Seite 31 von 42 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 829

Thema: WG #48 - Und Daen hatte doch Recht...

Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Nicht gegen Schwaben, aber der Dialekt ist eklig.
    Ich bin Schwäbin, und selbst ich muss zugeben, dass der Dialekt furchtbar ist XD
    (Ich hab im Jahrbuch meines Gymnasiums sogar den Eintrag, dass ich die einzige des Jahrgangs war, die Hochdeutsch spricht Oo)

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Wenn dich eine Hand voll Hansel dermaßen schocken, wie gehst du dann durch's Leben ?
    Schon mal gedacht dass Leute das Gewäsch glauben könnten?
    Also "Westdeutsche" die uninformiert sind zum Beispiel? Außerdem finde ich es doof, dass so wenige in dem Forum dagegen argumentieren. Ich dachte schon ich läge falsch

@FlareShard: Im positiven oder negativen Sinne?

Stimmt, Schwäbisch ist alles andere als toll, aber Sächsisch ist zum verabscheuungswürdigstenb Dialekt deutschlands gewählt worden, richtig starke Dialekte an sich finde ich soweiso doof.

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    (Ich hab im Jahrbuch meines Gymnasiums sogar den Eintrag, dass ich die einzige des Jahrgangs war, die Hochdeutsch spricht Oo)
    In meinem steh ich als Lehrerschreck drin Das schlimmste ist bloß, ich weiß nicht wirklich wieso xD

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    aber Sächsisch ist zum verabscheuungswürdigsteb Dialekt deutschlands gewählt worden
    Dabei sprechen hier gar nicht wirklich viele Säggsch.

Wie gesagt, hier in Bautzen spricht man Hochdeutsch, und die Umgebung eigentlich auch. Es gibt aber Orte, wie z.B. Zittau und Co. , die ein "Ock" als Füllwort nutzen, obwohl das total schwachsinnig ist. Dann noch einige, die das R rollen und dann ist da noch Erzgebirgisch. Ich hör immer meine Oma rufen: "Was trink'n die Kinner?". xD Weiter im Westen, Leipzig z.B. oder Glauchau, Aue usw., spricht man eigentlich auch Hochdeutsch.

@FlareShard:
    Na, ich hab jede Woche mit Schwaben zu tun, aber die geben sich nicht die geringste Mühe, einigermaßen verständlich zu reden. Vielleicht prägt das auch ein wenig meine Meinung über den Dialekt. Für jemanden, der nur Hochdeutsch redet, ist das fast so, als würde man gerade anfangen, ne Fremsprache zu lernen und versteht nur 20% vom Ganzen. xD

Geändert von cilence (03.10.2009 um 19:48 Uhr)

Zitat Zitat von Nebary
    Schon mal gedacht dass Leute das Gewäsch glauben könnten?
    Es steht jedem frei unbegründeten Quatsch zu glauben. Der Thread ist seit gestern auf, da solltest du dir keine allzu großen Gedanken machen. Gerade wenn du dich gegen jene Meinung sträubst, solltest du dich dort zu Wort melden anstatt reißaus zu nehmen . Hohles Holz erkennt man am besten, indem man drauf klopft.

Geändert von Owly (03.10.2009 um 19:50 Uhr)

Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    @FlareShard: Im positiven oder negativen Sinne?
    Ich... Ich weiß es nicht D:

@cilence: Verbring du mal fast dein ganzes Leben mit dem Gewäsch =___=
    Und da sagen manche Leute, Dialekt-Parodien wären zu überzogen, die reden WIRKLICH so - zumindest meine Klassenkameraden, woischd D:

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Es steht jedem frei unbegründeten Quatsch zu glauben. Der Thread ist seit gestern auf, da solltest du dir keine allzu großen Gedanken machen. Gerade wenn du dich gegen jene Meinung sträubst, solltest du dich dort zu Wort melden anstatt reißaus zu nehmen . Hohles Holz erkennt man am besten, indem man drauf klopft.
    Ich habe mich zu Wort gemeldet. Mein Name dort ist JesterVoid. Keine Ahnung ob ich korrekt argumentiert habe...

Ich glaub wenn sich mir gegenüber einer wirklich keine mühe geben würde, würde der schon zu spüren bekommen was ich denke, ich würde den wohl in voller Lautstärke anbrüllen oder so.

Zitat Zitat
    Keine Ahnung ob ich korrekt argumentiert habe...
    Zu guter Letzt bist du etwas unsachlich geworden.
    Was nix daran ändert, dass der andere ein Luftikus ist.

Users Awaiting Email Confirmation

Aber hallo. Ich zweifle definitiv an dessen Verstand.
    Sowieso verstehe ich die Glorifizerung der DDR überhaupt nicht - Das war eine Diktatur, Herrgott nochmal! Eine Diktatur, die Leute eiskalt erschießen ließ, die zu nah an die Grenze gingen; eine Diktatur, die ihre Bürger schamlos ausspioniert und kontrolliert hat. Bürgerrechte Fehlanzeige. Was gibts da zu glorifizieren?

Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Sowieso verstehe ich die Glorifizerung der DDR überhaupt nicht - Das war eine Diktatur, Herrgott nochmal! Eine Diktatur, die Leute eiskalt erschießen ließ, die zu nah an die Grenze gingen; eine Diktatur, die ihre Bürger schamlos ausspioniert und kontrolliert hat. Bürgerrechte Fehlanzeige. Was gibts da zu glorifizieren?

Naja, Manche Leute haben eben nicht einmal mehr Stroh im Kopf.

Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Wenn man jetzt hier schon einmal über die DDR redet:

Bei uns in der 10. Klasse kam mal ein ehemaliger DDR-Häftling vorbei. Der erzählte uns seine Lebensgeschichte, (typisch für NPC's in RPG-Games btw. xD)
    wie er eine Beziehung zu einem 43-jährigen Polizisten aufgebaut hat (ja, der Typ war schwul), weil er sich weigerte, den auszuspionieren (der Polizist war Wessi), deswegen seinen Job verlor, dort dann nochmal gefragt wurde, ob er nicht den Polizisten ausspionieren wolle und als der verneinte, kam er ins Stasi-Gefängnis.
    Darüber hat der dann sooooooo grausame Sachen erzählt, was ihm wiederfahren ist, dass alle fast schon den Tränen nahe waren (*snöff*)

Nein, aber das war echt schlimm, wenn man da nicht ins System gepasst hat.
    Im Geschichtsunterricht habe ich nur halb so viel darüber gelernt wie bei dem.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ja, "Metro 2033" (und der Nachfolger "Metro 2034", der im November rauskommt). Ein postapokalyptischer Roman, der in der Metro von Russland spielt und sich wirklich sehr interessant liest, wenngleich kaum eines der Mysterien aufgeklärt wird.
    Dann die "Perry Rhodan" Serie, aber da muss man ja wirklich ewig lesen, genau wie bei Star Wars, was ich irgendwann mal anfangen will von Anfang an zu lesen.
    Und dann fand ich z.B. auch die Warcraft Trilogie "Der Krieg der Ahnen" wirklich interessant.
    Ja und dann z.B. noch Stephen Kings "Das schwarze Haus", "Insomnia" und natürlich "Der dunkle Turm", sowie die Forgotten Realms Romane (wobei ich bisher aber nur die Drizzt-Reihe gelesen hab und noch immer nicht beim aktuellen Band bin) oder allgemein die Discworld Reihe, wenn es kein ernstes Buch sein muss.

Und ansonsten hab ich noch viele andere vermutlich gute Bücher, aber die muss ich alle irgendwann mal noch lesen xD

Könnte sonst noch Cory Doctorows "Little Brother" empfehlen. Is aber weder Scifi noch Fantasy, aber ein wirklich interessanter Roman über den Kampf gegen einen Überwachungsstaat. Hab das Buch quasi verschlungen
    Hören sich alle gut an ... [die Fettgedruckten habe ich aber schon gelesen], aber die Anderen hören sich sehr gut an!

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Science Fiction in Romanform mit interessanter Geschichte? Probier doch mal Haldemans "Der ewige Krieg" oder Cards "Ender's Game". Und natürlich Orwells "1984". Außerdem Asimovs "Foundation"-Trilogie.
    Danke auch dir, werd mal gucken wieviel Geld ich noch habe und mir dann das Eine oder Andere kaufen und schön genießen!

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Danke auch dir, werd mal gucken wieviel Geld ich noch habe und mir dann das Eine oder Andere kaufen und schön genießen!
    Geb das Geld lieber für Mangas aus.

Nagut....Manche mögen normale Bücher mehr....Aber ich sammle lieber Mangas in meinem Regal.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Geb das Geld lieber für Mangas aus.

Nagut....Manche mögen normale Bücher mehr....Aber ich sammle lieber Mangas in meinem Regal.
    Ich würd das Geld am liebsten ers mal gar nich ausgeben um mir später noch ein paar Boni für eine Möp oder noch später für ein Auto zurückzuhalten. Das Wrack von meiner Mudda hält keine 5 Jahre mehr oO.

Ansonsten stehn in meinen Regalen... Atlanten, Lexika und Sprachbücher, generell Nachschlagewerke eigentlich. Ansonsten 3 Vitrinen, 1 Karton und ein Schreibtischfach voller PC Spiele .

Hmm... etwa 50 bis 70 in dem Miniregal bei meinem Freund, rund 2000 Bücher bei meiner Ma zuhause, davon rund 300 Mangas... Nöööö, ich bin überhaupt keine Leseratte. ;-)
    Habe ich schon mein Lieblingsbuch erwähnt? Arturo Perez-Reverte "Der Club Dumas" - Warum? Weil es da um Bücher geht! :-))

Definition Bibliophil - SistaS...

boah alter hab ich nen kater. zu allem überfluss bin ich auch noch ohne kissen oder sowas irgendwann aufm boden eingepennt ohne vorher zu kotzen. baaah. :S

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    boah alter hab ich nen kater. zu allem überfluss bin ich auch noch ohne kissen oder sowas irgendwann aufm boden eingepennt ohne vorher zu kotzen. baaah. :S
    Wo warst du denn?

Alter. Vor zwei Tagen (am 2.10.) zuletzt reingeguckt und schon wieder so viel geschrieben. Wie viel Zeit habt ihr eigentlich?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich erinner mich noch an die goldenen Realschulzeiten.
    7:00 Uhr aufstehen, 8:00 Uhr losgehen, 14:50 Schluss, 15:10 zuhause sein und nichts lernen müssen und keine Hausaufgaben. Wenn ich jetzt mal daran denke, dass ich 2 Stunden weniger schlafen kann und meine Freizeit sich halbiert hat... o.o
    Tja. Meine Freizeit beträgt auch nur noch 2-3 Stunden pro Tag, außer an Wochenenden. Da heißt es schneller Malen.

Es sei denn, man sieht Zugfahrten als Freizeit an.
    Dann kommen wieder 2 Stunden dazu. Aber da kann man ja nix machen ausser mit Fremden zu Quatschen (was manchmal Spaß macht, manchmal unangenehm ist und manchmal unangebracht) oder zu Schlafen. Malen geht auf der Strecke gar nicht. *wackelwackel* und so.

Ich fahr jetzt zu meiner Oma. :°

Stichworte