Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Eure Inspiration

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

LARP = Live Action Role Play. Man könnte es ganz grob als Rollenspiel zum mit sich selber zocken bezeichnen; das, was man sonst am Computer oder am Tisch macht, macht man draußen mit Freunden und entsprechenden Kostümierungen/Waffen.

@Topic: Inspiration kommt bei mir immer woanders her. Mal ist es Musik, mal ein Spiel, mal ein Film ... Oft sind es dann so erwähnte Themen oder Details, die meine Aufmerksamkeit erregen und mich dazu bringen, die Idee weiterzuspinnen. Es macht einfach Spaß, einem Konzept seinen ganz eigenen Drift zu geben und dann zu sehen, wohin das führt.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    LARP, öhm, Liverollenspiel
    Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    LARP = Live Action Role Play. Man könnte es ganz grob als Rollenspiel zum mit sich selber zocken bezeichnen; das, was man sonst am Computer oder am Tisch macht, macht man draußen mit Freunden und entsprechenden Kostümierungen/Waffen.
    Achsoooo, bei Daen ist das also seine Vorliebe zum Mittelalter, oder nicht?

Sowas macht mein bester Kumpel, der spielt dann auf solchen "Mittelalter-Festen" einen Rüpel der sich mit einem anderen einen Schwertkampf liefert und solche Sachen Hab überlegt bei sowas auch mitzumachen, da es sich sehr lustig anhört, was dort so passiert

Also "damals", als ich noch aktiv am Maker gearbeitet habe, habe ich mir meine Ideen für Geschichten aus Büchern, die ich grade gelesen habe oder aus Filmen entliehen. Die waren meist dann die Grundlage für eine eigenständige Geschichte. Der Rest - sprich Charaktergestaltung, Mapdesing etc - haben sich dann daraus ergeben, weil ich durch die Geschichte selbst schon eine konkrete Vorstellung hatte, wie das alles auszusehen hat.
    Musik ist zwar auch eine Inspirationshilfe für mich, aber ich könnte jetzt nicht wirklich sagen, dass ich durch Musik auf Ideen für ein Spiel gekommen bin.

Stichworte