Ich brauchte nur 10 min. mit dem Bus![]()
Ich brauchte nur 10 min. mit dem Bus![]()
Ist aber auch nicht sehr gut, weil dann fehlt euch doch der Stoff den ihr machen müsst.Zitat
Das kenn ich letztes Jahr ist bei uns ein Viertel des MAtheunterrichts ausgefallen, wir haben zwar den Stoff geschafft, haben aber in den letzten Wochen so gut wie nicht mehr geübt.
Das war nichtmal die Schuld des Lehreres, der musste Klausuren usw. Kontrollieren, Aufsichten bei Prüfungen machen...
Soll jetzt kein Angriff sein, aber ca. 4 Stunden in der Schule sein hatte ich im Normalfall in der Grundschule, 6. Klasse.
Ab der 7. (Realschule) war es normal, von 8:00 Uhr bis 13:30 zu haben und ab der 9. Klasse bis 14:20 Uhr. Und in der 10. auch manchmal bis 15:00 Uhr.
Das sind normale Realschulzeiten in Berlin.
Und jetzt, bei meiner schulischen Ausbildung, hab ich im 3 mal die Woche auch von 8:00 Uhr bis 15:00. Ist auch ehrlich gesagt garnicht so schlimm, hätte ich nicht nen Weg von Mindestens 75 Minuten und müsste ich nicht noch mindestens ne Stunde jeden Tag lernen.
Whoa, zum Glück bin ich kein Berliner o.o
Ich hätte nicht gedacht, dass Schulzeiten in anderen Bundesländern SO krass unterschiedlich sein können.
Und Grundschule geht bei euch bis zur 6. Klasse?
Die geht bei uns nur bis zur 4., ab der 5. is weiterführende Schule (Hauptschule, Realschule oder Gymnasium) dran.
Man lernt echt nie aus über sein Vaterland.
Bei mir am Gymnasium gings immer so von 8-15 Uhr, außer man hatte einer der nervigen Sportkurse, die noch später stattfanden. Aber zum Glück hatte ich mehr als genug Freistunden.
...
1-4: maximal 5 Schulstunden
5-10: maximal 8 Schulstunden, mindestens 7, 45 Minuten pro Stunde also von 8-13:30 (15:10)
Momentan 11. maximal 7 Schulstunden, mindestens 6, 60 Minuten pro Stunde, ich gammel derzeit also von 8-15 (16:10) in der Schule.
Fuck yeah, maximal kann man 4 Freistunden haben und ich habe Null, in Zahlen 0.
Hell yeah, wenn ich nicht jeden Tag mindestens 1 interessantes Fach hätte würd ich darüber nachdenken den Schuppen anzuzünden.
Nya Freitag bin ich am längsten da.
8:00 - 13:15 Unterricht
13:15 - 14:10 (ca.) Freistunde in der Fressbude mit theRaven, dasDull und noch einem (normalerweise)
tje und 14:10 - 15:05 Spocht
dann normalerweise 1 Stunde auf den Bus warten weil unsers um 15:07 fährt (aber ich nehm jetz immer das Fahrrad => ca. 25min)
--DA³: Die Legende der Schachtelhalme
Download Vollversion!
DA³ Vorstellung!|DA³ Trailer!|DA³ Twitter!|DA³ Facebook!
bei mir ging die Grundschule auch bis zur 4ten und wohne in Nrw Köln.
In Brandenburg gibts sowas wie ne Mittelschule nicht.
Nur Grundschule 1-6
und dann: Gesamt/Realschule 7-10
Hauptschule 7-9
Gymnasium: 7-13 in 3 oder 4 jahren 7-12
Oberstufenzentrum: 10-13/bald nur noch 12
In der Materieansammlung, die mich umgibt, gabs auch 1-4
und dann 5-10 (mindestens!), ansonsten -13, wenn mit Abi.
Aber die jetzigen 9er machen 12 und haben dafür nammitags Unterricht.
Stimmt is ja auch nrw![]()
Download Vollversion!
Wird das nicht langsam sinnfrei das schulthema?o0
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
Our notesthroughcut was not under all cannon!
Aber ich rall den Post sowieso nicht Oo
Download Vollversion!