Ein Buch, in dem man lernt, wie man Truthähne zerschnippelt.
Ich hatte gehofft das Buch wär irgendwie interessant, aber es war dann doch genauso langweilig wie alle andern Büchern, die wir je in Deutsch lesen mussten. Keine Ahnung, was irgendjemand an solchen Büchern finden kann.
Da bleib ich doch lieber bei meinen Scifi- und Fantasy-Romanen.
Weil mein Deutschlehrer auch gleichzeitig mein Philo Lehrer ist und der ist btw. einer der coolsten Lehrer die ich persönlich kenne, wenn nicht sogar der genialste.
Der meinte auch es wäre eigentlich ein schreckliches Buch, solange man jedenfalls den Philosophischen Ansatz nich hätte, sobald man sich allerdings mit Philosophen, ihren Ansichten usw. auskennt wäre das Buch sehr interessant.
Wir schneiden Faust kurz im Zuge von Pico della Mirandola.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
YOUTUBE SCHAUT DIREKT IN DEINE SEELE!
und kennt dich besser als du dich selbst kennst. Geht mir bei Amazon genau so. Gruselig.
Manchmal macht aber selbst Amazon Müll:
Hey, du hast einen Kopfhörer gekauft! Du willst doch bestimmt noch 20 weitere Kopfhörer kaufen?!
Die Sonne ist auch eine Bombe... irgendwie. Es ist immerhin eine bereits viereinhalb Milliarden Jahre andauernde Fusionsexplosion. Und würde sie nicht durch ihre eigene Schwerkraft immer wieder in sich zusammenfallen, hätte sie uns schon längst die Rübe vom Kopf gepustet.Zitat von Mivey
![]()
Horror les ich auch gerne, aber verglichen mit dem Rest meiner Sammlung ist das Genre schon sehr in der Minderheit, zumal ich in diesem Bereich auch fast nur die Bücher von Stephen King kaufe.
Das einzig andere Horrorbuch was ich in diesem Jahr gekauft hatte war House of Leaves und das ist ja nichtmal reiner Horror. Höchstens zum lesen, denn das war wirklich mal eine etwas andere Leseerfahrung.
Ja, "Metro 2033" (und der Nachfolger "Metro 2034", der im November rauskommt). Ein postapokalyptischer Roman, der in der Metro von Russland spielt und sich wirklich sehr interessant liest, wenngleich kaum eines der Mysterien aufgeklärt wird.
Dann die "Perry Rhodan" Serie, aber da muss man ja wirklich ewig lesen, genau wie bei Star Wars, was ich irgendwann mal anfangen will von Anfang an zu lesen.
Und dann fand ich z.B. auch die Warcraft Trilogie "Der Krieg der Ahnen" wirklich interessant.
Ja und dann z.B. noch Stephen Kings "Das schwarze Haus", "Insomnia" und natürlich "Der dunkle Turm", sowie die Forgotten Realms Romane (wobei ich bisher aber nur die Drizzt-Reihe gelesen hab und noch immer nicht beim aktuellen Band bin) oder allgemein die Discworld Reihe, wenn es kein ernstes Buch sein muss.
Und ansonsten hab ich noch viele andere vermutlich gute Bücher, aber die muss ich alle irgendwann mal noch lesen xD
Könnte sonst noch Cory Doctorows "Little Brother" empfehlen. Is aber weder Scifi noch Fantasy, aber ein wirklich interessanter Roman über den Kampf gegen einen Überwachungsstaat. Hab das Buch quasi verschlungen![]()
Geändert von ~Jack~ (03.10.2009 um 12:43 Uhr)
Sehr gute Fantasyromane ist der "Erdsee"-Zyklus.
Besteht aus mehreren Büchern und ist schwer zu lesen.
Man kann es mit HdR vergleichen, wobei die Filme scheiße sind.
Kennt das jemand von euch?
Wer gute Fantasy lesen will, kann sich auch an den Osten-Ard-Zyklus von Tad Williams wagen, 4 tolle Bücher
Der Drachenbeinthron
Der Abschiedsstein
Die Nornenkönigin
und Der Engelsturm
gehört zum Besten, was ich jemals gelesen habe![]()
Von der Serie "Die Orks", geschrieben von Stan Nicholls, ist gerade der dritte Band rausgekommen. Ich habe das erste Buch verschlungen wie ein Wilder und bei den Nachfolgern war es nicht anders. Spannend, schwarzhumorig und streckenweise richtig traurig. Unbedingt lesen!
Stryke konnte den Boden voller Leichen nicht mehr sehen...
Ich hab den ersten Teil gelesen und fand ihn schlecht. Das Finale auf der Eisscholle war mir viel zu schnell vorbei. Die Auflösung ist ganz okay, aber es war abzusehen. Ist aber schon fast 4 Jahre her, seit ich das Buch gelesen hab.
Schon jemand Stargate Universe gesehen?
Ich fands jedenfalls ganz nett, wenngleich es sich wirklich Zeit nimmt und deswegen noch nicht viel Spannung drin war. Und wenigstens haben sie diesmal auf einen sprücheklopfenden, coolen Protagonisten verzichtet. Ich mag zwar O'Neill, aber nach Sheppard wär noch einer echt unsinnig gewesen.
Mal sehen wie es weitergeht. Hoffentlich lassen sie sich nicht zuviel Zeit um auch mal Aliens vorkommen zu lassen und halten sich auch daran, dass das nicht wie in den alten Staffel größtenteils menschliche Wesen sind.