Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 355

Thema: Screenthread #44 - Onward! Amaze them!

Zitat Zitat von Bad_Apple Beitrag anzeigen
    Rotkäppchen-Quest ist fertig:
    (Der Wolf ist noch zweigeteilt... ich habs net umrissen wie ich das charset verschieben muss dass der wolf eins wird xD hm sonst sind mir bisher eig keine fehler aufgefallen)
    ein charset-frame ist 24x32 pixel groß. wenn du auf jeder seite acht pixel kappst, hast du 16x32 pixel, also zweimal 16x16 pixel. die rechte seite des wolfs muss also 4 pixel vom linken rand des entsprechenden frames weg sein und die linke seite des wolfs 4 pixel vom rechten rand des entsprechenden frames. such dir am besten eins von diesen charset-templates (im ebook sind welche) und machs damit. ansonsten: nice nice nice! angenehme atmosphäre, auch wenn ich dieses refmap-wald-chipset für diesen doch relativ bunten lichteffekt zu dunkel finde...

aaah supi danke
    habs jetzt ausgebessert... gott und ich hab mich damit ne stunde geplagt und bin nicht draufgekommen xD

@diäitsch: Ne, ist nur eine Map, an der ich gerade herumprobiere, sieht jetzt schon wieder ganz anders aus^^

Rotkäppchen-Quest ist fertig:
    (Der Wolf ist noch zweigeteilt... ich habs net umrissen wie ich das charset verschieben muss dass der wolf eins wird xD hm sonst sind mir bisher eig keine fehler aufgefallen)
    Ui, das ist aber schön! Da wüsste ich jetzt gar nicht, was man noch verändern könnte^^
    Ist das der Hund aus Secret of Evermore? Passt perfekt dazu. Wann kann man das mal spielen?

Secret of Evermore kenn ich nicht... hab das Charset in irgendeinem Forum gefunden! Das ist ein Hund? ich dachte das ist ein Wolf xD
    Ich brauch nämlich nen schönen großen Wolf für mein Rotkäppchen-Quest!
    Danke für das Lob!

wann es was spielbares gibt weiß ich noch nicht... das Projekt läuft schon seit letzem jahr. wenns mal Demostatus erreicht hat hol ich die Spielvorstellung einfach nochmal hoch

Geändert von Bad_Apple (11.11.2009 um 23:29 Uhr)

Secret of Evermore ist ein SNES-Spiel (erschien damals anstelle von Seiken Densetsu 3 [Secret of Mana 2] außerhalb Japans), in dem auch ein Hund als Begleiter des Helden vorkam. Allerdings sah der meiner Erinnerung nach doch ein wenig anders aus. o_O

Ich finde den Lichteffekt prinzipiell etwas unnatürlich, allerdings verstärkt das in diesem Fall irgendwie auch den Märchencharakter des im Bild Dargestellten.

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Secret of Evermore ist ein SNES-Spiel (erschien damals anstelle von Seiken Densetsu 3 [Secret of Mana 2] außerhalb Japans), in dem auch ein Hund als Begleiter des Helden vorkam. Allerdings sah der meiner Erinnerung nach doch ein wenig anders aus. o_O
    Der Hund hatte im Spiel verschiedene Verwandlungen durchgemacht. ^^
    Hast du es denn nicht durchgespielt? o.O
    Er war am Anfang ein kleiner normaler Hund, später so Wolfform, mal so im Ägyptischen Hundes-aussehen (wie diese Ägyptischen Hundestatuen) und auch so als Cyberhund/Roboter,usw.... . XD
    Halt viele verschiedene Formen. Deswegen kennste diese hier wahrscheinlich nicht. ^^

Secret of Evermore kenn ich nicht... hab das Charset in irgendeinem Forum gefunden! Das ist ein Hund? ich dachte das ist ein Wolf xD
    Ich brauch nämlich nen schönen großen Wolf für mein Rotkäppchen-Quest!
    Danke für das Lob!

wann es was spielbares gibt weiß ich noch nicht... das Projekt läuft schon seit letzem jahr. wenns mal Demostatus erreicht hat hol ich die Spielvorstellung einfach nochmal hoch
    http://www.spriters-resource.com/sne...re/sheet/15193
    Hatte den Wolfshund damals wegen einer Anfrage von TheBroker gerippt (Naruto-RPG wars afaik), da die bestehenden Sets schlicht fehlerhaft waren (das von Kroan hatte bspw. Probleme mit einigen Outlines).

Ansonsten toller Screen, da stimmt wirklich alles =)

Mein ehrenwerter Beitrag dazu:

Wie findet Ihr es?

Sieht ziemlich gut aus, nur der Schatten links unten stimmt nicht ganz und das Fell auf dem Boden passt vom Stil her nicht zu 100% rein.

@DFYX
    Oh stimmt hast recht, werde ich noch ändern. Das mit dem Fell ist absicht, ich will mich damit von den anderen abheben. Mal was neues mit rein bringen. Ich weiß es müsste vielleicht etwas comichafter aussehen, dann würde es noch besser passen.

@Professor Layton: Schick, würde allerdings den Holzstapel auf den Steinboden stellen. Das Fell rockt^^

@bad apple: Seh atmosphärischer Screen. Allerdings wirkt er ein wenig überladen (meiner Meinung nach) und der umgefallene Baumstamm passt nicht so recht auf das Plateau.

Sooo...dann kommt auch mal was von mir. Kein Mastermapping oder Lichteffekte...bin aber für jede konstruktive Kritik dankbar (was ich besser machen kann)

Mit freundlichen Grüßen

#ben#

Ein Screenshot eines kleinen Dorfes bisher ohne Effekte und Chars:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Dorf001.png 
Hits:	61 
Größe:	228,9 KB 
ID:	5224

Zitat Zitat
    Ein Screenshot eines kleinen Dorfes bisher ohne Effekte und Chars:
    Anscheinend auch ohne Straße/Weg

@Ben, hab ich garnix dran auszusetzen. Gefällt mir

@Ben

Hm, als was man sieht ist gut, aber man sieht ja nicht so viel.

@Sun

Fürn Anfang ganz gut, aber pack auf jeden Fall noch die NPC's rein..

So jetzt ein Screen den ich eben schon im Vorstellungsthread reingestellt habe.

Ich packe ihn mal in einen Spoiler da er groß ist.

Ich frage mich wie viel des Areals tatsächlich begehbar ist. Gerade unten links scheint einiges gemappt worden zu sein, was der Spieler ohne strg niemals zu Gesicht bekommen wird. So was kostet natürlich nur unnötig Zeit beim Mappen und muss nicht sein.
    Was ansonsten ziemlich auffällt, ist, dass es keine Fixpunkte gibt, an denen man sich orientieren könnte. Bei so großen Durchlaufmaps wird man ohne Brotkrumen, die Hänsel und Gretel nachhause helfen, ganz kirre .

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie viel des Areals tatsächlich begehbar ist. Gerade unten links scheint einiges gemappt worden zu sein, was der Spieler ohne strg niemals zu Gesicht bekommen wird. So was kostet natürlich nur unnötig Zeit beim Mappen und muss nicht sein.
    Was ansonsten ziemlich auffällt, ist, dass es keine Fixpunkte gibt, an denen man sich orientieren könnte. Bei so großen Durchlaufmaps wird man ohne Brotkrumen, die Hänsel und Gretel nachhause helfen, ganz kirre .

Es wird für Spieler alles zu sehen sein, den in meinem Game gibt es einen Bandit, der alle Geheimgänge kennt.
    Auf jeden Fall wollte ich mal sehn warum die Leute jammern wenn es um große Map's geht, und mir hat es ehrlich gesagt Spaß gemacht, und ich werde es wieder tun.

@Arnold:

Erstmal kriegste u. U. Performance-Probleme mit diesem Klotz, zweitens wird der Spieler niemals das gesamte Territorium sehen können, da du das ganze mit Klippen abgegrenzt hast.

Und selbst wenns irgendwelche ominösen Geheimgänge gibt und der Spieler dadurch in jeden Bereich kommt, er wird sich in jedem Falle durch fehlende Wegmarken und die schiere Größe der Map verlaufen. Durch die ganze Objektschmeißerei wird er zusätzlich an diversen Ecken und Kanten hängenbleiben, ein Hindernislauf eben. Dadurch dass keiner der Bäume den anderen überlappt, sieht das Ganze auch ziemlich platt aus, dazu kommt die Monotonie, weil de eben eine Riesenfläche "nur" mit einem einzigen Chipset mappst.
    Zitat Zitat
    Auf jeden Fall wollte ich mal sehn warum die Leute jammern wenn es um große Map's geht, und mir hat es ehrlich gesagt Spaß gemacht, und ich werde es wieder tun.
    Bei VD1&2 sowie Eternal Legends, Mondschein etc. wars akzeptabel weil Gameplay/Story/Chars/Atmo alles rausgerissen hatten. Wenn du hier nur Standard auftischst (wovon ich ausgehe, du bist noch recht jung) und deine Dungeons so aufbaust wie auf deiner Map zu sehen ist, dann wird das Ganze wohl in die Hose gehen.

Vorschläge & Tipps:
    - Mach deine Maps nur so groß wie du sie auch mit Leben füllen kannst
    - Denk an den 320x240-Pixel-Auflösung, ein Spieler kann nie mehr als 20x15 Kästchen gleichzeitig auf dem Monitor sehen.
    - Keine öden 08/15-Durchlaufdungeons, lass dir was kreatives einfallen. Gibt jedem Gebiet ein bestimmtes Thema mit diversen Gameplay-Einlagen und ggf. Rätseln (Söldnergebiet ->abmurksen, anschließen, handeln, Mob-Aufträge, etc.).
    - Grenz deine Maps ab (Orientierung) -> Felswände, Seen, Flüsse, Zäune, Blätterdächer, etc., niemand mag "offene" Seiten wo man nicht weiß was dahinter sein könnte.
    - Wenn etwas begehbar sein soll, knall Hauptwege rein.
    - Objekte (Bäume, Büsche, Hügelklippen, etc.) durch andere Objekte oder Formationen überlappen lassen, gibt räumliche Tiefe.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Erstmal kriegste u. U. Performance-Probleme mit diesem Klotz
    Denke nicht. Ich beziehe mich auf eine Testmap meiner Wenigkeit, die grafisch viel fressender war und wunderbar lief, und ich hab nen Krücken-PC.

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    @Sun

Fürn Anfang ganz gut, aber pack auf jeden Fall noch die NPC's rein..
    Ne, erstmal noch nicht. Ich hab jetzt ca. 53 Maps fertig, aber immer noch keinen Plan was das überhaupt werden soll und deswegen mach ich erstmal so weiter und schaue was sich daraus ergibt. ^^ Die Map des Screens ist btw. 3 Jahre alt und ich hatte es wieder entdeckt und wieder Lust auf den Maker bekommen.

Btw. ich mag große Maps.

Hier nochmal Screens von älteren Maps. Demnächst gibt es dann auch mal neue.

Name:	Inner002.png 
Hits:	36 
Größe:	110,3 KB 
ID:	5226

Name:	Huegel003.png 
Hits:	32 
Größe:	291,7 KB 
ID:	5227

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Denke nicht. Ich beziehe mich auf eine Testmap meiner Wenigkeit, die grafisch viel fressender war und wunderbar lief, und ich hab nen Krücken-PC.
    Die Map von Arnold ist noch "blank", da ist nix zusätzliches drauf. Wenn er aber jetzt noch eine bestimmte Anzahl Charsets raufbabbt (Objekte, Gegner, etc.), nen Lichteffekt mit PP gesteuert und noch ein paar andere Sachen, dann wirds langsam kritisch.

Der Perfomance-Abgang braucht auch nur minimal zu sein, es fängt schlichtweg an zu nerven.