Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Eigenes Game spielen.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Ich spiele meine Spiele ziemlich oft. Selbst wenn ich sie in- und auswendig kenne. Das ist aber bei mir mit allen Sachen so, die ich erstelle. Selbst Threads und Tutorien von mir lese ich bis zu 3-4 mal durch (oder fast durch)...

Aber mal abgesehen von dieser Eigenart denke ich, ist es wichtig, dass Leute ihr eigenes Spiel spielen. Ich würd jetzt sagen "Wenn man es nicht tut, macht das Spiel offensichtlich wenig Spaß und man hat etwas falsch gemacht" - aber ich weiß nicht ob man das so pauschal behaupten kann.

Aber eine Sache steht fest: Mehrmaliges Durchspielen der eigenen Werke ist schlichtweg und einfach eine Qualitätskontrolle. Allein schon deswegen sollte man es machen und sich ja nicht dafür schämen oder sonst etwas. Besonders wichtig ist, die alten Inhalte nach einer Zeit nochmal zu spielen und drüber zu reflektieren. Oft fallen einem nämlich dann negative Punkte auf, die man vorher einfach nicht wahrgenommen hat.

C ya

Lachsen

Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Aber mal abgesehen von dieser Eigenart denke ich, ist es wichtig, dass Leute ihr eigenes Spiel spielen. Ich würd jetzt sagen "Wenn man es nicht tut, macht das Spiel offensichtlich wenig Spaß und man hat etwas falsch gemacht" - aber ich weiß nicht ob man das so pauschal behaupten kann.
    Würd ich so nicht sagen. Gibt durchaus einige Stellen in meinen Spielen die mir Spaß machen bzw. besonders gut gefallen, aber ich verbringe schon bei meinen Testspielen mehr als genug Zeit mit ihnen, dann muss ich nicht noch mehr Zeit investieren wenn ich andere Spiele spielen oder mal dran weiterarbeiten könnte. Wenn ich z.B. ständig mal VC3 von anfang bis zum Ende der Demo durchspielen würde, würde ich Tage verschwenden, die besser investiert wären. Wenn es irgendwelche negativen Aspekte gibt fallen die mir dann schon auf, wenn ich es endlich betateste.

Da ich nur ein Spiel fertig habe, kann ich nur sagen, dass ich es am Anfang kurz nachdem es fertig war öfters gespielt habe. Seit dem ersten Update aber dann nicht mehr. Da war das Spielen eher noch zum Testen und Fehler finden gedacht.

Könnte einfach daran liegen, dass ich eh schon weiß wo alles ist und wie welcher Gegner zu besiegen ist.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, schau ich mir "Klaus muss raus aus dem Haus" auf Youtube an.
    http://www.youtube.com/watch?v=5qSNGRnxbs0

OH, man ist das geil

Das muss ich mir jeden Tag reinziehen

Eigene Spiele?
    Gerne bevor jmd. anderes Spaß dran haben darf will ich es erst ein mal durchzocken
    Wenn es einem selber gefällt dann muss man nicht auf die Meinung anderer schaun, aber es freut denjenigen natürlich wenn die Spieler genau so viel Spaß haben wie der Ersteller selber...

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Manchmal, wenn mir langweilig ist, schau ich mir "Klaus muss raus aus dem Haus" auf Youtube an.
    http://www.youtube.com/watch?v=5qSNGRnxbs0
    Lass mich bloß damit in Ruhe!
    Immerhin musste ich dein anderes Projekt bei ~Jack~ spielen ... die sind einfach Krank und Genial! Sowas würde ich Stunden spielen ... leider gibt es von solchen Spielen nur sehr wenig Werke! )=

Ich versteh das Ende nicht xD

edit:
    @Byder: Ach so, alles klar, danke xDD

Geändert von Karl (27.09.2009 um 00:31 Uhr)

Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Ich versteh das Ende nicht xD

@Alpha und Beta: Das Spiel ist leider futsch. Naja, egal. Grinding Games sind eh überbewertet... :0

Ich spiele gerne meinen eigenen Spiele.
    Ich hab da nicht das Gefühl von Langeweile oder so (abgesehen von ein paar Szenen, die mich dann stören, aber das kommt nicht oft vor ). Es hilft mir, einige Szenen vielleicht zu überarbeiten, aber größtenteils geht es mir um den Spass.

Was das angeht mit "Jemanden beim Zocken des eigenen Spiels zusehen":
    Das tu ich sehr gerne =3
    Wenn ich Freunde bei mir Zuhause hab, die sich für meine Hobbys interessieren, frag ich sie mal, ob sie meine Spiele anspielen möchten. Dann werden sie vor meinen PC gesetzt und das Game wird gestartet
    Dabei beobachte ich, wie meine Freunde das Spiel spielen. Ob es Probleme gibt, und wenn ja, wie man diese in kommenden Versionen beheben könnte.
    Sowas ist einfach wahnsinnig interessant für mich

- Das Inno -

Ich spiele meine Spiele ziemlich oft. Selbst wenn ich sie in- und auswendig kenne. Das ist aber bei mir mit allen Sachen so, die ich erstelle. Selbst Threads und Tutorien von mir lese ich bis zu 3-4 mal durch (oder fast durch)...
    Mache ich genau so. Auch mit Threads und Tuts

Zum einen weiss ich, dass Spielen bedeutet Fehler finden und finden bedeutet korregieren können. Ausserdem gehts um Spass, und was macht mehr Spass als etwas, das man selbst so ausgelegt hat, dass es einem selbst Spass macht?

Ich würd jetzt sagen "Wenn man es nicht tut, macht das Spiel offensichtlich wenig Spaß und man hat etwas falsch gemacht" - aber ich weiß nicht ob man das so pauschal behaupten kann.
    Ich denke die umgedrehte Variante "Wenn man es tut, macht das Spiel offensichtlich Spass und man hat was richtig gemacht" kann man gerne so hinstellen. Ich halte das für erstrebenswert.