüssi,
also die Geschichte macht echt neugierig. Und deine Graphiken, wie die im Buch, sind sehr schön.
Schade nur, dass man es nicht wirklich anspielen kann, aber das wurde ja schon gesagt. Das zeigt es genau an.
Auch stört mich, dass die Knechte gar nicht reagieren, wenn ich sie anspreche. Sie müssen ja nicht viel sagen. Ein "Gott stehe uns bei'" "Dass der Herr so hart ist, kennt er denn kein Erbarmen?" oder so was. Schließlich haben sie die ganze Szene mitgehört, ausserdem wissen sie, was es für sie bedeutet, wenn sie gehen müssen.
Rechts kann man an den geraden Stellen teils in den Hügel laufen.
Geändert von Lu Sonnengold (26.07.2010 um 14:56 Uhr)