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Thema: Screenthread #44 - Onward! Amaze them!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Uncle Spam
    Bizarr Ansonsten find ich den Raum aber ganz schön leer (in nem Raumschiff würde es sicher mehr Maschinen und so geben) und falls das Loch oben ein Durchgang sein soll, dann würd ich das auch besser erkenntlich machen, als nur 2 schwarze Felder hinzupacken

    @treeghost
    Die Map ist wirklich sehr leer, auch wenn der LE nett ist. Diese Herz-Anzeige will mir auch nicht wirklich zusagen. Sieht zu billig aus

    @DarkRaymond
    Sieht nett aus, aber mich stört an der langen Wand links die Pflanzen, die erst in der Mitte aus dem nichts herauswächst xD Ansonsten könnte das natürlich noch atmosphärischer sein (mit nem LE z.B., aber muss nicht). Ich benutze z.B. auch so graue rumfliegende Pixel, um Maps noch etwas zu beleben.

    @Katii
    Is ganz okay, aber 1, 2 Bäume oder sonstige Pflanzen wären sicher nicht falsch. Und natürlich bitte Tiere um die Map zu beleben^^

    @Onkelkarlie
    Dafür, dass links aus dem Fenster Licht kommt sieht das Fenster an sich aber garnicht beleuchtet aus, als wärs drinnen stockdunkel. Würde also noch verdeutlichen, dass dahinter auch wirklich Licht an ist. Ansonsten schöne Map.

    ________________________________________________
    So und hier mal wieder ein VC3 Lebenszeichen...ja, ich mappe zu wenig xD Ist jetzt auch keine besondere Map.


  2. #2
    @Katii
    Ansich ist die Map gut strukturiert, was mir jedoch nicht gefallen will,
    ist das Gebirge was als Säule dargestellt wird.
    Die Linke Seite des Gebirges, was wie eine Art Treppe aufgebaut ist, sieht gut aus, so solltest du das auch handhaben wo die Säulen stehen.
    Ansonsten ist die Map ansich stimmig, man könnte jetzt noch etwas mit Bodentexturen varrieren, das aber auch nur wenn man pingelig sein möchte.


    @Onkelkarlie
    Mach die Lichtquellen oder die Lichtkegel größer, so kannst du im Endeffekt besser mit Schattierungen für die einzelnen Umgebungen arbeiten.
    Wenn ich das jetzt richtig erkenne, hast du den Schatten am Haus per Charset eingefügt, das zerstört tatsächlich etwas Atmosphäre, bei der doch recht netten Map.

    Ich hab dir da mal ein kleines Beispiel fertig gemacht, wie ich das ungefähr meine;


    Ich hoffe du verstehst.
    Ich habe den Lichtkegel vollflächig hier gesetzt, ohne groß mit schwarz als abschließende Farbe zu arbeiten.
    Hinterher habe ich dann im Lichtkegel noch Schatten gesetzt.
    Sicherlich musst du für dich selber entscheiden, ob dir harte Kanten bei Schatten besser gefallen, oder solch weiche wie Ich sie gemacht habe.


    @Jack
    Nette Mischung an Tiles.
    Vielleicht den Raum aber etwas kleiner, auch wenn es ein Thronsaal(?) sein soll. =/




    Und zum Schlusss noch ein Screen von mir;



  3. #3


    Hier ist immer noch einer gravierender Fehler, der mich als Möchtergernphysiker echt stört^^
    Siehe links der Schatten vom Haus. Das KANN nicht funktionieren, da ja ein paar Meter weiter eine Lichtquelle ist (Grandy kann das irgendwie besser ausdrücken, der hats mir zumindest so beigerbacht xD).
    Hoffe du weißt was ich meine (D

  4. #4
    Der Schatten war bereits vorher bei ihm im Screen. Ich habe den Schatten nur da drin gelassen damit er ein Vergleich zwischen harten und weichen Schattenverläufen hat.

  5. #5
    Chasu:


    Unheimlich schöne Farbkomposition. Großartig.

  6. #6
    @Chasu: Kann mich Corti nur anschliessen, sehr stimmig der Screen
    @~Jack~: Ebenfalls sehr schöner Screen. Dezente Lichteffekte, die die Athmosphäre des Screens unterstützen und schön detailverliebt ohne überladen zu sein. Fein.
    @Onkelkarlie: Eigentlich weiss ich nicht, wieso das immer Lightmaps genannt wird, es sollte eher Darkmaps heissen, hier aber im positiven Sinn. Anders als bei vielen anderen Screens dieser Art sind alle Details noch erkennbar. Gefällt mir gut.
    @Katii: Ich hab nen Mappingfehler entdeckt XD
    Und die Frau steht immer noch im Nachthemd da 8P
    Muh, ned bös sein ^^. Ist ne Robe. Der einzige wirkliche Punkt, der mir auffällt, ist unten am Wasser. Es ist einerseits transparent, da man den unter Wasser liegenden Teil der Pflanze sieht, aber an den Klippen ist es nicht transparent. Ist das Wasser mit Events gemacht? Es wäre schöner, wenn man auch die Klippen durchscheinen sehen könnte. Ich weiss, ist über Mückenschiss gemeckert, soll auch nur ein Verbesserungsvorschlag sein. Ansonsten toll.
    @DarkRaymond: Das zusammeneditierte Chipset finde ich gut. Beim Mapping stören mich nur die vielen Ecken im Raum. Ich selbst mag sowas nicht. Hast dus schonmal mit schrägen Wänden probiert? Oder nicht ganz soviele Ecken reinbaun. Ist nur meine Meinung.

    ------------------------

    Hab heute nur ein neues Bild von mir.
    Dieses Level entstand durch Anregung von GSandSDS. Der hat soviele Ideen, die krieg ich garnimmer alle unter...


  7. #7
    Und dabei gibt das unanimierte Bild gar nicht richtig wieder, wie es in Wirklichkeit aussieht. O_O

  8. #8
    zu meinen Screen :

    Ich weiß was ich gemappt habe. Der Raum soll Leer sein den das Spiel hat ein AKS und braucht etwas mehr Platz. Das Herz soll aus Prinzip nicht mit den anderen Grafiken zusammenpassen. Ein tieferen Grund hat es nicht.
    Ja den Chara hab ich auch ganz schön lieb. :3

  9. #9
    @Chasu: Einfach Top. Sehr schöne Farbeffekte und der Stil gefällt mir auch sehr.

    Ein paar einfache Screens mit einfachem LE von einem kleinen armen Dorf



    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht. Das Licht wirkt da irgendwie – unwirklich. Richtiges Sonnenlicht ist normalerweise weiß und füllt die komplette Umgebung aus. Hier wirkt es, als würde es durch irgendetwas stellenweise blockiert und ins Gelbe gefiltert werden.
    Danke für dein Feedback. Wäre es so besser?

    Geändert von Wagshadow (07.11.2009 um 23:40 Uhr) Grund: Nur eine Bildvorstellung pro Tag :)

  10. #10
    Ich weiß nicht. Das Licht wirkt da irgendwie – unwirklich. Richtiges Sonnenlicht ist normalerweise weiß und füllt die komplette Umgebung aus. Hier wirkt es, als würde es durch irgendetwas stellenweise blockiert und ins Gelbe gefiltert werden.

  11. #11
    @[KoA-Angel] - Wow, sieht klasse aus.

    @Wagshadow - Naja, Dorf kann man diese eine Hütte ja nicht nennen.
    Wie wärs mit ein paar mehr Häusern? Ansonsten noch ein paar Pflanzen und Blumen mehr.





  12. #12
    Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    @Wagshadow - Naja, Dorf kann man diese eine Hütte ja nicht nennen.
    Wie wärs mit ein paar mehr Häusern? Ansonsten noch ein paar Pflanzen und Blumen mehr.
    Hab auch eigentlich mehrere Häuser, hab ich nur wegeditiert weil man nur drei Screens pro post haben darf trotzdem danke, schöner screen von dir

  13. #13
    @Engel der Furcht
    Der Titel klingt ganz schön cheesy, um ehrlich zu sein.

    Ansonsten...der Stil ist nicht so recht mein Ding, erinnert mich an ganz ganz frühe MS-Dos-Zeiten... Aber das Motiv an sich ist sehr schön...zeig mal das Original.

  14. #14
    @Engel der Furcht: Sry,aber bei dem Anblick bekomme ich Augenkrebs. Ich weiß nicht ob es nicht meinem Stil-entsprechend ist oder ob mich nur diese.. Doppel-Schrift stört, die sieht nämlich echt mies aus.

    @Jenai: recht Solide gemappt, weiter so =)

  15. #15
    @Engel der Furcht
    Die Helligkeit des Schattens liegt zu nahe an der Helligkeit der Schrift. Schatten sollte immer viel dunkler oder in deinem Fall viel heller sein. Bei weißem Hintergrund würde ich einen dezenten, grauen Schatten benutzen.

  16. #16
    @Jenai:
    Schön gemachte Map, haste gut hingekriegt.
    Besonders die linke Ecke unten beim Lagerfeuer hat es mir angetan.
    Da würde ich jetzt auch gerne sitzen ...
    Wenn ich solche Maps sehe, dann packt mich immer die Lust ein 2000/2k3 Projekt zu beginnen.

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    hier mal der Title von meinem

    Wie man unschwer erkennen kann,spielt es im Universum von/der Seiken Densetsu / Mana-Reihe.
    (AKS mit mehreren Chars und besserer Monster KI)

  18. #18
    @Engel der Furcht: Durch den Schatten erkenne ich den Titel etwas schwer. Ich würde den Schatten von der Schrift schwächer machen, damit sollte es angenehmer zu lesen sein.

    @Jenai: Sieht klasse aus. Vielleicht noch einen Baum oben rechts hinein tun und die Map wäre für meinen Geschmack genau richtig. Nicht zu voll und nicht zu leer. Aber detailreich ist sie allemal und das liebe ich. Aber warum werden Baumstämme auf einem Dach gelagert?

    @Wagshadow: Ich würde nicht unbedingt Lichteffekte reinbringen. Ich denke, dass die Map auch so gut aussehen würde. In einem tiefen Wald würde ich Lichteffekte reinbringen aber nicht auf einer Wiese. Außerdem könntest du die Bodentexturen besser verteilen und ein paar mehr Pflanzen könnten auch nicht schaden. Was mir aber nicht gefällt, ist der See oben links. Der ist für mich arg leer, da sollte man noch was dran ändern. Aber du machst das schon.

    @[KoA-Angel]: Perfekt. Ich denke mal das dies ein Korallenriff darstellen soll. Wie ich finde hast du das treffend hervorgehoben. Ich bin gespannt wie das ganze animiert aussehen muss.

    @Chasu: Sieht wunderschön aus. Die Farben harmonieren allesamt perfekt miteinander.

  19. #19

    Ich weiß, hat sich nicht viel getan seit meinem Letzten Screen.
    Ich hab auch eher ne Frage:

    Würden Charmännlein besser aussehn?
    Ich fände es halt zielich schade... Die Rüstung hab ich auch selbst gepixelt und mir gefällt sie total. Aber ich finde auch, der Herr passt nicht so ganz hinein...
    Ich weiß es nicht :/. Deswegen frag ich einfach euch ~

  20. #20
    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    @[KoA-Angel]: Perfekt. Ich denke mal das dies ein Korallenriff darstellen soll. Wie ich finde hast du das treffend hervorgehoben. Ich bin gespannt wie das ganze animiert aussehen muss.
    Bei solch einer Fehleinschätzung, fühlt man sich ja regelrecht genötigt, einen Film in einen eigentlich nur für Screens gedachten Thread zu posten (nichts für ungut). ^^

    http://www.rpg-atelier.net/temp/Organisch.wmv
    (Und ja, eine Millisekunde nach Ende des Films machte mein Schiff „Bumm!”.)

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