Ja, "Metro 2033" (und der Nachfolger "Metro 2034", der im November rauskommt). Ein postapokalyptischer Roman, der in der Metro von Russland spielt und sich wirklich sehr interessant liest, wenngleich kaum eines der Mysterien aufgeklärt wird.
Dann die "Perry Rhodan" Serie, aber da muss man ja wirklich ewig lesen, genau wie bei Star Wars, was ich irgendwann mal anfangen will von Anfang an zu lesen.
Und dann fand ich z.B. auch die Warcraft Trilogie "Der Krieg der Ahnen" wirklich interessant.
Ja und dann z.B. noch Stephen Kings "
Das schwarze Haus", "Insomnia" und natürlich "
Der dunkle Turm", sowie die Forgotten Realms Romane (wobei ich bisher aber nur die Drizzt-Reihe gelesen hab und noch immer nicht beim aktuellen Band bin) oder allgemein die Discworld Reihe, wenn es kein ernstes Buch sein muss.
Und ansonsten hab ich noch viele andere vermutlich gute Bücher, aber die muss ich alle irgendwann mal noch lesen xD
Könnte sonst noch Cory Doctorows "Little Brother" empfehlen. Is aber weder Scifi noch Fantasy, aber ein wirklich interessanter Roman über den Kampf gegen einen Überwachungsstaat. Hab das Buch quasi verschlungen

...