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Thema: Kampfsytem mit Bildern anstatt mit Charsets

  1. #21
    Zitat Zitat von estapolis Beitrag anzeigen
    Nur kurze Tipps:
    -Helden als Events auf der Map platzieren, hier sollen auch mittig die Pics angezeigt werden.
    -Die Koordinaten dieser Events in einem Parallel Process ständig seperat speichern.
    -Die Pictures in einer Schleife oder einem PP (0,0 Wait am Ende) ständig auf diese Koordinaten projezieren (X= Event X; Y=Event Y), mit Forks regeln, welche Pics.
    -Bei Aktionen diesen PP abschalten, dann entweder Pic löschen um eine Animation an der gleichen Stelle abzuspielen oder eine Animation mit Pictures selbst gestalten (empfehle letzteres, ist aber mehr Arbeit), wenn die Aktion vorbei ist, PP wieder aktivieren.
    -Soll sich der Held bewegen, bewege das entsprechende Event und schalte gleichzeitig den PP ab und packe eine Laufanimation drüber

    Das ist das Grundprinzip, nach dem das KS von DSDZ funktioniert. Leider beschränkt man sich unnötig auf die Bewegungsgrenzen von Events, das würde ich heute anders machen. Sonst hör auf das, was Corti sagt... ein gutes KS zu erstellen ist wohl mit die größte Herausforderung. Die Betonung liegt hier auf 'gut'.

    Viel Erfolg
    Dankeschön, genau sowas wollte ich haben, jetzt weiß ich wie man es mit den Bildern macht.Danke!

  2. #22
    Ich würde bloß vorsichtig sein, mit den Kampfanimationen.
    Ne normale Schwertanimation zum Beispiel verschwindet nämlich hinter dem Pic. Die Ani würd ich also in Pic-Form machen oder die oben links von dem Bild machen, dann sieht das einigermaßen aus. In Kindred Saga wird das zumindest so in etwa gemacht.
    ansonsten kann ich nur estapolis zustimmen
    LG
    cenny

  3. #23
    Zitat Zitat von Cenedy Beitrag anzeigen
    Ich würde bloß vorsichtig sein, mit den Kampfanimationen.
    Ne normale Schwertanimation zum Beispiel verschwindet nämlich hinter dem Pic.
    Ich hab mal einen Cherrypatch gesehen, der das beeinflusst.

  4. #24
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich hab mal einen Cherrypatch gesehen, der das beeinflusst.
    Japp, stimmt. Es hängt grund legend vo nder Version der RPG_RT.exe ab (afair).
    Mit dem Hp2(DEMO) kann man das beliebig switchen. (Was sehr praktisch sein kann, wenn man zb ein KS auf Pics aufbaut^^)

    Edit: Netbook-tasta :/

    Geändert von R.D. (07.10.2009 um 16:02 Uhr)

  5. #25
    Oh, das erleichtert vieles.
    Hat einer von euch eine Ahnung, wo ich den herkriege?

    ^^

  6. #26

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