Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Die Zelda-Timeline *Neuauflage*

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das ändert natürlich Einiges. Dann würden die Oracle-Teile quasi direkt nach OoT spielen, theoretisch auch gesplittet. Was war denn mit Ganon in den Oracle-Teilen?

Die ersten beiden Teilen müssten dann nach den Oracle-Teilen spielen, nur fraglich wann.

Zitat Zitat
    Was war denn mit Ganon in den Oracle-Teilen?
    Tot -> (unvollständig) widerbelebt -> von Link besiegt -> ???

Zitat Zitat
    Das ändert natürlich Einiges. Dann würden die Oracle-Teile quasi direkt nach OoT spielen, theoretisch auch gesplittet.
    Ich denke, du deutest da zuviel rein, nimm einfach an, dass Impa ein wiederkehrender Name ist, wie Link oder Zelda. (Oder Tingle. Ich glaube, der hat auch in jedem Spiel dasselbe Alter, was jeder Timelineidee den Rest geben dürfte, wenn man ihn einbezieht .). Immerhin hätte Impa ursprünglich keine Weise sein sollen, sondern statdessen der Kerl hier. Außerdem sieht sie in den 4 Spielen eher nach alter Hylianerin aus, statt nach junger (oder meinetwegen auch alter) Shiekah.
    Was mich im Übrigen zum nächsten Punkt bringt, den ich vergessen habe zu erwähnen: In AoL sind die Städte nach den Weisen benannt (nur eben statt Impa Mido).

Edit: Hier noch zwei Bilder von Impa in den Oracle-Spielen:

Wenn sie die Zeit zwischen OoT und den Oracle-Teilen nicht ausschließlich mit Essen verbracht hat, dürfte es schwer werden, dafür eine Erklärung zu finden...
    Und noch etwas, was ich vergessen hatte: Am Ende der Oracle-Teile sticht Link mit einem Boot in See.

Geändert von Liferipper (28.09.2009 um 09:53 Uhr)

Ich werde jetzt mal PH durchspielen und dann nochmal schauen, was da gesagt wird. Spielt ja definitiv nach TWW, auch wenn paar Details geändert worden.

Ohne die Teile wirklich gut zu kennen, versuche ich mal, mit meinem Wissen Logik in die ganze Sache reinzubringen, ganz einfach weil ich da jetzt im Moment gerade Bock dran habe.

Ocarina of Time:
    Hab gerade gelesen, dass das offiziell der erste Teil ist. Ich hab's nie gespielt, aber Eisbaer meint's im Eingangsbeitrag ja auch. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann schickt Zelda am Ende, wenn Ganon tot ist, Link doch wieder zurück in seine Kindheit, damit er diese glücklich verleben kann, oder? Wenn dem so wäre, dann wäre nämlich das gesamte Spiel nur so eine Art "Was wäre wenn"-Prequel, und alles ab dem Moment, in dem Link wieder als Kind landet, entwickelt sich vollkommen anders, und der ganze Kram mit Ganondorf und so passiert einfach gar nicht.

The Legend of Zelda:
    Wie Liferipper schon schrieb, Ganon hat das Triforce der Kraft, Link macht sich das Weisheits-Triforce klar. Anschließend tötet Link Ganon. Ganon war doch vorher ein Wüstenbandit (Gerudo?) namens Ganondorf, oder? Demnach hat sich alles ab Links Kindheit aus Ocarina of Time weitestgehend so entwickelt, nur halt nicht so schlimm.

The Adventure of Link:
    Auch hier hat Liferipper was vollkommen logisches erwähnt: Es ist die Fortsetzung von LoZ. Niemand wird sich damals Gedanken darum gemacht haben, dass es davor oder in einer parallelen Welt spielt oder so, demnach spielt es unmittelbar danach. Am Ende bekommt Link den einzigen Triforce-Teil, der ihm noch fehlt.

Oracle of Seasons/Oracle of Ages:
    Das Triforce ist komplett, Ganon ist tot und soll wiedererweckt werden. Link tötet ihn, am Ende des Spiels fährt Link mit einem Boot weg.

Link's Awakening:
    Es beginnt mit einer Bootsfahrt von Link. Was passiert, ist egal, da es ja eh alles nur ein Traum war. Link erwacht, am Ende lebt Bobby Ewing wieder.

So weit bin ich bisher. Also unter'm Strich:
    • (Ocarina of Time)
    • The Legend of Zelda
    • The Adventure of Link
    • Oracle of Seasons
    • Oracle of Ages
    • Link's Awakening

Auch nicht gespielt hab ich Majora's Mask. Aber das scheint in einer Alternativwelt zu spielen (Termina?), also würde ich das gar nicht erst in die Timeline mit einbeziehen.

Wo ich dann A Link to the Past rein packe, schau ich dann mal, wenn's durch ist. Wo The Minish Cap reinkommt, muss ich mir auch noch überlegen. Im Moment würde ich sagen, ganz am Ende oder vor The Legend of Zelda. Stay tuned.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ocarina of Time:
    Hab gerade gelesen, dass das offiziell der erste Teil ist. Ich hab's nie gespielt, aber Eisbaer meint's im Eingangsbeitrag ja auch. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann schickt Zelda am Ende, wenn Ganon tot ist, Link doch wieder zurück in seine Kindheit, damit er diese glücklich verleben kann, oder? Wenn dem so wäre, dann wäre nämlich das gesamte Spiel nur so eine Art "Was wäre wenn"-Prequel, und alles ab dem Moment, in dem Link wieder als Kind landet, entwickelt sich vollkommen anders, und der ganze Kram mit Ganondorf und so passiert einfach gar nicht.
    Darum wird ja auch meistens davon ausgegangen, dass es zwei Timelines gibt. Eine die in der Kindheit von Link ansetzt und eine weitere, die dort weitergeht, wo Link in der Zukunft Ganon besiegt hat.

Majoras Mask spielt btw. exakt nach Ocarina of Time in der Kind-Timeline. Ist derselbe Link, dasselbe Pferd und kein Ganon.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Majoras Mask spielt btw. exakt nach Ocarina of Time in der Kind-Timeline. Ist derselbe Link, dasselbe Pferd und kein Ganon.
    Ich werd jetzt mal ganz billig und berufe mich mit einer Quellenangabe auf Wikipedia: "The game is set in Termina (タルミナ?), an alternate version of Hyrule."

Dann kann die Kind-Timeline ja nicht die aus The Legend of Zelda usw. sein, weil die ja nachweislich in Hyrule, und nicht in Termina spielt.

Ist die Möglichkeit gegeben, dass Majora's Mask irgendwann während Ocarina of Time spielt, so wie z.B. das Expansionpack von Baldur's Gate kurz vor der letzten Begegnung mit dem Endgegner stattfindet? Dann würde die "Was wäre wenn"-Geschichte aus Ocarina of Time in Termina spielen, einer Art alternativem Hyrule.

(Lustig, hier irgendwelche Sachen zu behaupten, ohne es gespielt zu haben.)

Majoras Mask startet in Hyrule und dann gerät Link in die Welt Termina. Am Ende kehrt er zurück.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Majoras Mask startet in Hyrule und dann gerät Link in die Welt Termina. Am Ende kehrt er zurück.
    Damit würde meine "Was wäre wenn"-Theorie im Bezug auf Ocarina of Time passen. Dabei bleib ich.

Damit würde meine "Was wäre wenn"-Theorie im Bezug auf Ocarina of Time passen. Dabei bleib ich.
    Desshalb glauben ja viele an eine gesplittete Timeline.

Ich werf mal ganz Sporadisch was zusammen.

> Kindheitsende > MM > TP
    OoT
    >Erwachsenenende > TWW

Edit: Und du hast OoT nicht gespielt?
    Ich dachte ja, gerade du hättest die Meilensteine der Zelda- Spiele gespielt.

Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
    Desshalb glauben ja viele an eine gesplittete Timeline.
    Und gerade das glaub ich ja halt nicht. Zelda schickt Link am Ende von OoT ja wieder zurück, und die ganze Timeline wird ja quasi zurückgesetzt. So im Sinne von "Bisher ist ja mal alles schiefgegangen, fangen wir nochmal von vorne an".

Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
    Edit: Und du hast OoT nicht gespielt?
    Ich dachte ja, gerade du hättest die Meilensteine der Zelda- Spiele gespielt.
    Warum denken das eigentlich alle hier? Ich musste mich damals zwischen N64 und PlayStation entscheiden; meine Wahl fiel auf letztere. Bereu ich auch heute nicht. Hab mir irgendwann mal einen N64 nachgeholt, aber dann nur mit ganz vereinzelten Spielen. OoT war nicht darunter. Find die Konsole selbst auch nicht sehr pralle, und der Controller ist ja eh der größte Witz des zwanzigsten Jahrhunderts.

Und gerade das glaub ich ja halt nicht. Zelda schickt Link am Ende von OoT ja wieder zurück, und die ganze Timeline wird ja quasi zurückgesetzt. So im Sinne von "Bisher ist ja mal alles schiefgegangen, fangen wir nochmal von vorne an".
    Es kommt halt darauf an, wie du Zeitreisen siehst. In deiner Theorie scheint ja nach dem Reset die Zukunft ausgelöscht zu werden. Du gehst also von der üblichen Annahme aus, dass eine Zeitreise zwingend Änderungen an der Zukunft bzw. Gegenwart auslösen würde. Dann hätten wir aber Paradoxien.
    Bei der Timeline-Theorie kann es kein Paradoxon geben.

Warum denken das eigentlich alle hier? Ich musste mich damals zwischen N64 und PlayStation entscheiden; meine Wahl fiel auf letztere. Bereu ich auch heute nicht. Hab mir irgendwann mal einen N64 nachgeholt, aber dann nur mit ganz vereinzelten Spielen. OoT war nicht darunter. Find die Konsole selbst auch nicht sehr pralle, und der Controller ist ja eh der größte Witz des zwanzigsten Jahrhunderts.
    Ich hab auch nicht viele N64 Spiele, aber eine N64 Sammlung ohne OoT kann ich mir nicht vorstellen

Der Controller ist ziemlich gut, wenn man Steuerkreuz und Buttons nutzen darf.

Edit&@Topic: Boah ich weiß nicht .__. . Fände es aber witzig wenn im übernächsten Zelda man zwischen allen Zeitlinien wechseln kann oder überhaupt kein bezug dazu hergestellt werden kann oder der Mr. Spock aus der Zukunft auftaucht.

Das beste und schlüssigste Video, was ich jemals zur Zelda Timeline gesehen habe.

Damit wäre ja alles klar.

"And don't forget Soul Calibur II!"
    Seriously, WIE GEIL

Also in MM wird eigentlich gesagt dass es nach OoT spielt.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Also in MM wird eigentlich gesagt dass es nach OoT spielt.
    Okay, passt trotzdem:

OoT, Kindheit -> OoT, Erwachsenenalter -> Reset zur Kindheit zurück -> Majora's Mask -> Der ganze Rest.

Nun, wenn du da alle reinquetschen kannst und auch erklären kannst, warum das Triforce gesplittet ist plötzlich usw.

Stichworte