Hallo liebe Community
Ich hoffe, dass ich als Neuling, hiermit keinen Thread eröffne den es schonmal gab :/ War erstmal zu faul nach einen zu suchen und wenn es solch einen Thread schonmal gab, dann tut es mir Leid :/ Ihr seid ja nicht dazu verpflichtet hier etwas hineinzuposten
Ich würde hier nun gerne wissen was Euch persönlich dazu inspiriert etwas mit dem Rpg-Maker zu erstellen, sei es ein ganzes Spiel, eine Map, eine Grafik, Animation, Geschichte zu einem Spiel oder ein einfacher Charakter.
Woher holt ihre Eure Ideen, etwas besonderes zu erschaffen? Etwas einzigartiges. Lasst ihr Euch von Medien wie dem Fernsehen, einem guten Film oder solchen inspirieren. Oder ist es ein einfaches Buch, mit einer fesselnden Geschichte, welches Euch auf sonderbare Ideen kommen lässt. Oder ist es am Ende gar, eine Tätigkeit bei der ihr euren Gedanken freien Lauf lässt und somit Einfälle für Geschichten usw. erhaltet?
Oder habt ihr eine Muse, die euch inspiriert. Also einen Menschen in eurem Leben, der euch bereichert und in höheren Sphären schweben lässt. Zum Beispiel die Eltern, Freunde oder eine/ein Partner bzw. Lebensabschnittsgefährte, vielleicht auch ein Idol, oder jemand anderes aus der Maker-Szene.
Ich freue mich auf viele Posts und dergleichen
MfG Sintho