-
Ein Traum in Flausch
@Klunky
Ich sag mal so, das wurde auch früher von der Timeline behauptet, bevor dann doch eine offizielle Timeline vorgestellt wurde. Zwar war die vermutlich nie 100%ig so geplant, aber zumindest hatte man eine gewisse Vorstellung und griff dann Ideen der Fans auf. So ganz zufällig sind die Storylines sicher nicht entstanden, dass sie dann doch so gut zusammenpassen. Immerhin ist OoT auch ganz klar damals als erster Teil konzipiert worden, bevor dann mit Skyward Sword dasselbe nochmal gemacht wurde.
Bei BotW gehe ich davon aus, dass es schon so ist, dass man ein Spiel machen wollte, dass sich etwas von der komplizierten Timeline löst, um damit quasi einen Neuanfang zu starten. Dennoch lässt es sich wie bei mir oben beschrieben ziemlich sicher sagen, dass es auf keinen Fall in der Adult- oder Defeated-Ära spielen kann, da dort einfach essentielle Dinge gegensprechen. Wenn man es also einordnen will, dann in der sehr fernen Zukunft der Child-Ära. Die Inkonsistenzen hast du ja in jedem Teil und ich denke da auch, dass es Vorrang hatte, das Spiel nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten und sich nicht an eine Timeline zu binden.
Stichworte