Seite 16 von 28 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 558

Thema: WG #49 - Brians Schatzsuche für Jedermann!

Mein Fahrrad ist im Arsch.
    Die Kette ist rausgesprungen und ging nicht wieder rein.
    Nichtmal, als ich das Fahrrad durch die Gegen gekickt hab, immer wieder auf das komische Teil wo die Kette dran ist getreten habe ich versucht hab, die Kette mit Gewalt durchzudrücken und mir dabei den Arm verletzte.

Verdammt, ich hab echt keine Geduld. XD

Wenn ich jetzt zu ner Freundin will, muss ich entweder laufen oder ich nehm die öffentlichen. Mit den öffentlichen kann die ganze Sache unter Umständen genauso lange dauern, als würde ich laufen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt zu ner Freundin will, muss ich entweder laufen oder ich nehm die öffentlichen. Mit den öffentlichen kann die ganze Sache unter Umständen genauso lange dauern, als würde ich laufen.
    Fahrrad reparieren.

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Fahrrad reparieren.
    Ca. 2km vor meinem Ziel hat auf dem Weg ein Reifen seinen Geist aufgegeben Zum Glück hat man's da zeitlich eh nicht eng gesehen, da nicht viel zu tun war!
    Aufm Land ist die nächstgrößte Stadt (ca. 20000 EW) um die 6 km entfernt, dabei bekommt man notorischen Nahverkehr, als auch Gegenwind fürs Radfahren gestellt .
    Aber dafür kann man ungestört Auto fahren } und die Bullen hier haben 365 Tage im Jahr Urlaub >8D
    Aber die Verkehrsteilnehmer aus dem Nachbarkreis sind entweder Verkehrshindernisse, oder fahren wie bei FlatOut

Users Awaiting Email Confirmation

Hier mal eine ehrliche Warnung für alle gemütlichen Bildschirmhocker unter uns:

Ich hatte gestern Abend einen geglaubten Atemnotsanfall, weil sich ein Nerv in meinem Rücken eingeklemmt hat. Ganz offensichtlich kommts von krummer Haltung und zu wenig angemessenem Sport. Ganz offen gesagt: Ich lag eine dreiviertel Stunde am Boden und habe hyperventiliert als gäbs kein Morgen mehr. Mein ganzer Körper war wie Wackelpudding und Schüttelkrampf aufeinmal. Auf dem Zenit dachte ich, ich würde ersticken. Als der Notarzt kam, ging es zumindest schon langsam wieder aufwärts, aber es war dennoch gut dass er da war. So habe ich erfahren, dass ich dringend etwas für meine Wirbelsäule tun muss. Dieses Hyperventilieren ist der gemeinste Reflex - Der Körper lässt einen glauben, man würde keine Luft bekommen, dabei ist es überhaupt nicht so. Man keucht herum, das Blut übersättigt sich mit Sauerstoff und der ganze Kreislauf dreht durch. Ein Teufelskreis, weil durch das übersättigte Blut dann wiederrum das Zittern anfängt und das Hyperventilieren stärker wird. Wenn das zu heftig wird, muss man wirklich einen Notarzt da haben; ich hatte gerade noch Glück.
    Irre ... Ich hatte NIE Anzeichen dafür, dass es meinem Rücken schlecht geht, und BAM! liege ich auf dem Boden und glaube, dass ich um mein Leben jaspen muss.

Noch heute mache ich einen Termin beim Gymnasten. Lieber mache ich mich da durch fötale Körperstellungen zum Volldeppen als dass ich wieder so nah am gefühlten Kollaps stehe.

Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Hier mal eine ehrliche Warnung für alle gemütlichen Bildschirmhocker unter uns:

Ich hatte gestern Abend einen geglaubten Atemnotsanfall, weil sich ein Nerv in meinem Rücken eingeklemmt hat. Ganz offensichtlich kommts von krummer Haltung und zu wenig angemessenem Sport. Ganz offen gesagt: Ich lag eine dreiviertel Stunde am Boden und habe hyperventiliert als gäbs kein Morgen mehr. Mein ganzer Körper war wie Wackelpudding und Schüttelkrampf aufeinmal. Auf dem Zenit dachte ich, ich würde ersticken. Als der Notarzt kam, ging es zumindest schon langsam wieder aufwärts, aber es war dennoch gut dass er da war. So habe ich erfahren, dass ich dringend etwas für meine Wirbelsäule tun muss. Dieses Hyperventilieren ist der gemeinste Reflex - Der Körper lässt einen glauben, man würde keine Luft bekommen, dabei ist es überhaupt nicht so. Man keucht herum, das Blut übersättigt sich mit Sauerstoff und der ganze Kreislauf dreht durch. Ein Teufelskreis, weil durch das übersättigte Blut dann wiederrum das Zittern anfängt und das Hyperventilieren stärker wird. Wenn das zu heftig wird, muss man wirklich einen Notarzt da haben; ich hatte gerade noch Glück.
    Irre ... Ich hatte NIE Anzeichen dafür, dass es meinem Rücken schlecht geht, und BAM! liege ich auf dem Boden und glaube, dass ich um mein Leben jaspen muss.

Noch heute mache ich einen Termin beim Gymnasten. Lieber mache ich mich da durch fötale Körperstellungen zum Volldeppen als dass ich wieder so nah am gefühlten Kollaps stehe.
    So ähnlich war es ja auch bei mir vor ein paar Wochen. Ohne Vorankündigung einfach weggekippt und am Boden rumgekrampft. Vor allem ist es ein scheiß Gefühl, so hilflos zu sein. Man ist selbst Sani, kann aber keinem mitteilen, was er machen soll. So hats ne halbe Stunde gedauert, bis ich mich selbst in Schocklage bringen konnte.
    Wie sich rausgestellt hat, war da auch ein Reflex schuld, der nach zuviel Kohlensäure plötzlich zugemacht hat und ich keine Luft mehr bekam, bis mir schwarz vor Augen wurde. Am Boden hat sich der Reflex dann wieder gelockert.
    Ok, aber krumme Haltung vorm PC kann mir nicht passieren. Ich hab meinen neben dem Bett, auf dem ich liege.
    Aber ich merk das öfter auf Arbeit, wo ich ja 8h sitze.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    So ähnlich war es ja auch bei mir vor ein paar Wochen. Ohne Vorankündigung einfach weggekippt und am Boden rumgekrampft. Vor allem ist es ein scheiß Gefühl, so hilflos zu sein. Man ist selbst Sani, kann aber keinem mitteilen, was er machen soll. So hats ne halbe Stunde gedauert, bis ich mich selbst in Schocklage bringen konnte.
    Wie sich rausgestellt hat, war da auch ein Reflex schuld, der nach zuviel Kohlensäure plötzlich zugemacht hat und ich keine Luft mehr bekam, bis mir schwarz vor Augen wurde. Am Boden hat sich der Reflex dann wieder gelockert.
    Ok, aber krumme Haltung vorm PC kann mir nicht passieren. Ich hab meinen neben dem Bett, auf dem ich liege.
    Aber ich merk das öfter auf Arbeit, wo ich ja 8h sitze.
    Ich hatte Glück, dass meine Mutter da war, die die Situation kannte (sie hatte solche Anfälle ein paar Mal nach beiden Geburten; der Rücken war zu belastet) - Alleine hätte ich erst recht am Rad gedreht. Die Hilflosigkeit ist wirklich beklemmend.
    Ich hoffe, dass mir Gymnastik und Muskelaufbau für den Rücken gut tun wird. So ein Erlebnis muss ich nicht nocheinmal haben.

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    @ Eisbaer

Je nachdem, welche Stellung du dabei hast, ist das noch schlimmer. D:
    Diese halb sitzende, halb liegende Position macht den Rücken kaputt...
    Aber ich weiss ja nicht, wie du das machst, ich kann meinen PC dummerweise nicht ins Bett nehmen.
    Naja, es ist ein Laptop und er steht halt neben dem Bett. Ich spiele ja selten was und sehe halt, wenn jemand was von mir will oder so. Es ist jedenfalls sehr bequem. Über Rückenprobleme kann ich mich jedenfalls nicht beklagen. Treibe aber auch Sport und reck und streck mich den ganzen Tag.

Joa, ich hatte früher auch viele Probleme mit meinem Rücken, als ich zuwenig Sport gemacht habe, aber wenn man sich am Rücken ordentlich Muskelmasse aufgebaut hat, kann man eigentlich auch stundenland ohne größere Probleme vor dem Bildschirm sitzen.

Wenn man dann noch eine sehr massagegeschickte Frau hat, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen

Ich kann eigentlich auch stundenlang ohne Probleme vor dem PC sitzen und das einzige was ich an Sport mache sind Liegestütze. Mich reißt dann eher Müdigkeit vom PC los als irendwelche körperlichen Probleme.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich kann eigentlich auch stundenlang ohne Probleme vor dem PC sitzen und das einzige was ich an Sport mache sind Liegestütze. Mich reißt dann eher Müdigkeit vom PC los als irendwelche körperlichen Probleme.
    Geht mir genauso, ich hab auch nie körperliche Probleme wenn ich am PC sitze, dann hattet ihr wohl ne sehr komische Haltung.

Brrr, heute Abend große Nachtschicht in der Firma
    Rene und ich sitzen hier, bis zum Hals in Energiekaltgetränken eingedeckt und harren der Dinge, die da kommen

Klogehen, was zu futtern/trinken holen und Sitzposition verändern.
    Mein Rücken gibt mir wenig Feedback, aber ich hab schon eine etwas gebeugte Haltung oO. Hab kürzlich mich im Glas beim Laufen beobachtet und musste dafür feststellen, dass sich meine Körperhaltung im Vergleich zu mehreren Jahren davor stark geändert hat . Lauf ergo nicht mehr ganz so krumm.

Mich reißt dann eher Müdigkeit vom PC los als irendwelche körperlichen Probleme.
    Die letzten Tage bin ich sehr früh müde geworden, liegt wahrscheinlich an der "inneren Uhr".

Was führt ihr auf? LAN? Orgie? Anonymer Energydrink-Sucht-Treff?

Viel versauter, werter Mop!

Schleichende Migration unseres Domänencontrollers mit Umlegung aller Dienste auf einen anderen Server

Endlich mal wieder Wochenende, hab das Gefühl schon vergessen, Freitags Abends mal Frei zu haben ^^

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen

Schleichende Migration unseres Domänencontrollers mit Umlegung aller Dienste auf einen anderen Server
    Schau, auf "arbeiten" bin ich gar nicht draufgekommen. Schande über mein Haupt.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen

Iiiih, ihr seid ja pervers. Das hätte ich echt nicht von euch gedacht...ok von Rene schon.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso, ich hab auch nie körperliche Probleme wenn ich am PC sitze, dann hattet ihr wohl ne sehr komische Haltung.
    Ich will hier nicht den Gruselpropheten mimen, aber ihr wisst schon dass ich genau das auch immer hatte, nie Probleme mit dem Rücken und dann aufeinmal BAM!
    Nur als Warnung. Wie gesagt, ich beschwör hier nix.
    Was Daen sagt ist korrekt; mit genügend Muckis im Rücken geht das ewige PC-Gesitze. Da muss ich mal dran arbeiten.

Heute ist Freitag, und das heißt für morgen Ausschlafen^^
    Da freue ich mich schon.

Spongie:
    Ich habe mir da von meinem Knochenbrecher ne ganz gute Übung zeigen lassen...
    Erst Situps machen, wobei man auf dem Sofa liegt, Oberkörper über den Rand des Sofas hinausragend und Julia sitzt auf meinen Beinen und dann gut 50 Stück machen (ich schaffe mittlerweile 100... hätte ich keine Fettschicht, würde man sogar Muskeln sehen )

Die zweite Übung ist dann genau umgekehrt, auf dem Bauch liegend, Oberkörper überstehend und dann mit leicht nach vorne gestreckten Armen den Kopf und den Körper anhebend, während wieder Jemand auf meinen Beinen sitzt.
    Seitdem habe ich die kräftige Statur eines echten Zwerges

Stichworte