@ Onkelkarlie: Sehr schön, aber via Lichteffekt eindeutig zu hell geraten. Wenn man so wenig Mobiliar im Raum hat, muss man sich auch überlegen, ob er wirklich so groß sein muss, wie er ist. An sich sehr stilecht.
Coincidence
@ Onkelkarlie: Sehr schön, aber via Lichteffekt eindeutig zu hell geraten. Wenn man so wenig Mobiliar im Raum hat, muss man sich auch überlegen, ob er wirklich so groß sein muss, wie er ist. An sich sehr stilecht.
Coincidence
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
_
Feedback:
Ein kleiner Ausschnitt aus dem Dungeon aus der nächsten Episode von Aborakon:
Ich verbitte mir in diesem Zusammenhang jegliche Anspielungen auf Stroh.
--Präsentation von Aborakon: Fragment Schwarz: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124195
Download von Fragment Grün: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121854
Mehr Infos zum Spiel auf www.aborakon.de
@rowertmylk
Momentan sind's 8.
Was die wolkenähnliche Mauerfärbung ist nicht Tileset- sondern Fog bedingt. Momentan verwende ich einen sandigen, sich bewegenden Fog des RTPs, daher kommt das. Im Set selbst passt die Mauer zum Rest.
Das mit dem Tor ist eine sehr gute Idee, habe ich gar nicht drüber nachgedacht, danke.Die Risse sind btw. eigentlich nur für die Hauswände gedacht, muss für die Mauer noch welche machen.^^
Dein Screen:
Du weist ich stehe auf diesen Stil.
Toll auch, dass die Bodenpallten nicht alle gleich aussehen. Stammt der Screen aus 'ner Zwischensequenz?
@Onkel..: der screen gefällt mir wirklich gut... er ist zwar zu hell, aber die schatten bei den stühlen, kästen etc. sind echt toll gemacht o_o
Das Feuer im Kamin wirkt ein wenig unnötig
Rotkäppchen-Quest ist fertig:
(Der Wolf ist noch zweigeteilt... ich habs net umrissen wie ich das charset verschieben muss dass der wolf eins wird xD hm sonst sind mir bisher eig keine fehler aufgefallen)
![]()
Geändert von Bad_Apple (11.11.2009 um 18:31 Uhr)
ein charset-frame ist 24x32 pixel groß. wenn du auf jeder seite acht pixel kappst, hast du 16x32 pixel, also zweimal 16x16 pixel. die rechte seite des wolfs muss also 4 pixel vom linken rand des entsprechenden frames weg sein und die linke seite des wolfs 4 pixel vom rechten rand des entsprechenden frames. such dir am besten eins von diesen charset-templates (im ebook sind welche) und machs damit.ansonsten: nice nice nice! angenehme atmosphäre, auch wenn ich dieses refmap-wald-chipset für diesen doch relativ bunten lichteffekt zu dunkel finde...
--ich bin dagegen
aaah supi danke
habs jetzt ausgebessert... gott und ich hab mich damit ne stunde geplagt und bin nicht draufgekommen xD
@diäitsch: Ne, ist nur eine Map, an der ich gerade herumprobiere, sieht jetzt schon wieder ganz anders aus^^
Ui, das ist aber schön! Da wüsste ich jetzt gar nicht, was man noch verändern könnte^^
Ist das der Hund aus Secret of Evermore? Passt perfekt dazu. Wann kann man das mal spielen?
--Präsentation von Aborakon: Fragment Schwarz: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124195
Download von Fragment Grün: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121854
Mehr Infos zum Spiel auf www.aborakon.de
Secret of Evermore kenn ich nicht... hab das Charset in irgendeinem Forum gefunden! Das ist ein Hund? ich dachte das ist ein Wolf xD
Ich brauch nämlich nen schönen großen Wolf für mein Rotkäppchen-Quest!
Danke für das Lob!
wann es was spielbares gibt weiß ich noch nicht... das Projekt läuft schon seit letzem jahr. wenns mal Demostatus erreicht hat hol ich die Spielvorstellung einfach nochmal hoch![]()
Geändert von Bad_Apple (12.11.2009 um 00:29 Uhr)
Secret of Evermore ist ein SNES-Spiel (erschien damals anstelle von Seiken Densetsu 3 [Secret of Mana 2] außerhalb Japans), in dem auch ein Hund als Begleiter des Helden vorkam. Allerdings sah der meiner Erinnerung nach doch ein wenig anders aus. o_O
Ich finde den Lichteffekt prinzipiell etwas unnatürlich, allerdings verstärkt das in diesem Fall irgendwie auch den Märchencharakter des im Bild Dargestellten.
--
Der Hund hatte im Spiel verschiedene Verwandlungen durchgemacht. ^^
Hast du es denn nicht durchgespielt? o.O
Er war am Anfang ein kleiner normaler Hund, später so Wolfform, mal so im Ägyptischen Hundes-aussehen (wie diese Ägyptischen Hundestatuen) und auch so als Cyberhund/Roboter,usw.... . XD
Halt viele verschiedene Formen. Deswegen kennste diese hier wahrscheinlich nicht. ^^
http://www.spriters-resource.com/sne...re/sheet/15193
Hatte den Wolfshund damals wegen einer Anfrage von TheBroker gerippt (Naruto-RPG wars afaik), da die bestehenden Sets schlicht fehlerhaft waren (das von Kroan hatte bspw. Probleme mit einigen Outlines).
Ansonsten toller Screen, da stimmt wirklich alles =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Demo 5 in der Mache *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für Advocate RPG Maker 2000 / 2003(Advocate) Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures für RPG Maker 2000 / 2003 (Advocate)
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@DFYX
Oh stimmt hast recht, werde ich noch ändern. Das mit dem Fell ist absicht, ich will mich damit von den anderen abheben. Mal was neues mit rein bringen. Ich weiß es müsste vielleicht etwas comichafter aussehen, dann würde es noch besser passen.
@Professor Layton: Schick, würde allerdings den Holzstapel auf den Steinboden stellen. Das Fell rockt^^
@bad apple: Seh atmosphärischer Screen. Allerdings wirkt er ein wenig überladen (meiner Meinung nach) und der umgefallene Baumstamm passt nicht so recht auf das Plateau.
Sooo...dann kommt auch mal was von mir. Kein Mastermapping oder Lichteffekte...bin aber für jede konstruktive Kritik dankbar (was ich besser machen kann)
Mit freundlichen Grüßen
#ben#
Anscheinend auch ohne Straße/WegZitat
@Ben, hab ich garnix dran auszusetzen. Gefällt mir![]()
@Ben
Hm, als was man sieht ist gut, aber man sieht ja nicht so viel.
@Sun
Fürn Anfang ganz gut, aber pack auf jeden Fall noch die NPC's rein..
Ich frage mich wie viel des Areals tatsächlich begehbar ist. Gerade unten links scheint einiges gemappt worden zu sein, was der Spieler ohne strg niemals zu Gesicht bekommen wird. So was kostet natürlich nur unnötig Zeit beim Mappen und muss nicht sein.
Was ansonsten ziemlich auffällt, ist, dass es keine Fixpunkte gibt, an denen man sich orientieren könnte. Bei so großen Durchlaufmaps wird man ohne Brotkrumen, die Hänsel und Gretel nachhause helfen, ganz kirre.