-
Ritter
RPG Maker 2000 VALUE! Edition v1.51 - Japanisch zu Englisch Patch?
Joa, nur mal eine schnelle Frage. Weiß nicht, in welchen Bereich sie am besten passt, deswegen stelle ich sie mal hier. Ich habe mir neulich die VALUE! Edition des RPG Makers 2000 aus Japan bestellt und heute bekommen (es handelt sich um Version 1.51). Jetzt wollte ich fragen, ob zufällig jemand weiß, ob und wo es dafür einen Englisch Patch. Ich habe schon Google abgeklappert aber bis jetzt noch nichts gefunden, außer die Standalone Installationen. Aber diese will ich mir natürlich nach Möglichkeit nicht runterladen. Die RPG_RT.exe habe ich schon für die Version 1.51 auf Deutsch/Englisch und mit europäischen Fonts. Ich bräuchte nur noch das Hauptprogramm. Oder falls jemand beide Versionen hat (also VALUE! 1.51 auf Japanisch und Englisch) könnte er oder sie mir ja vielleicht auch mal eben schnell einen IPS-Patch machen. Im Notfall würde es auch helfen, wenn jemand eine Methode kennt, mit der ich das Programm selbst übersetzen kann und mir vielleicht Screenshots aus dem englischen Maker schicken könnte, damit ich diese dann so übernehmen kann.
Joa, das war erst mal alles. Ich bin dankbar für jede Hilfe
!
-
General
Gibt auch keinen English Patch dafür, wirst dich erstmal todsuchen.
Habe nur einen Tipp für dich, warte bis Kirsche's Ultimate fertig ist, da kann
man dann eine Sprachkomponente universal auf jede x-beliebige Makerversion
ohne Patchen anwenden.
Dass sowas in der Mache ist, ist auch einer der Gründe, dass ich den Patch
für 1.51V! abgebrochen habe, mit Ulti ist das viel besser.
--
Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
-
Ritter
OK, dann ist ja gut. Zur Zeit habe ich sowieso noch den englischen Maker drauf, deswegen hat das auch Zeit. Aber kannst du mir vielleicht ein paar Informationen über dieses Ultimate geben, von dme du gesprochen hast? Davon habe ich irgendwie noch nie etwas gehört. Ein einfacher Link würde es schon tun
.
-
Drachentöter
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
-
Ritter
OK, danke schon mal für die Antwort.
Allerdings verstehe ich noch nicht, inwiefern ich jetzt oder später mit dem RM2K9 Ultimate die Sprache meines vorhandenen RM2K ändern kann. Alles was ich beim Durchlesen der Posts gefunden habe, war, dass die Sprache des RM2K9 geändert werden kann. Habe ich da was übersehen
?
-
General
Da ich geschnallt hab dass das jetzt eigentlich alles auch schon geht, hab
ich mich bereits rangesetzt eine Sprachdatei zu schreiben. Kann sich nur
um Tage bis Wochen handeln bis sie fertig ist, wenn wirklich alles geht wie
ich mir gedacht habe.
Also zerbrich dir nicht zu unnötig den Kopf darüber. :'D
EDIT: Wird vorläufig doch nichts.
--
Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Geändert von MagicMaker (22.10.2009 um 00:15 Uhr)