Sorry, ich wollte hier niemand angehen. Hab nur gesehen, dass hier etliche talentierte Leute unterwegs sind, wollte mein Anliegen loswerden und mal sehen, ob jemand zu "Sklavendiensten" bereit ist, wie Du das so hübsch bezeichnest. Wie ich selbst ja auch. Manchmal ist das notwendig, wenn am Ende was Tolles bei rauskommen soll ;-)
Freilich weiß ich, dass sich Auflösungen und technische Gegebenheiten in den letzten Jahren / Jahrzehnten geändert haben - aber ich hab die Engine nunmal mit den genannten Rahmenbedingungen entwickelt. Dass das original C64-Sprite 24 x 21 Pixel breit bzw. hoch ist, ist mir schon klar - hab die Dinger immerhin mit Karopapier und Hexcode selbst eingehackt... und nein, 100 Stunden hab ich für die Grafik trotzdem nicht gebraucht. Und heute sprechen wir von einer Überarbeitung vorhandener Grafik. Ich hab alle Animationsphasen des Originals da; die geben eine prima Vorlage ab.
Wenn ich hier falsch bin, dann wär das schade. Immerhin hab ich gelernt, dass es fixfertige Tilesets etc gibt. War mir bisher gar nicht klar. Also, allein dafür ein dickes Danke!