Seite 30 von 42 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 829

Thema: WG #48 - Und Daen hatte doch Recht...

  1. #581
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    RPG-Atelier Krisensitzung ?
    So ungefähr.

  2. #582
    aber was für ne verarsche soll das domo kun bei wishmobs ava sein?

    Aber kochen kann ich nicht aber kann backen.

    20 jahre wiedervereinigung deutschlands das ist Geil und habs im fernsehn geguckt mit 5 jahre.O

  3. #583
    -->Was hat die Wiedervereinigung des Westdeutschen gebracht?<---

    Boar kennt ihr politik.de oder so (ist das jetzt werbung?)
    Einige Leute da im Forum sind total verkehrt. Da gibt es so ein Thema "Was hat die Wiedervereinigung den Westdeutschen gebracht?"
    Zitat Zitat
    Die Medien gehen immer nur auf die Ossis ein und daß sich viele von denen die DDR zurückwünschen. Als Westdeutscher frag ich mich, was hat uns die Wiedervereinigung gebracht? Kulturell z.B.?

    Ich fang mal an, ohne Ossis gäb´s in Deutschland kein
    - Unterschichtenfernsehen

    jetzt kommt ihr.
    Ein paar Impressionen:
    Zitat Zitat
    Die Sieger der Wiedervereinigung sind die Arbeitgeber. Hungerlöhne und Cindy aus Marzahn zur Pöbelbetäubung.
    Zitat Zitat
    Wenn man als Westdeutscher die Wiedervereinigung darauf reduziert, kommt man zu dem Schluss, dass es sich nicht gerechnet hat.
    Zitat Zitat
    Geben wir den Ossis endlich zurück, was wir ihnen genommen haben. Nur 10 Meter höher.
    Zitat Zitat
    Das erklärt auch den Erfolg sogenannter DDR-Shows mit Jauch oder Geissen. Dem Ostpublikum geht einer ab, wenn irgendson Ost-Star "feinste DDR-Töschnök" erklärt oder von Zusammenhalt schwadroniert.

    Außerdem wird in Ostdeutschland zu gern eine Partei gewählt, die Deutschland in der jetzigen Form abwickeln will. Die können sich doch mit den DDR-Fans zusammen tun, ich denke in vielen Bereichen überschneiden sich da die Vorstellung von Staat. Mauer rum, fertig!
    Zitat Zitat
    - Sozialkahlschlag
    - Zwangsarbeit
    - Abbau von Bürgerrechten
    - Rundumbespitzelung und -überwachung
    - medizinische Mangelversorgung
    - Aggressionskriege

    und

    - das irrige Gefühl, zu einer überlegene Rasse zu gehören.
    Natürlich gibt es auch einige wenige gute Seelen wie den hier:
    Zitat Zitat
    Dass sich manche natürlich die Mauer zurückwünschen, kann ich zwar nicht verstehen, aber dass man als Ossi nicht auch das Gute betonen darf, was es auch in der DDR gab, noch weniger.
    Aber alles in allem läuft da glaube ich was verkehrt. Ich meine, so kann man doch nicht rechnen oder? Bin ich einer der wenigen die das anders sehen "weil ich aus dem Osten komme"

    Geändert von Karl (03.10.2009 um 19:10 Uhr)

  4. #584
    Als ich das hier gelesen habe dachte ich "Der Typ ist wohl Konservativ bis zum Anschlag oder was?"
    Der hat ja wohl Fieber! Und das nicht nur weil ich Ossi bin!
    Ich meine ja, es stimmt schon, nicht alles was die Wende gebracht hat toll war, z.b. das die ganzen Firmen pleite gingen im Osten oder das eine Weile der Westen vernachlässigt wurde, aber hey, wir sind ein Land, und wir deutschen haben lange dafür gekämpft, wir haben ein Friedliches und verdammt reiches Land mit einem der besten Sozialsysteme Weltweit (auch wenn es nicht immer großartig ist.)

    Edit: Und da sind nnoch mehr so blöde Typen?

  5. #585
    Ist das nicht etwas zuviel Thema für die WG hier? xD

    Naja jeder hat seine Meinung dazu.

    Allerdings find ich etwas seltsam wenn jemand die DDR zu sehr lobt. Mag sein das in einem kommunistischen Staat manches besser für den einzelnen ist, doch unterm Strich wird man es sich doch nicht zurückwünschen? Kommunismus ist scheiße, genau wie Faschismus oder sonst welche politischen Extremformen.

  6. #586
    NAtürlich gab es in der DDR viel schlechtes, das stimmt.
    Aber man darf nicht nur einseitig schauen, sonst ist man so schlimm wie die genannten oder der Typ aus diesem Forum, es gab auch gutes, z.b. hat man sich um Kinder gekümmert(auch wenn das nur dazu da war um sie zu treuen Staatsbürgern zu machen).
    Achja, und natürlich das Sandmännchen.

  7. #587
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Allerdings find ich etwas seltsam wenn jemand die DDR zu sehr lobt.
    Manche wünschen sich die Arbeitsplätze zurück, die sie in der DDR hatten, nach der Wende hatten diese nämlich viele Jahre, einige sogar bis heute, keine Arbeit mehr.

    Wie Kelven so schön schrieb, im Osten kennt man nicht mal Computer. Also hat die Wiedervereinigung nix gebracht.

  8. #588
    Wusch, die Zitate stammen von mehreren. Unter drei Seiten Thread sind vielleicht, mich eingschloßen, vier Leute die gegen diese Starrköpfe argumentieren. Und übrigens ist keiner davon aus dem Osten. Aber immer schön mit Statistik um sich werfen...
    Und ja man darf nicht einseitig darauf blicken, weder von der guten, noch von der schlechten Seite. Und es geht ja darum, dass die "Westdeutschen" die Mauer wieder haben wollen. Ironie?

    Ist es erlaubt, hier den Link zu posten?

  9. #589
    Zitat Zitat
    Ist es erlaubt, hier den Link zu posten?
    Warum nicht? Mods machen das doch auch. Ich will's auch mal lesen.

  10. #590
    Mir ist grad aufgefallen, dass es Spriters Resource nicht mehr gibt ist das nur vorübergehend oder entgültig? wegen dieser werbeseite...

  11. #591
    Gut, da lest selbst. Was hat die Wiedervereinigung des Westdeutschen gebracht?. Die erste Hälfte der Kommentare auf der ersten Seite scheinen noch relativ gegen diese provokante Thesenfrage, aber dann gehts los mit dem Geknatsche. Eine Schande ist das

  12. #592
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Mir ist grad aufgefallen, dass es Spriters Resource nicht mehr gibt ist das nur vorübergehend oder entgültig? wegen dieser werbeseite...
    Zitat Zitat von Davias
    Einer der Admins hat sich schon dazu geäußert:
    Zitat Zitat von Tonberry2k
    A little late to the party, but here's the story I got;

    Dazz was waiting for his money to come in. The bill was late, so the host put up the site everyone can see now. Dazz paid it, and they supposedly put the site back up. Now some people can see the site and some can't. And the site is definitely up. RTB has even updated.
    The best explanation I got was from Retriever over at MFGG;
    Zitat Zitat
    It must be a DNS cache issue among different ISPs. They should eventually update to the correct location if the problem is indeed fixed
    So there. That's all I know.
    Quelle:
    http://neuropod.net/spritersblock/in...p?topic=3641.0

    Ausweichsite für Sprites:
    http://sdb.drshnaps.com/
    yoah~

  13. #593
    Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Gut, da lest selbst. Was hat die Wiedervereinigung des Westdeutschen gebracht?. Die erste Hälfte der Kommentare auf der ersten Seite scheinen noch relativ gegen diese provokante Thesenfrage, aber dann gehts los mit dem Geknatsche. Eine Schande ist das
    Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen, und boah, die sind ja Hammerhart, als wenn die wiederbeschaffung der DDR denne was gutes bringen würde...
    Unter anderem das hier:
    Zitat Zitat
    Die Ossis grenzen sich ja selbst aus. Unsympatische Dialekte plus altkluge sozialromantisierende Besserwisserei....

  14. #594

  15. #595
    Ähm, bin ich blind, oder wo steht überdimensioniert viel Schwachfug? Drei oder vier Leute muss man gepflegt ignorieren, zumal aus denen wohl eher Verdruss über das spricht, was heute noch quer hängt.

  16. #596
    Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Gut, da lest selbst. Was hat die Wiedervereinigung des Westdeutschen gebracht?. Die erste Hälfte der Kommentare auf der ersten Seite scheinen noch relativ gegen diese provokante Thesenfrage, aber dann gehts los mit dem Geknatsche. Eine Schande ist das
    Was ich da lese, ist viel Text, aber wenig Inhalt. Es ist bescheuert, zu denken, was dort geschrieben steht. Man ist nicht automatisch minderbemittelt, wenn man im Osten Deutschlands geboren wird, oder von selbst eine Stufe besser, wenn man im Westen geboren wurde. Fakt ist, dass die Leute da eine doch sehr labile Schreibweise an den Tag legen, die weder in ihrer Tragweite Tatsachen richtig darstellt noch irgendwie richtig ist, sondern eigentlich nur geistige Beschränktheit suggeriert.

    Zitat Zitat
    Unsympatische Dialekte plus altkluge sozialromantisierende Besserwisserei....
    Meinen sich die Schwaben selbst? Nicht gegen Schwaben, aber der Dialekt ist eklig. Ich komme auch aus Sachsen, spreche aber nicht säggsch, sondern Hochdeutsch.

    @Owly: Eben genau die drei Leute oder vier, egal wie viel es sind, schreiben Schwachfug, der auf ihre eigene Blödheit zurückzuführen ist. =3

  17. #597
    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Meinen sich die Schwaben selbst? Nicht gegen Schwaben, aber der Dialekt ist eklig.
    Hey o_O
    sag nix gegen schwäbisch

  18. #598
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Hey o_O
    sag nix gegen schwäbisch
    Abba gansch genau! Da musch ja no Platsch auf de Waage sei!

  19. #599
    Und das vor allem auf einer Seite die sich "politik.de" schimpft.
    Ich hatte mich eigentlich angemeldet (JesterVoid) um meinen Horizont zu erweitern, aber ichweiß nciht, ob ich ihn so erweitern möchte.

    Na wenigstens bin ich mit meiner kontroversen (im Bezug auf die Diskussion dort) Meinung nicht allein Das MMX ist immer noch das angenehmste Forum, da wird einem freundlich erklärt um was es geht, wenn man was nicht versteht, da legt man seine Meinung da und wird nicht gleich virtuell zusammengeschlagen.

    Und omg, geht mit dieser Sprache ins Lifestyleforum xDD

  20. #600
    Wenn dich eine Hand voll Hansel dermaßen schocken, wie gehst du dann durch's Leben ?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •