wieder gemappt.
ich packe es mal in einen Spoiler-:
So, nun mal was aus meinem Projekt. Das hier ist einer der 5 Stadtteile und zwar der, der mir am wenigsten gefällt, weil er irgendwie so leer aussieht. Die NPC's kommen zwar noch, aber trotzdem fehlt dem Screen was. Es macht allerdings auch wenig Sinn die Map nun mit diversen Klötzchen vollzustopfen.
Achja, das Haus unten rechts hat extra keine Fenster und keine Türen.
Ich entschuldige mich jetzt schon für dieses zitat aber es muss sein.
So nun erstmal, was daran soll bitte deine Arbeit sein? Garnix. Das hat jemand andres gemacht wie wir alle es im Pixelthread oder so schon gesehen haben.. Ich persöhnlich rate dir was eigenes zu machen.. So wird das nie was. Und uns wochenlang das gleiche Bild zu zeigen beweist im endeffekt auch nur das du zu faul bist überhaupt irgentwas zu machen.
Ich entschuldige mich auch gleich für dieses "unpassende" Kommentar. Btw für den "unpassenden" Beitrag.
@lucien:
Die riesigen Knubbelaugen passen evtl. noch zum weiblichen Char, aber beim männlichen siehts ziemlich nach nem Kopffüßer aus. Kann mich nicht so recht damit anfreunden, Männer sollten immer kantiger sein als Frauen.
Mappingmäßig ist alles im grünen Bereich, chipsetmäßig gibts da mehrere Mängel. Einerseits sind die Bäume ein reiner Pixelbrei, wenn einer vorm anderen steht man kann sie wirklich nicht voneinander abgrenzen. Auch einige Objekte wie jetzt der Busch oder der Baumstamm sehen "schmutzig" aus, da steckt kein glatter Farbverlauf hinter. Den beiden Sand-Autotiles merkt man btw an, dass sie in der Mitte immer nur ein und dasselbe Feld wiederholen. Da würde ich doch glatt die unendliche Tilesetgröße des Makers ausnutzen und ein paar unregelmäßigkeiten mitreinmappen. Der linke Stein scheint mir im Vergleich zum rechten auch einen Perspektivfehler zu haben, steht aufm Kopf.
Hab auch gehört dass du Break erstmal auf die lange Bank geschoben hast, obwohls nach dem Konzept her in kurzen Episoden abhandelbar sein sollte. Grafik frisst viel Zeit, evtl. würd ich bei Gelegenheit auch auf Edits zurückgreifen, vom reinen Stil würde bei dir Suikoden 2 recht gut ins Konzept passen (btw einer der bestaussehendsten Stile die man für einen Maker nur benutzen kann).
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Zitat
Das Ende der Klippen, kann man aber auch sehen, da die Textbox ein wenig transparent ist.
Genau das was ich hören wollteZitat
Achso, ja wollte ich eh schon ändern thx für's erinnern.Zitat
Langsam wird eure Kritik zu meinen Screens immer besser, wenn man bedenkt wie ich vor einem Monat und 18 Tage noch gemappt habe
Ich pack diesen behinderte erste Map von mir in einen Spoiler:
@ Arnold:
Das sieht sehr schick aus! Einziger Kritikpunkt der mir einfiele, wäre die zu häufig vorkommende einzige Baumart, aber das ist schon Firlefanz. Ich glaube, von dem Grafikstil gibt's nicht mal sehr viele Bäume, kann das sein? Egal, Mapping ist ansonsten sehr gut und lebendig scheint's auch zu sein
@ mortimer:
Wie du schon selbst sagst, ist das eindeutig zu leer. Wenn du die Map nicht mit sinnlosem Kram vollstopfen willst, überlege doch einfach, sie kleiner zu machen und die Häuser näher aneinanderzureihen. Vielleicht wirkt das schon Wunder ^^
@ lucien:
Erstmal Respekt für's Selbstmachen. Kann mir vorstellen, was für eine Arbeit das sein muss xD
Leider gefallen mir die Grafiken nicht soo gut. Es verwäscht sich alles irgendwie miteinander, vielleicht würden etwas mehr Konturen da Abhilfe schaffen. Dann wären die Bäume z.B. optisch etwas leichter zu "trennen".
Beim Kerl würde ich vielleicht die Schultern etwas breiter machen bzw. diesen Schulterpanzer nicht diagonal gestalten, da seine Schultern somit sehr rundlich und eher weiblich wirken.
@ Arnold:
Leider nicht so mein Fall ^^ Die Map wirkt zu langweilig und leer, bietet zu wenig Abwechslung. Allein schon dass in jeder Ecke so ein Pflänzchen ist (wer stellt schon 4x die selbe Pflanze in die Ecken seines Zimmers?) und immer diese Rüstungen, die irgendwo in die Räume oder gleich mitten hinein gestellt werden (nicht nur bei deiner Map, das machen irgendwie viele Leute so xD)...
Vielleicht wäre ne zweite Bodentextur wie ein Teppich schon eine nette Bereicherung für deine Map.
Und hier was aus meinem aktuellen Projekt, was derzeit allerdings auf Eis liegt. Wird bald aber weitergehen.
![]()
Danke, dir und in diesem Grafikstil finde ich keine Bäume.
Zitat
NEIN! Ich wollte zeigen wie meine Map's mal aussahen so einen Mist lass ich doch nicht in meinem Game rein.
Das ist meine erste Map gewesen die ich schon gelöscht habe!
EDIT:
@mortimer
Erst ein mal:
Du willst nicht vollstopfen?
Sry, aber bei dem ChipSet geht das doch so gut.
Vlt. kannst du auch die Häuser detailreicher machen, wie wenn du die einfach bearbeitest, oder im Upper-Layer Modus Pflanzen die passen draufsetzt.
Mehr Gegenständer sind auch gut, du kannst sie ja durch einen CharSet-Objekt reinsetzen.
Häuser machst du am besten noch ein par und im engeren Abstand.
Sackgassen wie schon von Davias gesagt solltest du nicht zu viele von machen, den gerade bei Vierteln mit Sackgassen hat der Spieler die Arschkarte gezogen.
Pack einen stimmigen LE rein.
Und NPC's auch wenn du nicht willst machen in gewisser Weise trotzdem Sinn.
Mach halt alles detailreich. Ich setze fast immer in Map's zum Beispiel an Klippen wie du oben schon sehen kannst Pflanzen rein, damit das Muster sich nicht ständig wiederholt.
Ich weiß gerade Städte zu mappen ist frustrierend, aber sie gehören zu Spielen.
--
Geändert von Arnold (28.10.2009 um 20:08 Uhr)
Ich bewerte mal beide gleich in eins, den ich will nur das Mapping bewertenZitat
:
Sieht gut aus, aber du solltest nicht immer auf dem Tisch die gleichen Gegenstände tun. Nimm auch ein par andere rein.
Die Pflanze neben der Treppe ist i-wie fehl am Platz, ansonsten gefällt mir die Map.
PS:
Bin grad am Mappen einer Stadt.
Kommt später bzw. morgen hier rein)
--
@Jason:
Je mehr Screens ich von deinem Projekt sehe desto mer will ich es spielen.
Diesen Grafikstilmix und den Fantasy-Gegenwarts-Stil finde ich einfach nur gut
@Arnold:
Dein Innenscreen ist nicht schlecht, könnte aber etwas Feinschliff vertragen.
Du könntest zum Beispiel mit dem Ausschneiden-Tool im oberen linken Bereich des Makers den Teppich so zurecht schneiden, dass der Teppich z.B. nicht um die Schränke rum liegt.
Ich glaub ich erklär das grad ein bisschen doof >_>
Edit: Oh ich dachte dass ist die erste Map in deinem Spiel^^ Hat mich auch gewundert, denn deine Außenscreens sehen viel besser aus.
@Salamie:
Ich schätz mal du hast weder das Bild selbst gemacht, noch ist dein Titelbild in irgendeiner Weise animiert oder sonstwas.
Und mehr als einen Schriftzug bewerten kann ich dann halt nicht.
Der könnte jedenfalls eine etwas andere fantasyartige Schriftart vertragen, sollte es sich, wie ich glaube, um ein Fantasy-RPG handeln.
mortimer.
Ich weiß, wie es ist mit dem Chipset. Irgendwie ist es verdammt doof, richtig zu mappen ^^. Ansonsten: Die Map sieht einfach zu leer aus! kleiner Machen, Häuser mehr zusammen, dann wird das! (Vorallem dieses lange... Dingda >.<)
Bei mir kam sowas raus:
(Kommt aus Diwata.)
Leider noch unfertig.
Arnold
Deine Screens gefallen mir mehr und mehr. Ich freu mich wirklich auf was Spielbares
JasonWeal
Schon durch den tollen Held hast du nen Pluspunkt bei mir.
Und das Poster mit dem Trank ist absolut genial *___*!
lucien3
Genial, einfach nur genial.!
Edit:
@Davias: Nein, da man nämlich entlang laufen kann, da sich dort oben eine Truhe befindet ^^
--
Geändert von Mr.Funkymaus (28.10.2009 um 22:11 Uhr)
@Jenai:
-Den Rauch könntest du dahingehend editieren, dass er wirklich aus dem Kamin kommt.
-Die Pfosten, an den Ecken der Häuserfasaden, sehen unten irgendwie abgeschnitten aus.
-Beim zweiten Screen könnte die Texturierung oben recht etwas üppiger sein.
-Die Hühner sind ziemlich groß. Meinst du nicht, dass RTP-Hühnchen da besser reinpassen würde?
Das ist aber wirklich Nörgeln auf hohem Niveau. Insgesamt sehen die Screens nämlich wieder klasse aus!
@Arnold
Es fehlt wirklich an Texturen auf dem Boden und die Kirchturmglocken sehen deplaziert aus. Ausserdem könntest du mal probieren, der Stadt etwas mehr Struktur zu geben. Versuch mal die Häuser so anzuordnen, dass sich zwischen ihnen richtige Straßen bilden. Wenn du verstehst, wie ich das meine^^
@Dias ~
Wie schon erwähnt, Fässer aufs Dach und etwas mehr Bodentexturen. Die Sackgassen könntest du ja vielleicht vermeiden, indem du die Häuser aneinander rückst. Sieht aber insgesamt schon sehr gut aus.
@JasonWeal
Bombe! Schöner Stil, schöne Textbox, da passt einfach alles. Wirklich sehr schick. Kann mich garnicht dran sattsehen^^
@Blank
Sieht gut aus. Endlich mal jemand, der es schafft, verschiedene Höhenebenen durch geschickte Textureiung klar voneinander zu trennen^_-
Gruß
Stoep
@ Sorata08
Sehr, sehr atmosphärisch, gefällt mir sehr gut :-)
@Arnold
Aus Theodore kann man deutlich mehr rausholen. Deine screens sehen irgendwie hingefetzt aus. Editier das ChipSet einwenig, dann kannst du damit ein paar schönere Sachen machen.
@Jeani
Gefällt mir gut. Ich mag solche Screens. Keine bis dezente Lichteffekte und Atmosphäre durch maping erzeugen ist für mich spitze!
So, und von Arnold inspiriert habe ich hier auch mal einen kleinen Screen im Theodore-Stil gemacht. :-)
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Dias Ich würde den Screen erst posten, wenn er fertig ist. Bisher sieht er noch ziemlich unspektakulär aus und ist meiner Meinung nach noch nicht zeigenswert, aber schlecht ist er nicht.
sorata Durch die schwarzen Balken und den Screentone hat das ganze eine wirklich tolle Atmosphäre und auch der Screen an sich gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich die Satzstellung vom Text ein wenig verwirrend, würde das in Folgendes ändern: [...], dass ihr euch nach dem erfolgreichen Infiltrieren [...] nicht wieder bei ihm gemeldet habt. So ist nämlich das Komma vor "euch" bei dir jetzt auch falsch, aber das sind Feinheiten, die man nicht unbedingt ändern muss. Nur ein kleiner Ratschlag.
Arnold Da sind doch schon deutliche Besserungen zu sehen, schön! Arbeite noch ein bisschen mehr mit Bodentexturen (Gras ist immer eine gute Sache), dann sieht das Ganze bald schon richtig gut aus.
Jenai Wahnsinn. Deine Screens kommen ohne großes Klickibunti aus und sind auch nicht großartig vollgestopft, aber sie sehen einfach immer so schön aus. Danke dafür, und bitte mach dein Spiel fertig.
TQ Awesome, aber das habe ich dir ja schon auf der NATO oft genug ans Herz gelegt.Mit Sandhuschwuiflieg-Animation bestimmt noch um einiges besser!
Buno Großartig, fehlt bloß noch der ein oder andere fiese Seitenstraßen-NPC.
Von mir gibts wieder nur etwas Kleines, Unspektakuläres heute, und zwar der Schlafraum eines Schlosses:
Gegen die Struktur kann man nichts sagen, aber die Pflanzentopf hat ganz schön an Farbe verloren; da gefällt mir die ursprüngliche silberne Version besser (zumal ich kontrastsensibel bin und so ist's mir schon ein bisschen zu viel). Den Raum ein Tile nach rechts zu versetzen würde von der Kamera meiner Meinung nach auch besser passen.
Ui, je weniger es zu bewerten gibt, desto nicklicher bin ich :/.
@Buno:
Hossa, sieht sehr schick aus. Würden da jetzt noch NPCs rumwuseln, würde ich mir wirklich Sorgen um die Begehbarkeit dieser Map machen. Aber da es ja scheinbar nur "just for fun" war, bin ich einfach mal still^^
@Blank:
Der umgefärbte Blumentopf gefällt mir eigentlich richtig gut. Und die Raumgröße ist mMn sogar perfekt. Da können sich viele ein Beispiel dran nehmen! Allerdings würde ich den Raum insgesamt wirklich ein Tile nach rechts rücken^_-
Echt mal, was habe ich mit diesem Verschreiber eigentlich gemeint ? xDZitat von Blank
Gruß
Stoep