Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
Uff, gute Frage...
also im großen und ganzen makere ich in erster Linie weil ich Geschichten spielbar machen, und eigene Charaktere und Welten erschaffen will.
Auf die Idee der Grundstory für mein derzeitiges Projekt kam ich, als ich mir das Grundstoryscript zu Rambo 5 durchgelesen habe. Da soll's auch um Entführung gehen. Zudem habe ich eine Szene in's Game eingebaut, von der ich durch Dimmu Borgir's Video zu "The Sacrilegious Scorn" inspiriert wurde.

Inzwischen arbeite ich nebenbei ja noch an einem Projekt in dem ich alles selbst machen will. Da gibt's aber eigentlich mehr so 'ne Motivation seitens der Kommerziellen Spiele.

Edit: Von dem ein oder anderen Menschen in meiner Umgebung lasse ich mich manchmal bei der Gestaltung der Charas inspirieren.
Zudem nehme ich teils Gegenden (wenn ich z.B. spazieren gehe) als Inspiration für Maps.^^
Also auf eine Storyidee zu kommen, wenn man sich ein Konzept von Rambo durchliest ist wirklich sehr interessant Doch mal schaun was daraus wird schlussendlich^^

Die Idee sich beim Spazieren gehen, Inspiration für Maps zu holen ist wirklich genial, denn nichts ist schöner als Mutter Natur, wenn man an den richtigen Orten ist Werde ich demnächst auch mal ausprobieren

Zitat Zitat von Slefagem Beitrag anzeigen
Ich meinerseits wollte immer ein ganz bestimmtes Spiel machen. Und da ich irgendwann Mondschein und UiD gespielt hatte, fing einer meiner Kumpels mit dem Maker an und gab ihn mir. Ich war davon schon immer begeistert.
Bei mir war das ungefähr so ähnlich. Ich habe damals VD gezockt und war vollends begeistert davon. Glücklicher Weise war in meiner damaligen Oberschulklasse jemand, der dieses Spiel auch gespielt hat und den Rpg-Maker besaß. Dann hat er mir diesen ebenfalls geben. So nahm alles seinen Anfang bei mir^^