@ wetako: freut mich, dass es dir gefällt^^
ist das jetzt positiv oder negativ? xD
meinst du das ende oder die credits?
@ realtroll:
vielen dank für das sehr differenzierte und nachvollziehbare feedback!
glücklicherweise lässt sich der großteil der kritikpunkte mittlerweile leicht lösen und ist schon für die nächste episode entsprechend vorgesehen. die laufgeschwindigkeit wird z.b. erhöht bzw. wird zusätzlich genauer dosierbar sein.
stimmt, die inventarsteuerung ist noch nicht sehr intuitiv, speziell was das "benutzen", "kombinieren", etc. angeht. wir werden da ein komfortables kontextmenü einbauen und entsprechend den spieler auf die vorhandenen hotkeys besser hinweisen. (mit doppelklick kannst du bereits in der vorliegenden version items direkt aufnehmen. anna läuft dann zu dem item und legt es ins inventar)
die "schließt tür"-kommentare, etc. haben mittlerweile so viele bemängelt, dass ich sie mit absoluter sicherheit entfernen werde, hoch und heilig versprochen^^
das mit "szene3" war ein bug, das soll natürlich nicht dort auftauchen^^°
bezüglich der allgemeinen bescheidenen interaktivität und der hohen linearität (eben fast nur zwischensequenzen) von fragment grün: das soll sich natürlich in der nächsten episode ändern. sogesehen ist fragment grün viel mehr ein "epilog". ein paar hintergrundinfos zu diesen und anderen designentscheidungen habe ich vor kurzem auf www.aborakon.de erläutert, falls es jemanden interessiert.