Seite 13 von 28 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 558

Thema: WG #49 - Brians Schatzsuche für Jedermann!

Ich bewerte Posts gut die ich gut finde und Posts schlecht wenn ich sie schlecht finde, das ist meienr Meinung nach der Sinn des ganzen Systems. Der Fairness halber schreibe ich immer eine Begründung hin für meine positive oder negative Bewertung udn natürlich meinen Namen, der andere soll wissen mit wem er es zu tun hat.

Ich würd gern den Satz von Ianus irgendwo finden, und er hat mit diesem Satz so den Nagel auf den Kopf getroffen, dass es weh tut, obwohl ich oft nicht seiner Meinung bin. War was in die Richtung von "Der Zeitaufwand, den Leute darin stecken, um Kritik auszuteilen, steht in absolut keiner Relation zum Zeitaufwand, den der Kritisierte reinstecken muss, um zumindest die Hälfte der Meckerer zufrieden zu stellen." Denkt mal drüber nach.
    Ansonsten Dito mit Owly, jetzt so biedere Vergleiche mit diversen anderen schief geratenen Usern zu ziehen ist weder fair noch angebracht. Und mit so Sprüchen wie "damit die Neulinge wissen, von wem sie sich fernzuhalten haben" will ich hier überhaupt nicht mehr lesen. Wo sind wir denn bitte? o_O°
    Also kocht mal nicht heißer als ihr essen könnt, Jungens und Mädels.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich würd gern den Satz von Ianus irgendwo finden, und er hat mit diesem Satz so den Nagel auf den Kopf getroffen, dass es weh tut, obwohl ich oft nicht seiner Meinung bin. War was in die Richtung von "Der Zeitaufwand, den Leute darin stecken, um Kritik auszuteilen, steht in absolut keiner Relation zum Zeitaufwand, den der Kritisierte reinstecken muss, um zumindest die Hälfte der Meckerer zufrieden zu stellen." Denkt mal drüber nach.
    Ist schon klar, dass man nicht alles verbessern muss, was jemand kritisiert. Ich tu das ja selbst nicht immer, weil mir manche Sachen einfach so gefallen wie sie sind und auch manch anderen. Alle kann ich eh nicht zufriedenstellen.
    Aber wenn wirklich vom Großteil der Kritiker immer und immer wieder die selben Punkte kritisiert werden muss man sich als Entwickler doch fragen, ob es nicht sinvoll wäre diesen Punkt doch zu verändern, damit schlussendlich überhaupt jemand das Spiel spielt.
    Und wenn ich das nicht hinbekomme (mangels fehlender Fertigkeiten z.B.) kann ich immer noch um Hilfe bitten, anstatt es einfach damit abzutun, dass ich es nicht besser kann (oder halt garnicht erst drauf einzugehen).

Und mein Vergleich mit Merendit liegt nunmal darin, dass ich von Riku ebenfalls eher ein negatives Gesamtbild habe, so wie ich das von Merendit hatte. Wenn er sich ändern sollte, schön und gut. Aber so wie er sich ständig verhält...aber egal.

Geändert von ~Jack~ (17.11.2009 um 18:18 Uhr)

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen

Und mein Vergleich mit Merendit liegt nunmal darin, dass ich von Riku ebenfalls eher ein negatives Gesamtbild habe, so wie ich das von Merendit hatte. Wenn er sich ändern sollte, schön und gut. Aber so wie er sich ständig verhält...aber egal.
    Also ich finde jeder Mensch der es will kann sich zum Positiven ändern.
    Aber leider müssen die betroffenden, dass erstmal Kapieren.
    Und ich muss zugeben, dass ich es kapiert habe, Ihr wisst ja alle wie Ich mal war.^^

Das heisst, wir sind wieder bei dem alten leidigen Thema, wie mit Kritik umzugehen, wie sie auszuteilen und wie sie anzunehmen ist?
    Ich erinnere mich da mit Freuden an Burritos Aussage, dass niemand der Kritiker auch nur im Ansatz das Recht hat, zu erwarten, dass seine Kritik angenommen wird. Wenns den Macher tangiert, hat das der Kritiker zu akzeptieren. Im Endeffekt schneidet sich bei berechtigter Kritik der Macher so oder so ins eigene Fleisch, wenn er wirklich unterirdische Inhalte produziert. Man will ja sein Produkt an den Mann/die Frau bringen Unterm Strich muss der Kritiker noch immer nicht erwarten, dass auf seine Kritik eingegangen wird...
    Das Karma-System hat auch seine Schattenseiten. Es ist zwar nett, positive Punkte zu sammeln und für schlechte Postings mal negative Punkte zu erhalten, aber die Karma-Punkte als Rache, Quasi-Erpressung oder konditionierendes Lehrmittel zur "Gefügigmachung" des Users bei Fehltritten ist im Grunde erbärmlich.

Ich hab mir angewöhnt, bei Posts nicht mehr darauf zu achten, vom wem sie kommen, sondern nur noch darauf, ob sie gut oder schlecht sind. Und genauso bewerte ich auch beim Karmasystem. Wenn mir ein Post sehr gut gefällt, dann bewerte ich ihn auch positiv, ob er nun von Merendit oder von Daen kommt. Bei negativen Bewertungen bin ich sehr vorsichtig. Man muss nicht alles negativ bewerten, vor allem keine Beschwerdethreads oder Noobthreads. Generell werde ich wohl nur bei totalem Spam oder miserabler Rechtschreibung negatives Karma verteilen. Und natürlich bei Bashern. Wenn ich sehe, dass wieder auf Neulingen rumgehackt wird oder Ähnliches, dann setzt es ganz schnell negatives Karma von mir. Generell natürlich mit meinem Namen dahinter.

Ich schreibe prinzipiell meine Namen hinter meine Bewertungen, damit die Leute bei Kritik oder Lob auch wissen, wer von ihnen wie denkt.

Ansonsten gehe ich absolut mit Eisbär konform, dass ist im Grunde die klügste Herangehensweise an dieses System

Und heute bin ich wieder in der Firma, nach 1,5 Wochen, endlich wieder arbeiten

Nun ich habe heute frei.

Und zum karma stimme ich TBR,eisbaer und dean zu so mache ich es auch.

Und im mom steht es in sachen arbeit gut aus, müssen sachen für rojal canin machen also gratisproben verpacken und zuschweissen.

Nun, ich habe auch vor meinen Namen dahinter zu schreiben, aber ich hab das öfters vergessen.
    Zitat Zitat
    Der Unterschied liegt darin, dass Merendit ein eindeutig weicheren Ton angeschlagen hat und auch auf gewisse Kritik einging. Wobei er allerdings auch manche Dinge versprach, aber nicht einhielt. Zumindest mir gegenüber. Aber wenn du Pharao Jinnai oder auch nur seine Anfänge als Marlex=Wurm ansiehst, wirst du feststellen, dass er sich in der Zeit wirklich gewandelt hat.
    Zitat Zitat
    keine Beschwerdethreads oder Noobthreads
    In welchem Sinne? Ich gehe da mit dir nicht konform, natürlich ist nutzloses herunterwirtschaften von Neulingen oder Usern mit Fragen die schon ziemlich oft gestellt wurden, sich mit einfacher Logik lösen lassen oder einfach nutzlos sind, nicht im Rahmen produktiven Bewertens. Jedoch muss ich einwerfen, dass eine Bewertung so besser sein kann als ein fetter Beitrag darüber, wie oft die Frage schon gestellt wurde und wie nutzlos man das findet. Das "Problem" bei einer Karmabewertung ist, dass man sich kürzer fassen muss. Das führt zu einer Bewertung die nur die Kernaussagen enthält.
    Aber du hast ja Recht, dass man nicht zu locker negatives Karma verteilen soll.

Zitat Zitat
    Also ich finde jeder Mensch der es will kann sich zum Positiven ändern.
    Aber leider müssen die betroffenden, dass erstmal Kapieren.
    Ich gebe dir recht, aber nicht nur dass, denn man sich auch noch ändern. Merendit hat ja im Gegensatz zu Dragenai eingesehen, dass er irgendwas falsch macht. Etwas später auch, was er falsch macht. Dann hat er sich sogar leicht gewandelt. Aber nun ja, letztendlich fuhr er zu oft am Limit und dann hat er die Leitplanke durchbrochen. Aber um ein sehr positives Beispiel zu nennen, Byder war doch früher auch mal schlimmer und auch andere waren mal schlimme Finger

btw
    Und um welche negative Bewertung von Riku11 geht es eigentlich? Bzw. welcher Beitrag?

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    In welchem Sinne? Ich gehe da mit dir nicht konform, natürlich ist nutzloses herunterwirtschaften von Neulingen oder Usern mit Fragen die schon ziemlich oft gestellt wurden, sich mit einfacher Logik lösen lassen oder einfach nutzlos sind, nicht im Rahmen produktiven Bewertens. Jedoch muss ich einwerfen, dass eine Bewertung so besser sein kann als ein fetter Beitrag darüber, wie oft die Frage schon gestellt wurde und wie nutzlos man das findet. Das "Problem" bei einer Karmabewertung ist, dass man sich kürzer fassen muss. Das führt zu einer Bewertung die nur die Kernaussagen enthält.
    Aber du hast ja Recht, dass man nicht zu locker negatives Karma verteilen soll.
    Gemeint sind schlechte Spielvorstellungen, dumme Fragen oder einfach falsch gepostete Threads. Als Neuling würde es mich ziemlich aufregen, wenn ich sofort mit schlechtem Karma beworfen werden würde, nur weil ich einen Fehler gemacht habe. Schlechte Posts sind das für mich nicht, höchstens fehlerhafte. Dadurch lernt derjenige es auch nicht. Er ist höchstens frustriert und lässt das dann an der Community aus. Achtung Wortspiel-> Das wäre dann ein Karmageddon.

Es ging btw. hier rum glaube ich -> http://www.multimediaxis.de/showthre...wpost&t=123080

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Achtung Wortspiel-> Das wäre dann ein Karmageddon.
    Göttliches Wortspiel, alles was Recht ist

Habt Ihr eigentlich schon die Stichworte unten bemerkt?

Zitat Zitat
    Stichworte
    daen = kampflesbe?, makerwg, nobyder, nosig, steven-was-here
    ^^

Na klar hab ich das, aber auch nur durch puren zufall.

Würde mich wundern wenn jemand diesen Thread anhand dieses Tags finden würde

Ich bin mir sicher das du irgendwie sowas in die Suchmaschine eingegeben hast.

Es war jemand namens Steven...

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher das du irgendwie sowas in die Suchmaschine eingegeben hast.
    Auf so einem ähnlichen Weg bin ich zum MMX gekommen, aber lassen wir das. ^^

Zitat Zitat
    Es war jemand namens Steven...
    Oder er gibt nur vor Steve zu heißen, dann war es jemand namens Bob!

Also ich finde die Geschichte Lustig, irgentwer hat ja das eingegeben, hab mich nur gewundert, und einen Abgelacht^^

Man lässt uns im glauben das es Steve gewesen ist aber in wirklichkeit war das der Thread-Ersteller.

Wer weiß das schon!!1

Zitat Zitat
    "Hahaha, bist du lustig. -.-" -> Dito
    Hahaha, bist du witzig. -.-
    óO

Geändert von treeghost (18.11.2009 um 21:29 Uhr)

Stichworte