Ich kenne eine menge TD-Spiele die mit scrollenden Spielflächen daher kommen. Allerdings muss ich sagen dass dies der Übersicht nicht gerade förderlich ist und mir der Spielspaß nicht zuletzt deswegen oft recht schnell abhanden kommt. Die besseren Spiele setzen tatsächlich nur auf einen einzigen Bildausschnitt bei dem Weggabelungen und Kreuzungen dafür umso wichtiger werden bei der Planung.
@Davias:
Ein wirklich gutes Rollenspiel mit dem XP fertig zu bekommen, ist auch ne Qual, ich kann die Leute ziemlich gut verstehen.^^
Alleine, dass das Erstellen der Grafiken mal eben 4 mal so lange dauert und man ausserdem noch viel mehr selber machen muss bei dem Mangel an Grafiken ist mehr als grauenhaft.
Zum Thema scrollende Maps:
Ich persönlich kann mir vorstellen, dass viele Leute mehr Spaß an einem Spiel dieser Art haben, wenn die Grafik gut erkennbar bleibt, man quasi genau die Gesichter der Käfer erkennen kann und auch die Türme deutlich identifizieren kann.
Wie soll man bei solchen Anforderungen eine große Kampagne-Map machen ohne sie zu scrollen? Man sieht ja jetzt schon wie wenig Platz man auf der Map hat. Die Auflösung ist dafür einfach zu klein.
Ne Minimap würde das ganze dann noch zusätzlich wieder unnötig vollstopfen, bis man dann irgendwann kaum noch was erkennen kann.
Und ihr dürft dieses Spiel auf keinen Fall mit einem Flashspiel verwechseln, mein größtes Ziel für dieses Projekt ist es ein Tower Defense zu machen, das nicht nur seinen Anreiz daraus zieht, dass es eine Highscore-Liste im Netz gibt.
btw: Warcraft 3 hat auch scrollbare maps!!! xD
Ich kann mir vorstellen, dass es im Maker wirklich sehr unübersichtlich geworden wäre, aber die höhere Auflösung sollte das eigentlich regeln.
--
Besucht auch meine neue Homepage - Mit Tutorials zum Pixeln und Vielem mehr. Es lohnt sich.
Dieses Mal eine Mischung aus Eis-/Windtürmen so wie ausnahmslos Türme mit hoher Reichweite und hohen Trefferquotienten.
Bisher meine beste Strategie, und doch reißen einen die Viecher spätestens in Level 37 in Stücke. Grund ist, dass nur Käfer aufkreuzen und meine Flaks absolut nutzlos sind. Für den Easy-Modus ist das schon ein starkes Stück, ich selber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man das auf Normal bzw. auf Schwer schaffen kann. Da will ich erstmal nen Video von sehen xD
Auf jeden Fall bin ich bis Level 40 gekommen (der letzte), hab wohl den Fehler gemacht dass ich meine Eistürme nicht über das gesamte Spielfeld verteilte und die Reichweite meiner Elektroboxen nicht gut genug ausgeschöpft hatte. Der Ventilator ganz am Ende war auch reichlich deplatziert, ansonsten hätte ichs vll. sogar schaffen können =o
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Und soll ich dir mal was cooles verraten?^^
Einer aus meiner Klasse hat es bis level 70 geschafft. xD
Allerdings meinte er, der letzte Boss den er besiegen konnte, war auf Level 56.^^
Achtung, im Spoiler wird ne Taktik verraten
--
Besucht auch meine neue Homepage - Mit Tutorials zum Pixeln und Vielem mehr. Es lohnt sich.
Mit dem Insektenspray werden die Fliegen etwas leichter zu killen, aber genug Damage macht es leider nicht. Das Problem ist nämlich, das ich ab Level 35 bei dem Endboss loose und die darauf folgende Level nicht schaffe. Ich werd es später nochmal versuchen. Süchtig macht das Spiel jedenfalls. :3
Ich habs eben mal mit den Flammenwerfern probiert... hell, da halten zwei von den Dingern (Level 1 & 2) auf ne Ameise drauf und die verliert keine HP.
Problematisch ist eben die Trefferwahrscheinlichkeit und der Radius, auf höheren Levels alles viel zu schlecht. Da helfen leider auch die Eistürme nichts mehr, ich brauche in solchen Siuationen das Geld für das Mehr an Feuerkraft. Gegen die fliegenden Insekten klappen die Schalltürme aber wunderbar, davon könnte ich mir beim nächsten Mal noch ein paar mehr vorstellen.
Zitat
Mit dem Insektenspray werden die Fliegen etwas leichter zu killen, aber genug Damage macht es leider nicht.
...
yap, selbe Hose wie mit den Flammenwerfern, sie treffen in einem zu engen Zielgebiet mit zu schwachen Werten oft daneben.
Die Endbosse hab ich bis Level 40 aber alle schaffen können, allerdings lob ich mir hier die Türme mit hohem Radius und guter Trefferwahrscheinlichkeit.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click