Ergebnis 1 bis 20 von 792

Thema: WG #48 - Und Daen hatte doch Recht...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Nein?
    Spätestens aber 9. Klasse wirst du auch mal bis mindestens 14:30 Unterricht haben. Auf dem Gymnasium ist ab da an meist nie vor 15:00 uhr schluss.
    Auf was für Schulen bist du gegangen?
    Bei uns war im Normalfall um 7:40 Schulbeginn und um 12:45 war Ende (Die Zeiten entsprechen dem Berufskolleg, auf das ich mit dem vergangenen Schuljahr abgeschlossen hab).
    Falls wir Mittagschule hatten, war die von 13:50 bis 15:20 oder so.
    Die meisten aus meiner Klasse waren spätestens um grob 16 Uhr zuhause (ich natürlich war nach gerade mal 5 Minuten nachm Unterricht daheim).

Auch in der 9. Klasse und 10. Klasse (Realschule) war unser Stundenplan gleich, mit dem Unterschied, dass wir etwas später Mittagschule hatten, diese also später anfing und entsprechend später aufhörte.

Wie gesagt, keine Ahnung, auf was für Schulen du gegangen bist, Byder, aber in der 9. Klasse von Morgens bis Nachmittags in der Schule sitzen wäre arg übertrieben.

Kann natürlich sein, dass sich dein Post nur komisch liest und ich was falsch verstanden hab.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Stimmt, Schwäbisch ist alles andere als toll, aber Sächsisch ist zum verabscheuungswürdigstenb Dialekt deutschlands gewählt worden, richtig starke Dialekte an sich finde ich soweiso doof.
    Schweig, du Kreatur! Schwäbisch ist geil, nur damit du's weißt.

Hm, V-King war bei mir auch so. Und jetzt habe ich eine 39 Stunden Woche + AGs

WTF?! oO

8:00 - 13:15 bei regulären 6 Stunden.
    bei 5 => 12:25

Also, ich war damals auf einer Gesamtschule und hatten auch viele Stunden.

Montags: 8:10-16:05
    Dienstag:8:10-13:25
    Mittwoch:9:00-16:05
    Donnerstag:08:10-15:15
    Freitag:08:10-12:45

haha, ich hab meißt bist 18* Uhr, hört auf zu heulen

*means 19:30 @home

Edit:
    @Mivey
    Ja schon seit dem Abitur^^

Geändert von R.D. (04.10.2009 um 16:48 Uhr)

Ich hatte nur Monatags und Dienstags bis 17:00 Uhr sconst immer
    bis 13:008)

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Auf was für Schulen bist du gegangen?
    Bei uns war im Normalfall um 7:40 Schulbeginn und um 12:45 war Ende (Die Zeiten entsprechen dem Berufskolleg, auf das ich mit dem vergangenen Schuljahr abgeschlossen hab).
    Falls wir Mittagschule hatten, war die von 13:50 bis 15:20 oder so.
    Die meisten aus meiner Klasse waren spätestens um grob 16 Uhr zuhause (ich natürlich war nach gerade mal 5 Minuten nachm Unterricht daheim).

Auch in der 9. Klasse und 10. Klasse (Realschule) war unser Stundenplan gleich, mit dem Unterschied, dass wir etwas später Mittagschule hatten, diese also später anfing und entsprechend später aufhörte.

Wie gesagt, keine Ahnung, auf was für Schulen du gegangen bist, Byder, aber in der 9. Klasse von Morgens bis Nachmittags in der Schule sitzen wäre arg übertrieben.

Kann natürlich sein, dass sich dein Post nur komisch liest und ich was falsch verstanden hab.
    Soll jetzt kein Angriff sein, aber ca. 4 Stunden in der Schule sein hatte ich im Normalfall in der Grundschule, 6. Klasse.
    Ab der 7. (Realschule) war es normal, von 8:00 Uhr bis 13:30 zu haben und ab der 9. Klasse bis 14:20 Uhr. Und in der 10. auch manchmal bis 15:00 Uhr.

Das sind normale Realschulzeiten in Berlin.
    Und jetzt, bei meiner schulischen Ausbildung, hab ich im 3 mal die Woche auch von 8:00 Uhr bis 15:00. Ist auch ehrlich gesagt garnicht so schlimm, hätte ich nicht nen Weg von Mindestens 75 Minuten und müsste ich nicht noch mindestens ne Stunde jeden Tag lernen.

Whoa, zum Glück bin ich kein Berliner o.o

Ich hätte nicht gedacht, dass Schulzeiten in anderen Bundesländern SO krass unterschiedlich sein können.

Und Grundschule geht bei euch bis zur 6. Klasse?
    Die geht bei uns nur bis zur 4., ab der 5. is weiterführende Schule (Hauptschule, Realschule oder Gymnasium) dran.

Man lernt echt nie aus über sein Vaterland.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Whoa, zum Glück bin ich kein Berliner o.o

Ich hätte nicht gedacht, dass Schulzeiten in anderen Bundesländern SO krass unterschiedlich sein können.

Und Grundschule geht bei euch bis zur 6. Klasse?
    Die geht bei uns nur bis zur 4., ab der 5. is weiterführende Schule (Hauptschule, Realschule oder Gymnasium) dran.

Man lernt echt nie aus über sein Vaterland.
    Oha.
    Wieso haben wir dann eigendlich soviel Schule und ausserdem warum haben wir diesen Mittlerenschulabschluss ( MSA ) ?

Ich kapiere gar nix (= mehr

Deutsches Bildungssystem. Welcome.

bei mir ging die Grundschule auch bis zur 4ten und wohne in Nrw Köln.

In Brandenburg gibts sowas wie ne Mittelschule nicht.
    Nur Grundschule 1-6
    und dann: Gesamt/Realschule 7-10
    Hauptschule 7-9
    Gymnasium: 7-13 in 3 oder 4 jahren 7-12
    Oberstufenzentrum: 10-13/bald nur noch 12

In der Materieansammlung, die mich umgibt, gabs auch 1-4
    und dann 5-10 (mindestens!), ansonsten -13, wenn mit Abi.
    Aber die jetzigen 9er machen 12 und haben dafür nammitags Unterricht.
    Stimmt is ja auch nrw

Wird das nicht langsam sinnfrei das schulthema?o0

Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    Wird das nicht langsam sinnfrei das schulthema?o0
    Stimm ich voll und ganz zu, ein neues wär nicht schlecht

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Deutsches Bildungssystem. Welcome.
    Und dann noch dieses Durschnitsnotensystem xD

Da kommt einem das hiesige Schulsystem doch gleich besser vor

An unserem Gymnasium in Brandenburg ist das längste 7:40 bis 14:40.

Bei mir am Gymnasium gings immer so von 8-15 Uhr, außer man hatte einer der nervigen Sportkurse, die noch später stattfanden. Aber zum Glück hatte ich mehr als genug Freistunden.

...

1-4: maximal 5 Schulstunden
    5-10: maximal 8 Schulstunden, mindestens 7, 45 Minuten pro Stunde also von 8-13:30 (15:10)
    Momentan 11. maximal 7 Schulstunden, mindestens 6, 60 Minuten pro Stunde, ich gammel derzeit also von 8-15 (16:10) in der Schule.

Fuck yeah, maximal kann man 4 Freistunden haben und ich habe Null, in Zahlen 0.

Hell yeah, wenn ich nicht jeden Tag mindestens 1 interessantes Fach hätte würd ich darüber nachdenken den Schuppen anzuzünden .

Stichworte