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Thema: Screenthread #44 - Onward! Amaze them!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    @Arnold: Sieht nach einem gemütlichen Stückchen Strand aus. Was wird von der Textbox oben noch verdeckt? Der Sand könnte noch etwas an "Muster" gebrauchen.

    Das Ende der Klippen, kann man aber auch sehen, da die Textbox ein wenig transparent ist.

    Zitat Zitat
    @Arnold: Sieht sehr stimmig aus! Gut gefüllt, der LE passt und das Gewässer gibt dem Screen noch das gewisse Etwas.
    Genau das was ich hören wollte

    Zitat Zitat
    @Arnold: Die gesamte Treppe würde ich ein Kästchen nach oben versetzen. Ansonsten gut gemappt.
    Achso, ja wollte ich eh schon ändern thx für's erinnern.

    Langsam wird eure Kritik zu meinen Screens immer besser, wenn man bedenkt wie ich vor einem Monat und 18 Tage noch gemappt habe

    Ich pack diesen behinderte erste Map von mir in einen Spoiler:


  2. #2
    @ Arnold:
    Das sieht sehr schick aus! Einziger Kritikpunkt der mir einfiele, wäre die zu häufig vorkommende einzige Baumart, aber das ist schon Firlefanz. Ich glaube, von dem Grafikstil gibt's nicht mal sehr viele Bäume, kann das sein? Egal, Mapping ist ansonsten sehr gut und lebendig scheint's auch zu sein

    @ mortimer:
    Wie du schon selbst sagst, ist das eindeutig zu leer. Wenn du die Map nicht mit sinnlosem Kram vollstopfen willst, überlege doch einfach, sie kleiner zu machen und die Häuser näher aneinanderzureihen. Vielleicht wirkt das schon Wunder ^^

    @ lucien:
    Erstmal Respekt für's Selbstmachen. Kann mir vorstellen, was für eine Arbeit das sein muss xD
    Leider gefallen mir die Grafiken nicht soo gut. Es verwäscht sich alles irgendwie miteinander, vielleicht würden etwas mehr Konturen da Abhilfe schaffen. Dann wären die Bäume z.B. optisch etwas leichter zu "trennen".
    Beim Kerl würde ich vielleicht die Schultern etwas breiter machen bzw. diesen Schulterpanzer nicht diagonal gestalten, da seine Schultern somit sehr rundlich und eher weiblich wirken.

    @ Arnold:
    Leider nicht so mein Fall ^^ Die Map wirkt zu langweilig und leer, bietet zu wenig Abwechslung. Allein schon dass in jeder Ecke so ein Pflänzchen ist (wer stellt schon 4x die selbe Pflanze in die Ecken seines Zimmers?) und immer diese Rüstungen, die irgendwo in die Räume oder gleich mitten hinein gestellt werden (nicht nur bei deiner Map, das machen irgendwie viele Leute so xD)...
    Vielleicht wäre ne zweite Bodentextur wie ein Teppich schon eine nette Bereicherung für deine Map.


    Und hier was aus meinem aktuellen Projekt, was derzeit allerdings auf Eis liegt. Wird bald aber weitergehen.




  3. #3
    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    @ Arnold:
    Das sieht sehr schick aus! Einziger Kritikpunkt der mir einfiele, wäre die zu häufig vorkommende einzige Baumart, aber das ist schon Firlefanz. Ich glaube, von dem Grafikstil gibt's nicht mal sehr viele Bäume, kann das sein? Egal, Mapping ist ansonsten sehr gut und lebendig scheint's auch zu sein

    Danke, dir und in diesem Grafikstil finde ich keine Bäume.

    Zitat Zitat
    @ Arnold:
    Leider nicht so mein Fall ^^ Die Map wirkt zu langweilig und leer, bietet zu wenig Abwechslung. Allein schon dass in jeder Ecke so ein Pflänzchen ist (wer stellt schon 4x die selbe Pflanze in die Ecken seines Zimmers?) und immer diese Rüstungen, die irgendwo in die Räume oder gleich mitten hinein gestellt werden (nicht nur bei deiner Map, das machen irgendwie viele Leute so xD)...
    Vielleicht wäre ne zweite Bodentextur wie ein Teppich schon eine nette Bereicherung für deine Map.

    NEIN! Ich wollte zeigen wie meine Map's mal aussahen so einen Mist lass ich doch nicht in meinem Game rein.
    Das ist meine erste Map gewesen die ich schon gelöscht habe!

    EDIT:

    @mortimer


    Erst ein mal:

    Du willst nicht vollstopfen?
    Sry, aber bei dem ChipSet geht das doch so gut.
    Vlt. kannst du auch die Häuser detailreicher machen, wie wenn du die einfach bearbeitest, oder im Upper-Layer Modus Pflanzen die passen draufsetzt.
    Mehr Gegenständer sind auch gut, du kannst sie ja durch einen CharSet-Objekt reinsetzen.
    Häuser machst du am besten noch ein par und im engeren Abstand.
    Sackgassen wie schon von Davias gesagt solltest du nicht zu viele von machen, den gerade bei Vierteln mit Sackgassen hat der Spieler die Arschkarte gezogen.
    Pack einen stimmigen LE rein.
    Und NPC's auch wenn du nicht willst machen in gewisser Weise trotzdem Sinn.
    Mach halt alles detailreich. Ich setze fast immer in Map's zum Beispiel an Klippen wie du oben schon sehen kannst Pflanzen rein, damit das Muster sich nicht ständig wiederholt.
    Ich weiß gerade Städte zu mappen ist frustrierend, aber sie gehören zu Spielen.

    Geändert von Arnold (28.10.2009 um 19:08 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    NEIN! Ich wollte zeigen wie meine Map's mal aussahen so einen Mist lass ich doch nicht in meinem Game rein.
    Das ist meine erste Map gewesen die ich schon gelöscht habe!
    Achso, hab mich schon gewundert.
    Ignoriert meine Screens ruhig xD

  5. #5
    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Achso, hab mich schon gewundert.


    Zitat Zitat
    Ignoriert meine Screens ruhig xD
    Ich bewerte mal beide gleich in eins, den ich will nur das Mapping bewerten:


    Sieht gut aus, aber du solltest nicht immer auf dem Tisch die gleichen Gegenstände tun. Nimm auch ein par andere rein.
    Die Pflanze neben der Treppe ist i-wie fehl am Platz, ansonsten gefällt mir die Map.


    PS:
    Bin grad am Mappen einer Stadt.
    Kommt später bzw. morgen hier rein)

  6. #6
    @Jason:
    Je mehr Screens ich von deinem Projekt sehe desto mer will ich es spielen.
    Diesen Grafikstilmix und den Fantasy-Gegenwarts-Stil finde ich einfach nur gut

    @Arnold:
    Dein Innenscreen ist nicht schlecht, könnte aber etwas Feinschliff vertragen.
    Du könntest zum Beispiel mit dem Ausschneiden-Tool im oberen linken Bereich des Makers den Teppich so zurecht schneiden, dass der Teppich z.B. nicht um die Schränke rum liegt.
    Ich glaub ich erklär das grad ein bisschen doof >_>

    Edit: Oh ich dachte dass ist die erste Map in deinem Spiel^^ Hat mich auch gewundert, denn deine Außenscreens sehen viel besser aus.

    @Salamie:
    Ich schätz mal du hast weder das Bild selbst gemacht, noch ist dein Titelbild in irgendeiner Weise animiert oder sonstwas.
    Und mehr als einen Schriftzug bewerten kann ich dann halt nicht.
    Der könnte jedenfalls eine etwas andere fantasyartige Schriftart vertragen, sollte es sich, wie ich glaube, um ein Fantasy-RPG handeln.

    Geändert von Xero. (28.10.2009 um 21:19 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Xero. Beitrag anzeigen
    @Arnold:
    Dein Innenscreen ist nicht schlecht, könnte aber etwas Feinschliff vertragen.
    Du könntest zum Beispiel mit dem Ausschneiden-Tool im oberen linken Bereich des Makers den Teppich so zurecht schneiden, dass der Teppich z.B. nicht um die Schränke rum liegt.
    Ich glaub ich erklär das grad ein bisschen doof >_>
    BITTE NICHT BEWERTEN!!!!
    DAS WAR MEINE ERSTE MAP JETZT MAP ICH GANZ ANDERS!!!
    Ich wollte nur zeigen, das ich mich vebessert habe, deswegen habe ich den Screen gezeigt.

  8. #8
    mortimer.
    Ich weiß, wie es ist mit dem Chipset. Irgendwie ist es verdammt doof, richtig zu mappen ^^. Ansonsten: Die Map sieht einfach zu leer aus! kleiner Machen, Häuser mehr zusammen, dann wird das! (Vorallem dieses lange... Dingda >.<)
    Bei mir kam sowas raus:

    (Kommt aus Diwata.)
    Leider noch unfertig.

    Arnold
    Deine Screens gefallen mir mehr und mehr. Ich freu mich wirklich auf was Spielbares

    JasonWeal
    Schon durch den tollen Held hast du nen Pluspunkt bei mir .
    Und das Poster mit dem Trank ist absolut genial *___*!

    lucien3
    Genial, einfach nur genial.!

    Edit:
    @Davias: Nein, da man nämlich entlang laufen kann, da sich dort oben eine Truhe befindet ^^

    Geändert von Mr.Funkymaus (28.10.2009 um 21:11 Uhr)

  9. #9
    @Dias~: Den Bereich rechts (Gras & Felsen) kannst du komplett rausnehmen bzw. 1-2 Tiles hinter der Mauer lassen, der Spieler wird den Großteil davon eh nie zu Gesicht bekommen. Ansonsten sieht das platztechnisch schonmal gut aus, wenn deine Sackgassen aber keinen spielerischen Nutzen besitzen, wäre es gut wenn du wenigstens den Weg versperrst (Stände, etc.).

  10. #10
    @Dias ~: Sieht schön "eng" aus, so wie es bei einer befestigten Stadt auch sein sollte. ^^
    Die Gassen vielleicht noch mit Fässern oder ähnlichen Gerümpel füllen, sowie mehr Stände platzieren, dann wirkt das gleich viel belebter (mit NPC's natürlich noch mehr xD )
    Beim Gras pflichte ich Davias bei, man muss ja nicht immer soviele Tiles verschwenden, wenn der Spieler die eh nie sehen wird. ^^;


    ---------------------------------------------------------------


    Oje, Oje... Lazaar kriegt Besuch von Charons neuem Laufburschen (wer wohl die Verbindung zu Charon 1 erkennt? *g* )! Und der Finstere is not amused, wie's scheint...

    Auch hier bitte ich die Textbox in ihren Maßen zu entschuldigen, aber ingame verschwindet sie ja auch mal wieder (Wird halt immer dort angezeigt, wo sie den Sprechenden nicht überdeckt (zumindest bei so wichtigen Sequenzen), da doch auch die mannigfaltigen Posen der Chars wirken sollen)

    MfG Sorata

  11. #11
    Zitat Zitat von Dias ~ Beitrag anzeigen
    Arnold
    Deine Screens gefallen mir mehr und mehr. Ich freu mich wirklich auf was Spielbares
    Wird wohl nicht mehr so lange dauern^^

    @dein Screen
    Man kann noch wenig sagen, aber ich finde es ganz nett gemacht.

    @sorata
    Gefällt mir, hab nicht's daran zu bemängeln.

    ________________________________________________________
    Die Stadt:





  12. #12





    @Blank - Klippen könnten auf der linken Seite etwas abwechslung vertragen.
    Ansonsten gefällt mir was man sieht. ^^

    @Mortimer - Du könntest auf den Dächern Kisten und Fässer platzieren. Die Bodentexturen könntest du viel schöner setzen.

    @Arnold - Bei dem Chipset stechen die Chars viel zu sehr hervor... Was macht die Kirchenglocke da?! Du könntest auch noch mehr Bodentexturen verwenden.

    Geändert von Jenai (29.10.2009 um 11:07 Uhr)

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