Ergebnis 1 bis 20 von 352

Thema: Screenthread #44 - Onward! Amaze them!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Next: sehr sehr cool. Wenn du die Bäume noch ein bisschen näher zusammen stellst, dürfte es perfekt sein. Besonders Nadelbäume stehen selten so vereinzelt. Btw: was ist das für ein Chipset?
    Edit: mir fällt doch was auf. die Stromleitung sieht momentan aus, als wären die Kabel übereinander, was irgendwie einen merkwürdigen Eindruck macht. Vier nebeneinander oder 2x2 würden da wahrscheinlich überzeugender aussehen.

    @Rayden: Kommentar folgt, sobald mein Browser sich davon überzeugen lässt, Bilder von npshare.de anzuzeigen. Keine Ahnung, was da los ist.

    @_Ares: Toll gemappt, aber das Chipset sollte dringend überarbeitet werden. Die Autotiles vom dunkleren Sand passen nicht richtig zusammen, das Mauerwerk sollte man farblich etwas anpassen (am besten die gleiche Farbe nehmen, wie für die Klippen, wenn das nach was aussieht, ansonsten in Richtung sandfarben), der untere Rand der Mauer könnte etwas fließender in den Sand übergehen (kleine vom Wind angewehte Sandablagerungen oder so. Hauptsache keine schnurgerade Linie) und das Geländer oben sollte etwas höher gehen, einfach damit man sieht, dass es die Leute auch etwas überdeckt (nicht viel, nur ein bisschen)

  2. #2
    @ Rayden
    Deine Map geht auf jeden Fall klar, allerdings hebt sich das Blut zu sehr ab...ich würde es mit einem dunkleren Ton und mehr Textur versuchen.

    @ _Ares
    Deine Map gefällt mir irgendwie nicht so. Die ist ein wenig zu durcheinander geraten und die Tileset-Fehler wurden ja bereits angesprochen. Du könntest den Sand an der Mauer etwas hochragen lassen, damit es nicht so aussieht als würde sie über dem Sand schweben.
    Dann hebt sich der dunkelhaarige Chara zu sehr vom Set ab und passt auch nicht zu den anderen Charas, da er zu kontrastreich ist. Zudem sieht es aus, als hätter der Chara mit dem roten Mantel farbverluste an seinen Haaren.

    @ Marian
    Nunja die Grafiken sind nicht komplett selber gemacht, aber ich habe sie angepasst und editiert, so bis es mir gefiel. Freut mich, dass es dir gefällt.

    @ J.R.
    Ja man könnte sicherlich noch einiges an dem Set machen, allerdings will ich immer versuchen mit wenig Mühe, trotzdem ein recht gutes Ergebnis zu erzielen.

    @ DFYX
    Realismus ist mir eig. Schnuppe. Das mit den Stromleitungen verstehe ich nicht so ganz? Die sollen doch übereinander sein.

    @ Kedos
    Ja, ich bin mehr oder weniger bekannt dafür, dass meine Maps leer sind. Ich bevorzuge einen minimalistischen Stil.

  3. #3
    Ich habe mir Phnos Kritik zu herzen genommen und den Lichteffekt nochmal
    überarbeitet. Und ich liebe es :]

    Deshalb hier nochmal : Alte Screens, neue Atmo.


  4. #4

    Doktor von Stein Gast
    Hier mal das Titelbild von meiner momentanen Arbeit

  5. #5
    @Salamie

    Was soll das eigentlich?

    Du hast es schon im letzten Screenthread gepostet, und außerdem hast du es doch nicht selber gemacht...

  6. #6
    @Koshi: Das sieht fantastisch aus. Den Lichteffekt hab ich sehr gern und solch hervorragendes Mac&Blue Mapping liebe ich.

    @Salamie: Das dritte Mal oder? Du schmückst dich mit fremden Federn. Außerdem bewertest du nie die anderen, von daher bewerte ich deinen auch nicht.

  7. #7
    Next Wow, das ist einfach nur genial. Ohne großes Bling Bling und einfach gewusst wie.
    Rayden Ich würde dem ganzen eventuell noch 'ne Textbox verpassen, aber ansonsten ganz ok.
    _Ares Bis auf die genannten Chipsetfehler gibts eigentlich nichts dran auszusetzen, auch wenn das gewisse Etwas fehlt, in meinen Augen.
    Koshi Wow, das sieht wirklich schön stimmig aus. Nur beim letzten Screen ist gleich rechts neben dem Helden ein Mappingfehler und die Tanne auf der Klippe steht da auch ziemlich gefährlich.
    Salamie

    Hab nach ewig und 3 Tagen Pause auch mal wieder was versucht. Soll ein ruhiges Plätzchen sein, wo die Dorfbewohner zur Unterhaltung immer mal das ein oder andere Spiel aufgeführt haben, die "Bühne" wird jetzt allerdings nicht mehr genutzt.

  8. #8
    @Blank: Bei der Tanne muss ich dir recht geben die werde ich noch ein wenig
    herumschubsen Aber wo siehst du einen Mappingfehler neben dem Helden ?
    Kann ihn leider nicht ausfindig machen

  9. #9
    wieder gemappt.

    ich packe es mal in einen Spoiler-:




  10. #10
    So, nun mal was aus meinem Projekt. Das hier ist einer der 5 Stadtteile und zwar der, der mir am wenigsten gefällt, weil er irgendwie so leer aussieht. Die NPC's kommen zwar noch, aber trotzdem fehlt dem Screen was. Es macht allerdings auch wenig Sinn die Map nun mit diversen Klötzchen vollzustopfen.


    Achja, das Haus unten rechts hat extra keine Fenster und keine Türen.

  11. #11
    @Next: Mir gefällt dein Screenshot auch sehr gut. Vielleicht würde sich noch eine dritte Baumart gut darin machen. Das mit der Stromleitung wurde schon erwähnt.

    @Blank: Was machen die in dem Dorf mit der Bühne wenn sie gerade kein Theaterstück aufführen? Wäsche auf der Leine aufhängen?
    Jetzt aber im Ernst. Die Map solide aus, aber wie groß ist dieses Dorf eigentlich? Viel Platz um sich vor der Bühne zu versammeln und sich etwas vorführen zu lassen ist da nicht. Scheint kein guter Platz für große Veranstaltungen zu sein.

    @Arnold: Sieht nach einem gemütlichen Stückchen Strand aus. Was wird von der Textbox oben noch verdeckt? Der Sand könnte noch etwas an "Muster" gebrauchen.

    @.mortimer: Ich bin vor dem gleichen Problem gestanden wie du
    Mal sehen was ich dann noch hinzugefügt habe... Eine große Uhr für den Marktplatz (Ja ein Marktplatz könnte bei dir passen), Vielleicht ein paar Blumentöpfe, Springbrunnen, vielleicht eine Kanalisation oder ähnliches (Je nach Epoche), evtl. Beete für ein bisschen mehr Natur, Ein Board mit Dorfnachrichten, mehr Häuser vielleicht, größere Bäume als diese Palme. Mehr fällt mir jetzt nicht spontan ein.
    Wieso ist das Haus eigentlich ohne Fenster und Tür?

  12. #12
    @Blank: Gefällt mir gut, aber die Rüstung würde ich da rauslassen. MMn passt die farblich nicht rein.

    @Arnold: Sieht sehr stimmig aus! Gut gefüllt, der LE passt und das Gewässer gibt dem Screen noch das gewisse Etwas.

    @.mortimer: Hatte das gleiche Problem mit diesem Chipset. Entweder würde ich die Map ganz einfach verkleinern oder noch mehr Häuser einbauen bzw. alles etwas enger gestalten. Ansonsten, wenn diese Marktstände im Set enthalten sind, würde ich die einbauen, wo's einigermaßen passt.

  13. #13
    @Arnold: Die gesamte Treppe würde ich ein Kästchen nach oben versetzen. Ansonsten gut gemappt.

    @.mortimer: Häuser verkleinern, Wände weiter runter und alles mehr zusammenrücken. Sinnlose Sackgassen wie links unten/rechts unten und bei der Palme würde ich zudem rausnehmen, hat mich schonmal bei einem Makerspiel extrem genervt. Mach die Maps nur so groß wie du sie auch füllen kannst, grade bei mehreren Vierteln läufste Gefahr dass man die Orientierung verliert bzw. zu lange Laufwege hinlegt. Der Spieler sieht btw nur einen Ausschnitt von 20x15 Kästchen (Auflösung 320x240 Pixel, skaliert auf den ganzen Monitor). Was so schön übersichtlich im Maker ausschaut, wirkt im Game dann strukturlos und viel zu riesig.

  14. #14
    Vielen Dank für Euer Feedback (zu meinem Screenshot auf Seite 1)!

    Feedback zu den anderen Screenshots:

  15. #15
    Ich entschuldige mich jetzt schon für dieses zitat aber es muss sein.
    Zitat Zitat von Salamie Beitrag anzeigen
    Hier mal das Titelbild von meiner momentanen Arbeit
    So nun erstmal, was daran soll bitte deine Arbeit sein? Garnix. Das hat jemand andres gemacht wie wir alle es im Pixelthread oder so schon gesehen haben.. Ich persöhnlich rate dir was eigenes zu machen.. So wird das nie was. Und uns wochenlang das gleiche Bild zu zeigen beweist im endeffekt auch nur das du zu faul bist überhaupt irgentwas zu machen.
    Ich entschuldige mich auch gleich für dieses "unpassende" Kommentar. Btw für den "unpassenden" Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •