Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
Auf was für Schulen bist du gegangen?
Bei uns war im Normalfall um 7:40 Schulbeginn und um 12:45 war Ende (Die Zeiten entsprechen dem Berufskolleg, auf das ich mit dem vergangenen Schuljahr abgeschlossen hab).
Falls wir Mittagschule hatten, war die von 13:50 bis 15:20 oder so.
Die meisten aus meiner Klasse waren spätestens um grob 16 Uhr zuhause (ich natürlich war nach gerade mal 5 Minuten nachm Unterricht daheim).

Auch in der 9. Klasse und 10. Klasse (Realschule) war unser Stundenplan gleich, mit dem Unterschied, dass wir etwas später Mittagschule hatten, diese also später anfing und entsprechend später aufhörte.

Wie gesagt, keine Ahnung, auf was für Schulen du gegangen bist, Byder, aber in der 9. Klasse von Morgens bis Nachmittags in der Schule sitzen wäre arg übertrieben.

Kann natürlich sein, dass sich dein Post nur komisch liest und ich was falsch verstanden hab.
Soll jetzt kein Angriff sein, aber ca. 4 Stunden in der Schule sein hatte ich im Normalfall in der Grundschule, 6. Klasse.
Ab der 7. (Realschule) war es normal, von 8:00 Uhr bis 13:30 zu haben und ab der 9. Klasse bis 14:20 Uhr. Und in der 10. auch manchmal bis 15:00 Uhr.

Das sind normale Realschulzeiten in Berlin.
Und jetzt, bei meiner schulischen Ausbildung, hab ich im 3 mal die Woche auch von 8:00 Uhr bis 15:00. Ist auch ehrlich gesagt garnicht so schlimm, hätte ich nicht nen Weg von Mindestens 75 Minuten und müsste ich nicht noch mindestens ne Stunde jeden Tag lernen.