@Davias:
Ein wirklich gutes Rollenspiel mit dem XP fertig zu bekommen, ist auch ne Qual, ich kann die Leute ziemlich gut verstehen.^^
Alleine, dass das Erstellen der Grafiken mal eben 4 mal so lange dauert und man ausserdem noch viel mehr selber machen muss bei dem Mangel an Grafiken ist mehr als grauenhaft.

Zum Thema scrollende Maps:
Ich persönlich kann mir vorstellen, dass viele Leute mehr Spaß an einem Spiel dieser Art haben, wenn die Grafik gut erkennbar bleibt, man quasi genau die Gesichter der Käfer erkennen kann und auch die Türme deutlich identifizieren kann.
Wie soll man bei solchen Anforderungen eine große Kampagne-Map machen ohne sie zu scrollen? Man sieht ja jetzt schon wie wenig Platz man auf der Map hat. Die Auflösung ist dafür einfach zu klein.
Ne Minimap würde das ganze dann noch zusätzlich wieder unnötig vollstopfen, bis man dann irgendwann kaum noch was erkennen kann.
Und ihr dürft dieses Spiel auf keinen Fall mit einem Flashspiel verwechseln, mein größtes Ziel für dieses Projekt ist es ein Tower Defense zu machen, das nicht nur seinen Anreiz daraus zieht, dass es eine Highscore-Liste im Netz gibt.
btw: Warcraft 3 hat auch scrollbare maps!!! xD
Ich kann mir vorstellen, dass es im Maker wirklich sehr unübersichtlich geworden wäre, aber die höhere Auflösung sollte das eigentlich regeln.